Heute berichte ich euch, was ich alles so am 2. digitalen Info-Tag von Beautypress/Medicalpress erfahren durfte – Produkte kann ich euch leider nicht zeigen, da diese erst verschickt werden, dies kann aber durch Corona einige Zeit dauern und deswegen gibts jetzt schon mal den Bericht.

GEHWOL®

(Fuß)Pflege muss flexibel sein: Die Jahreszeit, gesundheitliche Gründe oder persönliche Ansprüche spielen eine Rolle. GEHWOL und GERLASAN sind die bekannten Fachhandelsmarken für professionelle Fuß- und Körperpflege in Österreich. Beim Digital beautypress Event stand die Vielfalt der Marken im Vordergrund. Leichte Produkte und praktische Darreichungsformen machen die Füße im Frühling schnell wieder fit. Die GEHWOL med-Serie ist besonders auf die Bedürfnisse trockener und empfindlicher Haut abgestimmt. Die neue probiotische Pflege-Serie GEHWOL und GERLASAN balance hilft dabei Probleme gestresster Haut zu verhindern.


Ultrasun

Die Schweizer Sonnenschutzmarke Ultrasun hat sich über die letzten Jahre zum Geheimtipp in Sachen besonders haut- und umweltfreundlichen Sonnenschutz entwickelt. Die Marke verfolgt einen bisher nicht gekannten, gesamthaften Ansatz, für die Haut, den menschlichen Organismus und die Umwelt idealste, von Dermatologen empfohlene Sonnenschutzprodukte zu entwickeln und herzustellen. Dabei wird mit großer Konsequenz auf kritisch diskutierte Inhaltsstoffe wie hormonell wirksame Zusätze, kritische Filter, etc. verzichtet.


Dr. Grandel & Phyris

In diesem Jahr ist es der bayrischen DR. GRANDEL Gruppe wieder gelungen, mehrere neue Produktreihen herauszubringen, die ihren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Mit Sensicode erscheint eine ganz neue Produktlinie, die sich den speziellen Anforderungen sensibler Haut widmet und diese unterstützt sowie zugleich beruhigt. Die limitierte 7-Tage-Ampullenkur 7 DAYS TO PERFECT SKIN verbessert deutlich das Hautbild innerhalb einer Woche, das Gesicht erscheint belebter, frischer und gefestigter. PHYRIS SOMI hebt das 3-Phasen-Pflegekonzept auf eine neue Ebene, indem es die hauteigene Aufnahmefähigkeit, Toleranz und Vitalität anregt, wodurch die anschließende Pflege ihre volle Wirkung deutlich kraftvoller entfaltet.


Impulsvortrag Mirja Eckardt

Mirja Eckert ist Geschäftsführerin der Agentur für strategische Zukunftsthemen THE NEW und greift auf über 20 Jahre Berufserfahrung in Industrie, Handel und Agentur zurück. Sie bietet wissenschaftlich fundiertes Expertenwissen zu einer Vielzahl an Zukunftsthemen. Seit Beginn 2020 ist sie Inhaberin des Marktforschungstools „Naturkosmetik Konzepte“, welches sie von Elfriede Dambacher übernommen hat und im deutschsprachigen Raum seit über zehn Jahren sichere Erkenntnisse über die Entwicklung des Naturkosmetikmarktes liefert.
 
Thema: “Naturkosmetik als Wachstumstreiber unserer Zeit!”
Einblick zur steigenden Bedeutung der Naturkosmetik anhand von aktuellen Marktentwicklungen, Megatrends sowie Consumer Insights.

Ein sehr interessanter Vortrag, da ich ja selbst Naturkosmetik Fan geworden bin :).


Cetaphil®

Gesund leben, gesunde Haut fühlen! Unsere Haut ist nicht nur unser größtes Organ, sondern auch ein wahres Multi-Talent: Sie schützt uns, reguliert die Körpertemperatur und ist unsere Möglichkeit zum Austausch mit unseren Lieben und mit der Welt. An ihr erkennen wir sofort, ob es uns körperlich und seelisch gut geht. Cetaphil® versteht seit über 70 Jahren, was empfindliche Haut braucht und bietet individuelle dermatologische Pflege für verschiedene Bedürfnisse. Dazu gehören neben der Basispflege für empfindliche Haut die Spezialpflege (z.B. für Rosazea induzierte Gesichtsrötungen, für zu Neurodermitis oder zu Akne neigende Haut) sowie hochwirksamer Sonnenschutz für Groß und Klein von Cetaphil® Sun DaylongTM.


Magnesium-Diasporal® & LINTIA®

Protina Pharmazeutische GmbH stellte seine Neuheiten vor: 1) Magnesium-Diasporal DEPOT ist einzigartig. Für das besondere Herstellverfahren würde eine EU-Patent erteilt: Patentierte 2-Phasen-(Schicht)Tabletten mit hochdosiertem Magnesium plus Vitamin B-Komplex. Es unterstützt durch den Depot-Effekt die vitale Muskel- und gesunde Nervenfunktion. Magnesium-Diasaporal: 2) Magnesiumbedarf in Schwangerschaft und Stillzeit. Der Mineralstoff ist ein lebenswichtiger Baustein in dieser Zeit. Wieviel davon benötigt wird und welcher Wirkstoff besonders empfehlenswert ist, darüber wurde von Experten berichtet. 3) Sport ist Mord, nicht jeder rennt im Frühjahr los und betreibt Fitness. Was man dabei beachten muss und wie wichtig eine gute Magnesiumversorgung für die Muskeln ist, war Thema. 4) LINTIA Zinc + Vitamin C ist für eine gute Abwehr bestens geeignet. Mit dem trendigen Immunkick im Stick liegt das (vegane) Produkt voll im Trend und kann im Onlineshop direkt bestellt werden: www.lintia.com.


Also es war wie immer ein sehr interessanter Vormittag mit tollen Produkten, ich freue mich wenn ich einige davon testen darf, denn es sind einige wirklich tolle Sachen dabei, Magnesium nehme ich derzeit vermehrt, da ich immer noch in der Früh und am Abend stille und doch einiges an Stress habe, da Beccy überall dran ist :). Auch der Sonnenschutz ist wichtig und meine sensible Haut würde sich auch über die Dr. Grandel Pflege freuen.

Natürlich ging mir das persönliche Reden mit den Firmen ab, aber in Zeiten von Corona ist dies halt nicht möglich. Ich hoffe das wir vielleicht im Herbst dann wieder ein persönliches Treffen haben, aber auch dieses Jahr ist wohl noch im Zeichen von Abstand, Desinfektion und Masken.

Welche Produkte würden euch denn interessieren?

Xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
4 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Gehwol finde ich sehr gut! 👍 Sonnenschutz ist mir auch sehr wichtig, für die ganze Familie! ☀ Dr. Grandel hat auch sehr gute Produkte! Danke dir fürs vorstellen! 😘 glg Nicole

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.