Beiträge

Bi good Reviews….

Vor kurzem habe ich euch die neue zertifizierte NK-Eigenmarke von Bipa vorgestellt. Seit September sind die Produkte bei Bipa und im Onlineshop erhältlich.

Mehr Infos erfährt ihr auch unter: www.bipa.at/bigood


Ich durfte 3 Produkte der Marke testen und nun will ich sie euch vorstellen.


Zahncreme Minze: 75ml – € 2,49


Geruch/Geschmack: angenehm leicht, minzig frisch


Ich mag an und für sich die NK Zahnpasten nicht so gerne, weil mir meist der Geschmack nicht so gefällt.

Hier ist es aber anders; für mich schmeckt diese Zahncreme wie viele andere gute Zahnpasten. Auch mit der Konsistenz bin ich sehr zufrieden, sie ist genau richtig.

Und natürlich das Wichtigste, die Reinigung finde ich hier auch ganz angenehm und gut. Das einzige was mir bei der Zahncreme abgeht ist das Fluorid. Da es ja zur Kariesprophylaxe verwendet wird.


Sensitive Pflegeseife Kugelblume: 200ml – € 1,99 (hier gibt’s auch noch Zitronenmelisse zur Erfrischung) 
 


Geruch:schön frisch, fast ein wenig fruchtig, gefällt mir richtig gut


Konsistenz:ein wenig flüssiger als mach andere Flüssigseife, aber nicht zu sehr


Die Reinigungswirkung ist sehr gut, da gibt es nichts zu meckern, nur leicht austrocknend ist sie, aber das ist bei Seifen meist so.

Sie schäumt leicht auf und lässt sich gut verteilen. Und der Preis ist unschlagbar. Also ich finde sie ist empfehlenswert, ich habe sie in der Küche stehen 🙂


Vitalisierende Pflegedusche Roter Mohn: 200ml – € 1,99 (hier gibt’s auch noch Zwetschke für die Entspannung und Zitronenmelisse zur Erfrischung)


Geruch:auch hier gefällt mir der Duft wieder sehr gut, schön frisch, leicht zitrusartig, lecker


Konsistenz:leicht gelig, lässt sich gut verteilen


Reinigungswirkung:auch sehr gut, leicht autrocknend


Auch hier ist ein super Preis/Leistungsverhältnis gegeben und man kann auch hier wirklich nichts aussetzen. Ich glaube ich werde mir die Zwetschke noch holen, schon allein der Geruch interessiert mich sehr!


Die Aufmachung der neuen NK-Serie finde ich ansprechend. Das einzig störende bei den Tubenprodukten ist, dass der Verschluss manchmal ein wenig hängt und man nachdrücken muss, damit er schön zugeht. Aber das ist ja um den Preis wirklich vertretbar! Vielleicht ist es aber auch deswegen, weil es eine umweltfreundliche recycelte Verpackung ist.


Mir gefallen alle 3 Produkte sehr und das Preis/Leistungsverhältnis + Geruch + Wirkung passen für mich total. Um so wenig Geld eine zertifizierte NK zu bekommen finde ich klasse.

Ich finde die Marke ein wenig mit alverde von dm vergleichbar von den Gerüchen und Konsistenzen und auch vom Preis. Für mich hat Bipa einen großen Schritt in die richtige Richtung getan!


Ich werde mir auf jeden Fall weitere Produkte zulegen wie das Marille Hautöl, ein Zwetschkenprodukt und auch ein Shampoo möchte ich mir kaufen. Weiters interessiert mich auch ein Deo und die Gesichtspflege, da werde ich mal im Geschäft durchstöbern.


Auch die Haushaltspflege finde ich super, das Geschirrspülmittel kann ich jedenfalls schon empfehlen und auch hier werde ich mich bei den Reinigern usw. durchtesten. 
xoxo
 



End of Summer LE von alverde…..

die schönste Jahreszeit verabschiedet sich und jetzt heißt es:
Nichts wie raus in die farbenfrohe Blätterwelt und die letzten Sonnenstrahlen genießen!

Damit du noch länger etwas vom Sommer hast, verbreitet die neue alverde Limited Edition End of Summer auch bei Regentagen Sunshine-Feeling! Sanfte Goldtöne und leuchtende Farben verleihen dir einen Look wie von der Sonne geküsst und bringen dich zum strahlen.

