Hi, Ihr Lieben!

Braucht ihr noch Sonnenpflege für den Urlaub oder fürs Bad, dann seid ihr heute bei mir richtig ;)!

Aloe Vera Sun Sonnen-Set

LR Aloe Vera Sun Care Postbild

Facts vom Hersteller:

Ihr Extra-Schutz für Gesicht und Körper!

Sommer, Sonne, Spaß! Aber nur mit dem idealen Sonnenschutz für Ihre Haut! Genießen Sie den Sommer mit dem praktischen Aloe Vera Sun Protect & Care Set I für jeden Hauttyp.

Die geschmeidige Aloe Vera Sonnenlotion mit mittlerem UV-Schutz LSF 30 schützt die Haut vor UV-Strahlen und pflegt sie mit 40 % Aloe Vera. Die geschmeidige Textur lässt sich leicht verteilen und fühlt sich angenehm leicht an.

Die Aloe Vera Anti-Aging Sonnencreme mit LSF 20 schützt vor allem Gesicht, Dekolleté und Hals während des Sonnenbadens. Sie kann die empfindlichsten Hautstellen vor frühzeitiger lichtinduzierter Hautalterung bewahren.

Die Aloe Vera After Sun Gel Creme kühlt und erhält die Elastizität der Haut nach dem Sonnenbad. Mit 70 % Aloe Vera und Shea Butter versorgt sie die sonnenverwöhnte Haut mit intensiv pflegenden Inhaltsstoffen – für zarte, geschmeidige und gesund gebräunte Haut.

Preis: für das Set – € 44,99 (HIER kommt ihr zum SET!)


Meine Meinung zu den einzelnen Produkten:

Die Produkte kamen gerade recht zur Sommersaison. Jetzt hat sie ja auch ordentlich in Wien zugeschlagen. Lange war ja eher Aprilwetter an der Tagesordnung. Richtige Mitteltemperaturen von 25/26 Grad gibt es ja meist gar nicht mehr, sondern entweder voll Kanne 30-35 Grad oder dann 20 Grad. Schade, aber ja kann man nichts machen. Die Produkte von LR Health and Beauty haben übrigens an den Rezepturen der Sonnenserie gearbeitet und haben sie nochmals verbessert.

Aloe Vera Sonnenlotion mit mittlerem UV-Schutz LSF 30:

LR Aloe Vera Sun Body

Wie viele von euch vielleicht schon gelesen haben, leider ich immer wieder am Anfang der Sommersaison an Sonnenallergie, bis sich die Haut dran gewöhnt hat. Liegt es an der Sonne, die mir aggressiver vorkommt, oder wird man empfindlicher ich weiß es nicht.

Jedenfalls braucht man hier schon die 30 LSF locker. Gut ich hab mich also brav eingecremt und finde den Duft schon mal sehr sommerlich ansprechend, angenehm leicht und frisch. Die Textur ist dank des 30 LSF schon ein wenig dicker, aber lässt sich trotzdem gut verteilen. Einen leichten Film spürt man hier aber schon. Aber bei Sonnencremes in der LSF-Klasse ist das fast schon normal, oder was meint ihr?LR Aloe Vera Sun Body swatch

Auf jeden Fall ist es aber nicht so ein störend pappiger Film, sondern ein angenehm leichter, wo man aber weiß, man ist geschützt und da ist etwas drauf. Dafür ist die Creme aber auch wasserfest.

Geschützt hat mich die Creme aber sehr gut und ich habe es dank der Aloe Vera gut vertragen. Keine Pickelchen, keine Sonnenallergie machte sich breit. Sehr angenehm. Mit der 100ml Tube kommt man dank dickerer Textur länger aus.

Diese Creme kann ich euch wirklich empfehlen.


Aloe Vera Anti-Aging Sonnencreme mit LSF 20:LR Aoe Vera Sun Care Gesicht

Die Tube fürs Gesicht kommt in einer 50ml Version daher. Ebenfalls mit 40% Aloe Vera Anteil wie in der Bodyversion. Auch hier spürt man eine dickere Konsistenz, hier sind es aber 20 LSF.

Auch diese Version zieht gut ein und pflegt auch noch die Gesichtshaut und soll einen Anti-Ageing-Effekt haben. Zuerst war ich skeptisch, ob ich diese Creme vertragen werde, da ich im Gesicht oft mit Pickelchen reagiere, bei Sonnenprodukten, da sie ja eben einen höheren LSF haben.LR Aloe Vera Sun Gesicht Swatch

Da hier aber die LSF 20 Variante zum Einsatz kommt, dürfte es ganz gut funktionieren. Ich teste die Creme jetzt seit 2-3 Wochen und vertrage sie gut. Ich nehme aber wirklich wenig um wirklich nur eine hauchdünne Schicht aufzutragen. Es hat mich wirklich positiv überrascht und ich war/bin froh, keine Pickelchen zu entdecken, da meine Haut vor kurzem erst wieder gesponnen hat.

Auch hier kommt man länger aus, wenn man so wie ich hauchdünne Schichten aufträgt.

Der Duft ist ähnlich wie bei der Body Version, aber eine Spur geruchsärmer.


Aloe Vera After Sun Gel Creme:LR Aloe Vera After Sun

After-Sun Pflegen werden für mich in den letzten Jahren immer wichtiger, eben genau wegen meiner empfindlichen Haut, die zu Allergien und Empfindlichkeiten neigt.

Hier haben wir eine 200ml Größe, genau richtig, wie ich finde. Diese trage ich aber nur auf dem Körper auf. Im Gesicht traue ich mich da nicht, da sie einen schönen kühlenden Effekt hat und ein wenig mentholig duftet (was ja auch in der Creme enthalten ist,haha) und da habe ich Angst zu reagieren. Für den Körper ist sie aber bei der Hitze nach einer Dusche wirklich eine Wohltat. 70% Aloe Vera Anteil, hydratisieren die Haut sehr gut, das merkt man auch. LR Aloe Vera After Sun swatch

Die Konsistenz ist hier schön leicht – eine Gelcreme Variante und ein wenig Sheabutter ist mit beigemengt um die Haut zu pflegen. Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen störenden oder gar klebrigen Film, wie es oft bei billigeren Varianten der Fall ist. Das mag ich dann nämlich gar nicht.

Eine schöne After-Sun-Variante.

Das einzige was ich mir hier wünschen würde, wenn der kühlende Effekt ein wenig länger halten würde :).

Endfazit: ein schönes Set, welches ihren Preis wirklich wert ist


Kennt ihr die Sonnenpflege von LR oder habt ihr bestimmte Favoriten im Sonnenschutzbereich? Dann verratet mir das mal in den Kommentaren!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

xoxo eure Gossip-Babsi

8 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi