Hi, Ihr Lieben!

Heute zeige ich euch einige Produkte der STYX Kräutergarten Serie, die mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurden!

Natürliche Gesichtspflege mit den Heilkräutern aus dem Garten der Natur

Ob sensible oder trockene Haut, ob fettige oder unreine Haut: Die STYX Naturkosmetik Pflegeserie Kräutergarten ist die optimale Basispflege für Ihren individuellen Hauttyp.

Unternehmen Sie mit STYX einen Streifzug durch den Kräutergarten der Natur! Hopfen reinigt, Arnika belebt, Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, Jojoba pflegt sanft, Kamille entspannt, Avocado wirkt ausgleichend, Eisenkraut ist entzündungshemmend, Lavendel beruhigt, Rose harmonisiert.
Es werden all diese natürlichen Wirkstoffe und zertifizierten BIO-Rohstoffe mit traditionellen Rezepturen und moderner Produktionstechnologie kombiniert. So pflegen und schützen Sie Ihre Haut mit dem Besten, was die Natur zu bieten hat!

Kräutergarten Algen Seife

Die Seife mit Alge bietet mineralisierende und belebende Wirkstoffe für die strapazierte Haut. Eine gut reinigende Seife, die leicht aufschäumt und angenehm zur Haut ist, ohne sie stark auszutrocknen.

Der Duft ist dabei sehr angenehm nach Kräutern und ein wenig leichte Süße. Wie ihr wisst bin ich ja Fan von Zero Waste Produkten und deswegen findet ihr in meinem Badeschrank mittlerweile einige Seifen und Shampoo Bars um Müll zu sparen.

Kräutergarten BASIC Gesichtsspray mit Bio Lavendel

Der Kräuterspray ist mit Bio-Lavendel und deswegen auch sehr beruhigend für die Haut. Ich verwende entweder den Spray nach der Reinigung als Vorbereitung für die weitere Pflege oder aber auch zwischendurch. Gerne aber auch als Make-up Fixing Spray.

Der Geruch ist sehr dezent nach Lavendel und ich muss sagen, trotz des vorhandenen Alkohols vertrage ich den Spray sehr gut. Also auch meine empfindliche Haut verträgt ihn super.

Für mich sind so Gesichtssprays, meist mit Rose 🌹 ein Muss als Auffrischer, aber auch ein wenig als Aromatherapie :).

Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Bei den Gesichtscremen gibt es drei Varianten, die für jeden Hauttyp aufgebaut sind. Ich habe die Variante mit Bio-Kamille und Bio-Ringelblume die speziell für trockene Haut ist und beruhigend wirkt.

Und dies kann ich auch nur bestätigen. Ich habe die Creme super vertragen, sie wirkt anfangs sehr reichhaltig, zieht aber dann gut auf meiner Haut ein und hinterlässt einen angenehmen Film auf der Haut, der aber nicht fettig ist.

Proben für die anderen 2 Varianten habe ich mitbekommen, die werde ich mir dann im Sommer zu Gemüte führen, da brauche ich dann ein bißchen weniger Pflege.

Toll finde ich auch, das die Creme im Glastiegel daherkommt :).

Kräutergarten Handcreme mit BIO-Ringelblume

Die Handcreme ist in neuer, zertifizierter Rezeptur erhältlich. Ich finde es super, das die Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen ist (Zuckerrohr). Außerdem hier im neuem Design vom Künstler Krassimir Kolev.

Die Handcreme ist toll für meine trockenen Hände, die ich sehr oft wasche, in Zeiten von Corona natürlich aber auch wegen der Kinder. Spezielle Pfanzenöle wie Jojoba und Sojaöl wie. Auch Ringenblumenextrakt pflegen die Haut und beruhigen die beanspruchte Haut sehr.

Der Duft ist sehr angenehm nach Kräutern und ganz leichter Süße.

Kräutergarten HAIR+ Shampoo mit Bio-Lavendel

Und dann zu guter Letzt noch die Miniatur vom Shampoo mit Bio-Lavendel. Milde, aber intensive Pflege für strapaziertes Haar von den Wurzeln bis in die Spitzen. Die natürlichen Nähressenzen spenden Feuchtigkeit, wirken regenerierend und erneuern Glanz und Geschmeidigkeit. Besonders für dauergewelltes und auch geschädigtes Haar geeignet.

Beim Shampoo würde ich persönlich glaube ich eher auf das mit Bio-Coffein zurückgreifen, da ich feine und eher fettende Haare habe. Das würde da glaub ich besser passen. Ich habe es aber sehr gut vertragen und es duftet auch super gut nach Lavendel!


Insgesamt muss ich wieder sagen, wie sehr mir die Marke STYX gefällt und da muss man wieder sagen, das Gute liegt oft so nah!!! Ich finde es toll, das ich eine Marke aus Österreich gefunden habe, die mir wirklich gut gefällt und die ich mir auch leisten kann.

Wie gefallen euch die Produkte? Übrigens findet ihr im Shop auch Geschenkideen für Ostern 🐣- z.B. Schokoladen und tolle Geschenk-Sets.

Xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
8 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die Produkte von STYX hören sich sehr gut an! 👍 Da muss mich im Shop mal umschauen! Danke dir fürs testen! 😉 glg Nicole

    Antworten
  2. Mona
    Mona sagte:

    Tolle Produkte, danke dir für die Review! Ich hab mir letztes Mal nach deiner Review, schon die Aloe Vera Seife und die Körpermilch gekauft. Lg

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.