Die neue End of Summer Limited Edition von alverde findest du vom 18.09.- 15.10.14 in ausgewählten dm-Märkten. Vereinfachen kannst du deine Suche ab dem 15.09. mit dem Limited Edition Finder auf der alverde-Facebookseite.

Eyes

eyes

End of Summer Volumen Mascara
 
Verführerisch geschminkte Wimpern dürfen für diesen romantischen Look natürlich nicht fehlen. Mit der Volumenbürste lässt sich die vegane Textur im intensiven Deep Black oder leicht schimmernden Rich Brown einfach auftragen – für einen magischen Augenaufschlag. Mit Cranberrysamenöl und Bio-Passionsblumenextrakt. Die Mascara gibt es in den Farben 10 Deep Black und 20 Rich Brown.
 
Der Volumen Mascara ist vegan.
 
9 ml : 3,75 €
 
 
End of Summer Lidschattenstift
 
Zum perfekten End-of-Summer-Look gehört ein sinnliches Augen Make-up. Der Lidschattenstift in den warmen, schimmernden Farbnuancen No. 10 Golden Fields, No. 20 Rich Chestnut und No. 30 Moss Green lässt sich spielend leicht auftragen und bringt die Augen zum Leuchten. Alle Referenzen sind vegan und mit Bio-Aprikosenkernöl, Bio-Passionsblumenextrakt und Bio Sojaöl angereichert.
 
Tipp:
Der Lidschattenstift lässt sich ganz leicht über das Lid führen und ermöglicht auch Ungeübten ein tolles Augen Make-up. Ob als Lidschatten über das gesamte Augenlid verteilt oder als Kajal zum Konturieren. Tipp: Schattieren Sie zwei Farben ineinander.
 
 
Der Lidschattenstift ist vegan.
 
2,1 g : 2,45 €
 
 
End of Summer Mono Lidschatten
 
Die Blätter färben sich und das Sonnenlicht schimmert Golden Orange durch die Baumkronen – das Ende des Sommers naht. Der Mono- Lidschatten in der Farbe Golden-Orange zaubert verführerische Augen im trendigen Matt- Look! Die samtweiche Formel lässt sich leicht auf das Lid auftragen und verschmilzt auf eine natürliche Art mit der Haut. Der Mono-Lidschatten ist mit Bio-Jojobaöl, Bio-Olivenöl und Bio-Kamillenextrakt angereichert.
 
Der Mono Lidschatten ist nicht vegan.
 
1,7 g : 2,25 €
 
 
Abbildung Reihenfolge von links nach rechts:
Volumen Mascara 10 Deep Black und 20 Rich Brown; Lidschattenstift 10 Golden Fields, 20 Rich Chestnut und 30 Moss Green; Mono Lidschatten
 
Lips

lips

End of Summer Lipstick Pencil
 
Mit dem alverde Lipstick Pencil strahlen die Lippen mit den letzten Sonnenstrahlen des Sommers um die Wette. Die zarte, geschmeidige Textur in den Farben 10 Berry, 20 Nude und 30 Red lässt sich leicht auftragen und verleiht den Lippen einen natürlichen, sinnlichen Look. Mit pflegender Sheabutter, Sojaöl und Vitamin E.
 
Der Lipstick Pencil ist nicht vegan.
 
4 g : 3,45 €
 
 
Abbildung Reihenfolge von links nach rechts:
10 Berry, 20 Nude, 30 Red
 
Teint

teint

End of Summer Duo Bronzer und Highlighter
 
Der Duo Bronzer und Highlighter ist ein Muss, wenn der Sommer sich dem Ende neigt, denn mit ihm lässt sich spielend leicht die noch verbliebene Sommerbräune auffrischen – für einen Teint wie von der Sonne geküsst! Der seidige Duo Kompaktpuder mit Bio Macadamia-Nussöl, Cranberrysamenöl und Bio-Passionsblumenextrakt kann in Kombination oder separat verwendet werden. Dadurch können je nach Bedarf schimmernde Highlights gesetzt oder eine gesunde Bräune gezaubert werden.
 
Der Duo Bronzer und Highlighter ist nicht vegan.
 
10 g : 3,95 €
 
 
End of Summer Schimmer-Fluid
 
Das Schimmer-Fluid in der Farbe „Sunny Glow“ verbreitet Sunshine-Feeling auf Gesicht, Dekolleté und dem gesamten Körper. Feine Schimmerpigmente sorgen auch an trüben Tagen für glanzvolle Effekte. Besonders gut kommt die gold-schimmernde Textur auf leicht gebräunter Haut zur Geltung. Angereichert mit Bio Sheabutter und Bio Passionsblumenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau.
 
