Wenn die Muskeln schmerzen ….

…dann hilft ein guter Muskelbalsam und ein wenig Entspannung!

Hi ihr Lieben!

Styx war so lieb und hat mir vor einiger Zeit zwei Cremen/Balsam zum Testen geschickt.

Styx Chin Min Balsam und Ziegenbutter-Massagecreme:

Anfangen werde ich mit meinen Liebling der beiden Balsam/Cremen!

Chin Min Balsam 50ml /€ 9,90:

Ich habe leider seit einiger Zeit wieder Probleme, diesmal aber im Nacken. Voriges Jahr hatte ich schon eine Physiotherapie wegen meinem Ischias, weil ich durch das einseitige Tragen der Kinder doch immer einiges an Belastung seit Jahren hatte. Leider komme ich auch nicht so zum Sport wie ich will durch Arbeit, Kinder und die damit verbundene Organisation! Diesmal schmerzt der Nacken und verursacht neben den Schmerzen auch Schwindel und Tinnitus – deswegen bin ich ab Mitte März wieder bei der Physio!

Ich hatte schon einige Muskelbalsam ausprobiert, bin aber dann doch bei Chin Min hängengeblieben, da er bei mir die Muskulatur zuerst kühlt und dann aber eine angenehme Wärme gibt nachdem er sie schön durchblutet hat und das finde ich total angenehm.

Darüber hinaus kann man den Balsam sogar bei Erkältungen im Brustbereich auftragen – auch wunderbar angenehm zum Durchatmen. Ätherische Öle wie Minze, Eukalyptus, Lavendel und Zimt sind hier enthalten.

Außerdem zieht der Balsam wirklich schnell ein und das finde ich auch immer angenehm. Also der Balsam ist perfekt für Sportler, aber auch für Schmerzgeplagte.


Ziegenbutter-Massagecreme 50ml / € 15,90:

Diese Massagecreme ist super zum Massieren und braucht ein wenig länger zum Einziehen.

Der Duft ist ein Mittelding zwischen Kräutergeruch und Ziegenmilch 🙂 nicht jedermanns Sache aber ich bin da nicht so heikel. Latschenkiefer, Rosmarin und Arnika helfen die Muskeln zu durchbluten und zu lockern, während die Ziegenbutter und die Öle die Haut gut pflegen und man die Massagecreme richtig gut einmassieren kann.

Ich mag beide sehr gerne, wenn ich mehr will greife ich zur Chin Min und wenn ich Pflege auch noch dazu möchte, dann greife ich zur Ziegenbutter-Massagecreme!!


Verwendet ihr auch Muskelcremen und Balsam für eure beanspruchten Muskeln usw.?

xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)
6 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Den Chin Min Balsam brauche ich auch, werde ich mir besorgen, der klingt sehr gut! 😘👍 Danke dir fürs zeigen! 🙂 Glg Nicole😍

    Antworten
  2. Hanna
    Hanna sagte:

    Super dass die Creme dir so gut geholfen hat 🙂 ich würde dir zusätzlich ein paar kleine Yoga Einheiten pro Woche empfehlen- geht auch wunderbar von zu Hause, wenn du mal zwischendurch 10-15 min Zeit hast 🙂

    Liebe Grüße,
    Hanna

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert