Die Haut mit Gehwol fit durch den Winter bringen:

Hi, Ihr Lieben!

Im Winter ist unsere Haut oft richtig zickig und braucht jede Menge Pflege – ich zeige euch heute 3 Produkte von Gehwol, die ich beim Beautypress Event im Herbst mitnehmen durfte und die ich im Winter richtig lieben gelernt habe – für Gesicht, Hände und Körper!

Gehwol hat es sich zur Aufgabe gemacht mittlerweile nicht nur Füße zu pflegen, sondern auch Körper & Gesicht und damit man die Produkte besser auseinander erkennt, sind diese in Gerlavit, Gerlasan und Gehwol unterteilt…. 😉 die Produkte gehören aber alle zur gleichen Firma. Ich denke aber wer beautybegeistert und interessiert ist, der kennt die Marke Gehwol vom Namen her, oder :)!?

Gesicht – Moor Vitamin Creme von Gerlavit:

Die mystische Kraft des Moores belebt den Körper. Diese spiegelt sich mit dem Einsatz von Moorpflanzenextrakt auch in der GERLAVIT Moor Vitamin Creme wider. 

Moore beheimaten eine Vielzahl an Tier- und Pflanzenarten. Die zentrale Eigenschaft des Moores liegt dabei in der ausgezeichneten Fähigkeit zur natürlichen Feuchtigkeitsregulierung, wodurch sich Flora und Fauna vor Austrocknung schützen. Die Ökosysteme sind Experten der Langlebigkeit und erwehren sich auch schädigenden Einflüssen der Moderne. Auch wir können im Alltag negativen Umwelteinflüssen und Hektik ausgesetzt sein, welche die Haut stressen können, sie empfindlich und trocken werden lassen. Die Natur und die Gesunderhaltung Ihrer Haut liegen uns besonders am Herzen. Darum wurde die neue GERLAVIT Moor Vitamin Creme ganz bewusst ohne Parabene, Parfüm, Silikon- oder Paraffinöle formuliert – für natürlich schöne Haut. 

Meine Meinung:

Mein absolutes Lieblingsprodukt und deswegen fange ich auch damit an 😉 ist die Gesichtscreme, die es seit Herbst 2021 neu im Sortiment gibt. Wer trockene und empfindliche Haut hat wie ich, wird diese Creme lieben, denn sie versorgt die Haut mit den notwendigen Fetten und der Feuchtigkeit, die trockene Haut benötigt. Sie verzichtet auf schlechte Inhaltsstoffe und duftet dabei auch noch schön krautig.

Trotzt reichhaltiger Pflege zieht die Creme aber schön schnell ein und hinterlässt kein pappiges Gefühl! Und da sie auf Parfüm verzichtet, können es auch empfindliche Häutchen wie mich toll vertragen. Einfach toll – ich kann sie euch mit gutem Gewissen empfehlen.


Hände – Gerlasan balance Handcreme:

Ein probiotisches Pflegekonzept bildet die Basis von GERLASAN balance Handcreme für Haut, die täglich durch äußere Einflüsse gestresst ist. Der Hautbarriere-Stärker: Der probiotische Wirkstoff BIOTILYS® mit Lactobacillus pentosus fördert die natürliche Vermehrung gesunder Bakterien der Hautflora und bringt diese wieder in balance. Er regeneriert und stärkt die natürliche Hautbarriere und schützt die Haut. Der Feuchtigkeits-Spender: Weißer Tee-Extrakt versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Der Pflege-Booster: Sesamöl pflegt die Haut, macht sie spürbar geschmeidiger und glatter. Die balance Pflege lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und fettet nicht. Sie ist vegan, PEG-frei sowie ohne Parabene und Silikonöl.

Meine Meinung:

Also meine Hände haben vor kurzer Zeit noch furchtbar ausgesehen, denn täglich öfter Hände waschen, kalte Temperaturen, Hände desinfizieren usw. haben meine Knöcheln schon offen sein lassen, es tat schon richtig weh, dann fiel mir wieder diie Gerlasan Handcreme ein und ich bin froh darüber, denn meine Hände sehen wieder schön aus, sind gepflegt und meine Knöcheln haben beim Auftrag auch nicht gebrannt.

Die Creme bildet einen schönen Schutzfilm um die Hände und hier braucht es schon ein wenig um einzuziehen, aber es war eine richtige Wohltat für meine Knöchel, denn die sahen echt schon schlimm aus. Wer beanspruchte Hände hat und gute Pflege möchte, sollte sich diese Creme wirklich zulegen – außerdem ist sie echt sparsam, ein Pumpstoß genügt.


Füße & Beine – Gehwol Soft Feet Butter Granatapfel:

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Butter pflegt und verwöhnt beanspruchte Füße und Beine intensiv mit hochwertigen Inhaltsstoffen und einem fruchtigen Duft. Die reichhaltige Formulierung mit Granatapfelextrakt und Moringaöl macht die Haut geschmeidig. Rückfettende Sheabutter verleiht der Haut ein angenehm weiches Hautgefühl und stärkt die Hautbarriere. Ein spezielles tiefenwirksames Hyaluron wird von der Haut aufgenommen und kann in Verbindung mit Vitamin E und Avocadoöl so die Hautregeneration unterstützen und die hauteigenen Abwehrkräfte stärken. Feuchtigkeit wird in tieferen Hautschichten gebunden und die Haut wird vor Hornhautbildung geschützt.

Meine Meinung:

Und hier haben wir nochmal eine Steigerung vom Pflegefaktor – den wir aber auch für unsere beanspruchten Füße benötigen. Gute Öle und Fette versorge Füße und Beine im Winter mit den notwendigen Nährstoffen, die es braucht, denn da haben die meisten von uns trockene Haut, durch Strumpfhosen, Heizungsluft & Co.

Der Duft vom Granatapfel gibt zusätzlich eine Art Aromatherapie ab, die das Eincremen angenehmer macht – ich bin da normalerweise faul, aber im letzten Jahr, merke ich, wenn ich meine Haut nicht pflege wie sie austrocknet und fahl wird – wer will das schon, deswegen bin auch ich unter die Pflegejunkies gegangen, was jetzt meinen Körper betrifft, Gesicht habe ich immer schon ausreichend gepflegt aber gerade bei den Füßen war ich im Winter eher schleißig – das hat sich jetzt gravierend geändert. Ich genieße auch ein wenig Auszeit im Bad um mal 10 Minuten nur für mich zu sein.


Wer von euch kennt die Produkte von Gehwol? Erhältlich sind die Produkte übrigens nur in Fußpflege- und Podologiepraxen, Kosmetikinstituten sowie in Apotheken.

Pflegt ihr eure Haut im Winter auch mehr?

xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
8 Kommentare
  1. Mona
    Mona sagte:

    Also die Moor Creme interessiert mich wirklich sehr, die Gehwol Produkte sind glaub ich fast jedem ein Begriff, die find ich toll, wusste gar nicht, dass das Sortiment schon so groß ist, Lg

    Antworten
  2. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Gehwol hat sehr gute Produkte! 👍 Die Handcreme und Fusscreme klingen sehr gut! 😘 Werde ich mir unbedingt ansehen! 😉 Glg Nicole 😍

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.