Das Schimmer-Fluid ist vegan.
 
20 ml : 3,95 €
100 ml: 19,75 €
 
 
End of Summer Loses Rouge
 
Das zauberhafte lose Rouge in den Farben No. 10 Poppy Flower und No. 20 Warm Sunset verleiht den Wangen im Handumdrehen ein leuchtendes Strahlen und eine lebendige Frische. Angereichert mit Cranberrysamenöl und Bio-Passionsblumenextrakt.
 
Das Lose Rouge ist nicht vegan.
 
4 g : 3,75 €
 
 
Abbildung Reihenfolge von links nach rechts:
Duo Bronzer und Highlighter; Schimmer-Fluid; Loses Rouge 10 Poppy Flower und 20 Warm Sunset
 



Meine Meinung: ganz nette Produkte aber kein Must-have diesmal für mich dabei! Wie gefallen euch die Produkte?


 xoxo


dm-Einkauf…


Hi, ihr Lieben! 

Es gab letztens ein paar Tage bei dm -15% auf den ganzen Einkauf, das musste ich natürlich ausnutzen und bin shoppen gegangen 🙂 ingesamt hab ich mir über € 5,- bei diesen Einkauf gespart, die Preise, die ich angebe sind die Normalpreise!

Ich brauchte wieder ein paar Dinge wie Sojaschnetzel € 2,15 dann die Kokosnuss Milch von Alpro, die liebe ich sehr für € 2,95! Ich probiere jetzt alle möglichen Soja, Reismilch & Co aus, um Alternativen zur normalen Milch für mich zu entdecken, da ich ja Laktoseintoleranz habe!
Weiters durften noch Kokos Chips fürs Müsli oder für zwischendurch für € 1,30 und einen tollen Tee „Augenblick der Freude“ den ich wirklich toll finde und wieder kaufen werde (er ist mit Nanaminze und Apfelblüten usw.) wer auf minzig fruchtiges steht sollte sich den unbedingt zulegen, für mich ist er definitiv ein Nachkaufprodukt für € 2,80!
 

Dann liebe ich für die schnelle Reinigung oder für zwischendurch die Balea Reinigungstücher und wenn es meist so Doppelback LE Produkte gibt, dann müssen die mit diesmal in Himbeer- und Kirschtraum, die richtig fruchtig duften aber fast schon ein wenig zu stark, mal sehen wie ich sie vertragen, hier ist wieder eine schöne Box dabei, die ich ganz gerne dann weiterverwende für sonstiges je Doppelpaket für € 2,65!

Dann gabs noch einen Massage Handschuh, die ich gerne in der Badewanne oder unter der Dusche für meine Duschpeelings nehme, die wechsel ich in regelmäßigen Abständen aus für € 1,95 und dann noch die Reinigungsschwämmchen für € 0,95!
 

Dann durfte noch ein Deo-Roll-on von alverde mit, der schön minzig zitronig duftet, echt angenehm für € 2,95; dann das Duschgel Landpartie, das es nur in Deutschland gab und jetzt endlich auch bei uns, leider nur limitiert – mit Lavendel- und Orangenöl, ich hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet, aber es duftet nicht schlecht für € 1,45! Und dann noch die Hornhautreduziercreme für € 2,55 – auf die bin ich auch schon gespannt, denn diesen Hornhauthobel mag ich nicht so sehr ehrlich gesagt, jetzt probier ich es mal mit der Creme, mal sehen!


 xoxo eure Gossip-Babsi

In Ha(a)rmonie mit der Natur

Neues von Bioemsan…

bioemsan Avocado Shampoo

 

Mit milder Reinigung verleiht das Avocado Shampoo der oberösterreichischen Naturkosmetikmarke dem Haar neue Lebenskraft, Fülle und Glanz. Belebtes Wasser, Manju, Kräuterextrakte aus Süßholz, Lindenblüte, Ringelblume und Kamille, sowie das kostbare Manju Meersalz schmeicheln dem Haar und geben ihm wertvolle Nährstoffe. Zusätzlich setzen Avocadoöl und Sheabutter schon während der Haarwäsche ihre pflegende Wirkung frei. Für die notwendige Portion Feuchtigkeit sorgen Aloe-Vera-Gel, Orangen-, Rosenblüten und Kamillenhydrolat. Weizenprotein sorgt für bessere Kämmbarkeit und verleiht Fülle und Glanz. Ein angenehmer Duft aus Kardamom, Koriander, Zeder, Cistrose und tropische Blüten wie Jasmin und Ylang-Ylang machen das Shampoo zu einer wahren Wohltat für Kopfhaut und Haar. bioemsan verwendet ausnahmslos Bio-Zutaten, welche, sofern möglich, regionalen Ursprungs sind. Zu finden ist bioemsan in Wels, Oberösterreich.


