,

Unsere Calendula Favoriten von Weleda Baby:

Hi, ihr Lieben!

Heute zeige ich euch zwei all time Favoriten von Weleda Baby für unsere kleine Maus Beccy.

Ich war schon immer ein Calendula (Ringelblumen) Fan, da diese für trockene und empfindliche Haut goldwert ist. Außerdem haben wir auch immer die Calendula Creme von Weleda daheim für leichte Entzündungen bei den Kindern, aber auch für uns Erwachsene. Wenn ich es natürlich lösen kann, freue ich mich immer und Weleda hat da wirklich tolle Sachen im Sortiment.

Bildquelle: Weleda

Die Heilkraft der Sonne.

Wie die Calendula zarte Kinderhaut beschützt.

Strahlendes Gelb, leuchtendes Orange, flammendes Rot – die kräftigen Blüten der Calendula weisen sie auf den ersten Blick als Sonnenfreundin aus. Und so ist es auch: Aus der Kraft der Sonne zieht die Pflanze ihre starken Heilkräfte. Verletzungen und Reizungen der Haut lindert sie durch ihre schützenden, aufbauenden Eigenschaften.
Die Wirkstoffe der Calendula bekämpfen Entzündungsprozesse und fördern die Bildung von neuem Gewebe. Ihre Carotinoide stärken die Haut außerdem gegen äußere Einflüsse. Besonders die zarte Haut der Allerkleinsten profitiert davon. Die Hautstruktur eines Babys ist dünn und empfindsam, sie muss ihre Widerstandskraft erst heranbilden. Dabei helfen ihr die beruhigenden Auszüge der Calendula. Sie fördern den Aufbau von Babys Haut, damit sich die schützende Hülle gesund entwickeln kann. 


Calendula Entspannungsbad

Beschreibung

Das Weleda Calendula Entspannungsbad mit wertvollen Pflanzenauszügen pflegt und beruhigt gereizte Haut. Ein warmes Bad wirkt ausgleichend und fördert auch bei überreizten Babys und Kindern einen ruhigen Schlaf. Die tensidfreie Rezeptur, mit ausgewählten Pflanzenauszügen aus Bio-Calendula und Bio-Thymian, unterstützt die natürlichen Funktionen der Haut. Ein Auszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula wirkt lindernd bei irritierter Haut. Ein warmes Bad mit dem Weleda Calendula Bad hilft Babys und Kindern nach einem aktiven Tag sanft zur Ruhe zu kommen.

Meine Meinung:

Ganz wenig nehmen wir nur von diesem Bad, da es ätherische Öle enthält und kurzzeitig ziemlich stark nach Thymian duftet, das aber gleichzeitig toll bei Erkältungen ist, die die kleinen Kinder ja leider oft haben in den ersten Jahren, da das Immunsystem ständig lernt. Thymian wirkt ja entschleimend, deswegen habe ich ihn immer im Hochbeet und der Duft ist wirklich toll und entspannend.

Da es aber keine Öle enthält und Beccy auch empfindliche und trockene Haut hat, gebe ich immer einen Schuss Pflegeöl, welches ich euch gleich vorstellen werde mit dazu.

Das Entspannungsbad kann ich aber auch euch Erwachsenen sehr empfehlen, ich muss gesetehen, ich verwende es auch immer wieder, da es am Wochenende eine Wohltat ist ein wenig zu entspannen, nach einer Arbeitswoche plus lernen mit Schulkind, denn Bella geht ja seit September in die Schule.


Calendula Pflegeöl Parfümfrei

Beschreibung

Das unparfümierte Weleda Calendula-Pflegeöl ist ideal für die tägliche Hautpflege und die milde Reinigung im Windelbereich. Es hilft mit einem Auszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula, Hautreizungen und Wundwerden vorzubeugen. Durch das enthaltene Sesamöl aus kontrolliert-biologischem Anbau wirkt das Calendula-Pflegeöl wohlig wärmend und ist daher auch sehr gut für die sanfte Babymassage geeignet. Dafür einfach eine kleine Menge Öl auf den Handflächen verteilen und mit kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren.

Meine Meinung:

Toll finde ich hier schon mal, das es parfumfrei ist, denn ich finde das bei Babys und Kindern sehr wichtig, die haben sowieso einen guten Eigengeruch und außerdem sind Parfumstoffe oft potentielle Allergieauslöser.

Das Öl ist vielseitig anwendbar, es kann zum Massieren, zum Babybad oder auch als milde Reinigung für den Windelbereich genutzt werden.

Es pflegt toll, lässt sich gut verteilen und man braucht nur wenig davon, also beide genannten Produkte sind sehr sparsam in der Anwendung.


Kennt ihr die Produkte schon? Was verwendet ihr für eure Kinder oder nehmt ihr auch als Erwachsene manchmal Kinderprodukte wie ich?

xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
8 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Weleda finde ich hat sehr gute Produkte! 😘 Parfümfrei gerade für Kinder ist viel besser! 👍 Danke dir fürs zeigen! Glg Nicole 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.