Deo-Creme Lemongras Salbei

 

Hersteller:
Die Rezeptur mit Bio-Lemongras und Salbeiextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau bietet effektiven Deoschutz – ohne Einsatz von Aluminiumchloriden. 

Der Deo-Wirkstoffkomplex mit Zink sowie Bio-Hamamelis schützt effektiv vor Körpergeruch und sorgt für ein angenehm trockenes und frisches Hautgefühl.
Die Deo-Creme Lemongras Salbei ist vegan.

Preis: 50 ml/2,95

Duft: super schön frisch, so wie ich es gern habe, zitronig  



Meine Meinung:
Ich mag die alverde Deos ganz gerne, denn sie sind ohne Aluminiumsalze, kosten nicht viel und halten zumindest einige Zeit. 

Neben den Deosprays, und Roll-On´s, gibt es jetzt auch die Deocreme neu bei alverde.

Den Duft mag ich sehr gerne, überhaupt für den Sommer liebe ich so zitrische Nuancen. Es geht so in die ähnliche Richtung wie das Limette Salbei (Deospray von alverde). Ich habe ihn beim ersten Mal gleich mal mit den Fingern aufgetragen um zu sehen wie es sich in der Hand so anfühlt. 
Man merkt das man so eine leichte Schicht um den Finger hat, die sich somit auch leicht auf die Achsel anlegt und man merkt eine aufsaugende trockene Wirkung. Ich denke das ist die Mischung aus Zink und Salbei.
Salbei ist ja auch dafür bekannt, dass es in der Naturkosmetik im Achselbereich angewandt wird, da es eine schweißhemmende antibakterielle Wirkung hat. 

Ich finde das Deo nicht schlecht, aber natürlich hält es die 24h nicht! Das hatte ich aber noch nie bei Naturkosmetik um ehrlich zu sein, aber 24h bleibt man ja selten ungeduscht. Es hält aber ein paar Stunden und das ist ok. Für starke Schwitzer, wie Sportler ist es aber glaub ich nichts, aber da versagen auch viele Deos.

Mein Lieblingsdeo wird es nicht ersetzen können, aber für zwischendurch nehm ich es wirklich sehr gerne, weil ich den Duft sehr mag und es eine angenehme Größe für die Tasche hat und außerdem ist es sehr leicht. 

Man braucht auch nicht so viel beim Auftrag, also es ist sehr sparsam, wie ich finde. 

Alles in allem ein ganz gutes Deo für den Preis, wenn man nicht ein riesen Schwitzer ist ;).
 
Falls euch das Produkt interessiert -> Hier kommt ihr zum Produkt! 


xoxo


Babsi
14 Kommentare
  1. Alexandra
    Alexandra sagte:

    Also Deocremes finde ich persönlich ja total super und ich hab aktuell noch welche von Wolkenseife in Gebrauch :). Die sind total gut und die kann ich dir ebenfalls echt empfehlen !!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.