bioemsan Avocado Shampoo, 200 ml, UVP € 22,-*

bioemsan Creme Conditioner

 

Eine optimale Pflege nach dem Reinigen bietet der Creme Conditioner von bioemsan. Für diese duftende Cremespülung wurden zur Kräftigung und Belebung von Kopfhaut und Haar biologische Kräuter mit der innovativen EM-Technologie fermentiert. Avocadoöl, Leindotteröl, Sheabutter und Weizenproteine versorgen die Haare bis in die Spitzen mit wertvollen Substanzen, machen auch geschädigtes Haar geschmeidig weich und leicht kämmbar. Verleiht dem Haar einen zarten Schutzfilm, ohne es zu beschweren.


bioemsan Creme Conditioner, 200 ml, UVP € 22,80*


Bio-Kosmetik Made in Austria

Alle Produkte von bioemsanwerden in Österreich hergestellt, die Inhaltsstoffe sorgfältig ausgesucht und nach bestem Wissen und Gewissen verarbeitet. Das familiengeführte Unternehmen befindet sich in Pichl bei Wels, Oberösterreich.

Alle bioemsanProdukte sind tierversuchs- und gentechnikfrei.


Meine Meinung
ich habe 3 Produkte von Bioemsan daheim und bin super zufrieden damit 🙂 Neue Haarprodukte probiere ich immer sehr gerne aus! 
Mal schauen ob diese mitdürfen 🙂 
xoxo
 

Pink Box Juli – Jolie Box

So, ihr Lieben, spät aber doch kommt die Juli Pink Box alias Jolie Box, weil diesmal als Heft die Jolie dabei war!

Sehr gut, denn die Zeitung lese ich sehr gerne 🙂


  
Die Feilen habe ich noch nicht ausprobiert, ich finde sie sehen aber ganz süß aus 🙂



Duschgels kann man immer brauchen und das finde ich vom Geruch schon mal sehr gut 🙂 also mal sehen ob es auch das hält was es verspricht, ich mag die Aldo Vandini Sachen ganz gern.

 Das Apfel Shampoo von Lavera wollte ich schon mal testen, also ist es ganz gut das hier eine kleine Probe von 30ml drin ist. Den Geruch finde ich sehr gut 🙂 schön fruchtig!

Aussie wollte ich eh schon immer testen, doch der Kaugummi-Geruch hat mich ein wenig abgeschreckt. Von der Kur hab ich habe schon viel gutes gehört, also ich bin gespannt 🙂  

 Nagellack kann man immer gebrauchen und ich finde dieser passt schon ein wenig für den Herbst von der Farbe her!

 Und dann gabs noch Gutscheine und Werbungen dazu!

xoxo

Oceanwell Set: Review

Oceanwell ist eine mit NaTrue zertifizierte Naturkosmetikmarke, die Wirkstoffe nachhaltig kultivierter Laminaria-Algen enthält. Oceanwell wird natürlich ohne Lösungsmittel, Mineralöle oder weitere chemische Zusätze hergestellt.

Die Produkte gibt’s zum Beispiel bei Müller zu kaufen, hab ich letztens gesehen!

Auch online findet ihr die Produkte unter: www.oceanwell.de => mehr Infos und Onlineshop

Oder auch Online unter dem Shop: http://www.najoba.de/oceanwell/

Video zur Gesichtspflege von Oceanwell, leider konnte ich das Video nicht einbinden, deswegen nur der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=gDwHUU5yQis

So nun aber zum Set der Basic-Linie von Oceanwell:


Gesichtspeeling – das sagt der Hersteller: 50ml – € 25,-

Glättendes Gesichts-Peeling
WirkungHochkonzentriertes Algenextrakt, reines Meerwasser und mikrofeiner Ostseesand glättet und aktiviert die Haut. Das cremige Gesichts-Peeling reinigt sanft und bereitet die Haut auf die natürlichen Wirkstoffe der Pflegeserie vor.
AnwendungDas Peeling sanft auf das Gesicht massieren und anschließend mit warmem Wasser abnehmen.

