Review: Vitória Régia Day Flower Handcreme:

“Brasilien ist mit einer gigantischen Lebenskraft ausgestattet. Diese Energie ist spürbar in jedem Augenblick in der Natur, in den Städten und im künstlerischen Schaffen.” Olivier Baussan, Gründer von L’OCCITANE

Während seiner Brasilien Reise hat Olivier Baussan sein Reise-Tagebuch mit Erinnerungen gefüllt: den Namen eines Malers, eines Musikers, Listen mit Inhaltsstoffen, das Bild einer Blüte, eine Adresse, ein Satz. Das Projekt L’OCCITANE au Brésil entwickelte sich. Drei Wörter symbolisieren die Entscheidung: Feito no Brasil – Hergestellt in Brasilien.

L’Occitane au Brésil zelebriert die brasilianische Biodiversität mit seiner neuen Kollektion von Beauty-Produkten: Parfums und Pflegeprodukte für den Körper und das Gesicht. Jede Linie kombiniert einen einzigartigen Inhaltsstoff, der aus einer bestimmten Region Brasiliens kommt und von lokalen Produzenten nachhaltig produziert wird. Die Verpackungen wurden in Zusammenarbeit zwischen Olivier Baussan und brasilianischen Künstlern entwickelt. L’Occitane au Brésil ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen der lokalen Kultur und L’Occitanes Respekt vor der Natur.
 Nun aber zur Review:


Kopfnote: Orange, Zitrone, grüner Apfel

Herznote: Gardenie, Vitória Amazonica und Maiglöckchen

Basisnote: Moschus, Ambra, Heliotrop


Ich bin ja an und für sich nicht so der „florale Typ“, aber diese neue Brasilienreihe gefällt mir echt gut. Hier treffen sich nämlich die blumigen Nuancen mit den super schönen frischen Duftfacetten, die einen perfekten Einklang zusammen finden.
Für mich vom Duft her ein wenig nach Sommerregen der auf eine Blumenwiese fällt, wenn ihr euch das so vorstellen könnt!!! Also frisch, blumig und irgendwie fröhlich.
Vorgestern kam ich in ein Sommerregenwetter, normalerweise mag ich Regen nicht so sehr, aber im Sommer liebe ich ihn, wenn es warm ist und die Tropfen auf einen brasseln (wenn es nicht zu stark ist :)), schön und daran denke ich auch bei diesen Duft ….. 


Dieser leichte und unaufdringliche Duft ist für die Handcreme perfekt. Nebenbei darf man hier aber auch die Pflegewirkung nicht vergessen. Sie zieht schön ein und macht die Haut an den Händen seidig weich. Für mich sind die besten Handcremen bei L´Occitane und Lush zu finden und bei den Firmen bleibe ich auch, da wurde ich einfach noch nie enttäuscht.

Und da sich L´Occitane immer wieder neue Linien einfallen lässt wird mir somit nie fad. 🙂

Ich brauche bei Kosmetik einfach die Abwechslung und hier ist sie gegeben. Wer frische aquatische Düfte gepaart mit Blumen mag, wird den Duft oder die Handcreme lieben.
Für mehr Infos könnt ihr auch online weiterlesen….
Das hier war die Handcreme – Tagesversion der Düfte, demnächst folgt eine Review vom Duft der Nachtversion der Serie…..also seid gespannt! 🙂

xoxo
 


Babsi
0 Kommentare
  1. jen
    jen sagte:

    Hi Babsi, der Duft klingt gut 🙂 da muss ich doch mal wieder dort vorbeischauen, danke für die Review :), lG Jen

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.