Meine Meinung:

Nach meiner Reinigung kommt das Peeling zum Einsatz, nicht jeden Tag, aber da es so fein ist, kann es öfters in der Woche angewendet werden.

Es ist sehr soft und mit ganz feinem Peelingsand, somit verträgt es selbst meine empfindliche Haut sehr gut. Der Geruch ist angenehm frisch, ein wenig nach Meerwasser.

Ich finde das Peeling könnte ein wenig stärker/gröber sein, aber nur um eine Spur. Im Großen und Ganzen war ich aber damit zufrieden. Es lässt sich gut verteilen, peelt die Haut megasanft und lässt sich auch wieder gut abnehmen, die Haut fühlt sich danach weich und gut an.

Somit wird sie für das Konzentratgut vorbereitet.

 
Das sagt der Hersteller zum Konzentrat: 10ml – € 14,-

Hochwirksames Algen-Konzentrat
WirkungAlgen-Extrakt und Meeresmineralien spenden Feuchtigkeit, wirken regenerierend und beleben die Haut durch Anregung der Mikrozirkulation. Für die tägliche Anwendung und als Feuchtigkeitskur geeignet.
Anwendung Einige Tropfen des Algen-Extrakt mit den Fingern sanft auf der gereinigten Haut verteilen und anschließend die Tagespflege auftragen.

 
Meine Meinung:

Das Konzentrat ist sehr sparsam und man benötigt nur ganz wenig davon. Es ist etwas gelig flüssig, lässt sich aber gut verteilen. Ich gebe es auf meinem Handrücken und von dort nehme ich mir dann immer etwas davon und verteile es im Gesicht.

Es riecht ein wenig nach Algen, der Geruch verfliegt aber kurz danach, wenn es eingezogen ist und das geht wirklich schnell.

Es spendet sehr gut Feuchtigkeit und fühlt sich angenehm leicht auf der Haut an.

Nachdem das Konzentrat gut eingezogen ist, kommt die Tagescremezum Einsatz, die ich aber meist als Nachtcreme verwende.


Das sagt der Hersteller zur Tagescreme: 50ml – € 39,-

Schützende Tagescreme
WirkungHochkonzentriertes Algenextrakt und reines Meerwasser pflegen das Gesicht, aktivieren die Hauterneuerung und spenden intensive Feuchtigkeit. Die leichte Tagespflege erfrischt und bewirkt ein weiches, glattes Hautgefühl. Bester Schutz für den ganzen Tag und Vorbeugung vor Hautirritationen.
AnwendungNach der Reinigung gleichmäßig auf die Haut auftragen und sanft einmassieren.

Meine Meinung:

Die Creme ist mein Liebling der 3 Produkte. Der Geruch ist wieder der Gleiche wie vom Peeling, frisch und nach Meer.

Sie zieht super schnell ein, hat eine tolle leichte Textur und spendet wunderbar Feuchtigkeit, die lange anhält.

Die Haut wird schön weich wie ein Babypopo. Ein leichter Feuchtigkeitsfilm bleibt nach dem Verteilen auf der Haut, dieser stört aber nicht, weil es sich einfach nur so anfühlt, dass die Haut gut gepflegt ist.

Make-up lässt sich darüber gut auftragen ohne fleckig zu werden.

Insgesamt kann ich jedes Produkt empfehlen und ich teste die Produkte jetzt seit 1 Monat.

Mehr als 3 Monate sollten die Produkte aber nach Öffnen nicht verwendet werden laut Packung, weil es natürliche Wirkstoffe sind, die da drin verarbeitet werden.

Die Produkte sind allesamt sehr sparsam und auch sehr gut verträglich, auch bei sensibler Haut die ich ja habe.

Mein Liebling ist aber eindeutig die Tagescreme!

Kennt ihr Oceanwell Produkte, hattet ihr schon mal etwas davon?

xoxo

Colourful Paradise LE-Paket – Eindruck, swatches,….

Heute möchte ich euch einige Produkte der alverde Sommer LE Colourful Pardise vorstellen, die es seit 10. Juli in den dm Filialen zu kaufen gibt. Die LE ist noch erhältlich, ich hab sie letztens erst im dm gesehen, also falls euch die Produkte überzeugen, schaut noch schnell vorbei 🙂 Ich finde die Produkte toll, egal ob auffällig oder dezent, für jeden ist etwas dabei! Und wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr sie jetzt auch noch zum Sale-Preis, da es sie nicht mehr lange im Geschäft geben wird! Ich habe schon oft Produkte dann um die Hälfte bei dm bekommen 🙂

dm war so nett und hat mir einiges der LE zum Testen zur Verfügung gestellt!
 

AUGEN

Die zwei Lidschattenquatts in 10 Golden Orchid und 20 Coral Beach sind zwar nicht super toll pigmentiert, aber somit schön für den Alltag geeignet! Die Lidschatten halten dafür aber den ganzen Tag ohne zu verrutschen! je € 3,95
 

Die Kajalstifte sind auch eher dezenter aber halten ebenso den ganzen Tag!
10 Violett Cassis ein schöner matter Aubergine-Ton der immer passt, 20 Golden Sand ist ein wunderschöner schimmernder rosegoldener Ton der zu gebräunter Haut super aussieht und 30 Jungle Fever ein ein Schimmer-Türkis das ich gerade im Sommer sehr liebe! je € 2,25

Die Mascara ist so wie jede alverde-Mascara ein gutes Mittelding von der Wirkung – sie trennt die Wimpern schön und gibt ihr guten Schwung, aber viel Volumen darf man sich hier nicht erwarten, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist gut und ich mag die alverde Mascaras sehr gerne, da ich toll vertrage und keine schädlichen Stoffe wie Nitrosamine enthalten sind.
Die gibts für € 3,95


WANGEN

Die 2 Blush Sticks gibts für je € 4,45 in den Farben 10 Burning Sunset (ein leicht pinkstichiges Rot) und 20 Tropicana (ein tomatiges Sonnenuntergangs-Rot)! Blush Sticks sind nicht so ganz mein Fall muss ich sagen, ich bin bei Blushes doch meist der pudrige Typ, da man bei Cremeblushes oft die Poren betont. Am besten trägt man sie mit einen Stippling Brush auf – ich mag den von Zoeva gern! Damit geht es ganz gut und lässt sich auch brav verteilen, wie ihr unten rechts erkennen könnt! Wobei Nr. 10 ein wenig besser verteilbar ist.
 

LIPPEN:

Gerade die Lippenprodukte hätte ich euch gerne auf meinem Lippen gezeigt, aber ich habe ja derzeit leider eine Fieberblase 🙁 

Die Lipglosse finde ich toll, sie halten gut und lassen sich gut auftragen! 10 Exotic Coral und 30 Paradise Red sind tolle Farben, bei Orange Blossom bin ich mir nicht sicher, denn ich denke dünkleren Frauen könnte der gut passen, aber ich bin eher nicht der Orange-Typ, obwohl er im Sonnenlicht und am Handrücken echt toll aussieht, aber auf den Lippen gefällt er mir weniger.
Also ich kann sie euch nur empfehlen. Der Geruch ist nicht alverdetypisch sondern eher wie ein Vitaminsaft, fruchtig. für je € 3,45
 

Auch der Lippenstift ist toll, eine wunderbare Farbe, ich hatte hier 30 Exotic Pink im Paket und ich liebe diesen Ton, für mich zu jeder Jahreszeit tragbar, auch dieser duftet eher nach Vitaminsaft, für € 3,45

Falls ihr ein paar swatches sehen wollt, dann schaut mal hier: http://www.kalterkaffee.at/2014/07/neu-alverde-colourful-paradise-le.html

Alles in allem finde ich die LE gelungen und zum Thema echt passend und alverde macht sich mittlerweile im natürlichen Make-up Sektor ganz gut :)!

xoxo

Review: Hirseshampoo – Weleda



Herstellerversprechen: Das Hirse Pflege-Shampoo mit Bio-Macadamianussöl, Extrakten aus Bio-Hirseschalen und Bio-Salbei reinigt sanft Haar und Kopfhaut und erhält den natürlichen Glanz und die Spannkraft des Haars. Fruchtige Grapefruit, belebende Pfefferminze und holzig-warme Amyris verleihen dem Shampoo seinen frischen Duft. Ideal für die ganze Familie.

Frei von Silikonen und sulfathaltigen Tensiden.

Die strukturierenden Eigenschaften der Hirse sind ideal, um normales Haar in seinem natürlich gesunden Zustand zu erhalten. Der Auszug der Hirseschalen unterstützt das Haar dabei, seine Festigkeit und seinen natürlichen Glanz zu bewahren.

Probegröße: 18ml – volle Größe (ich denke 250ml) ca. um die 9,90!

Duft: Naturkosmetikgeruch, dezent nicht schlecht, aber auch nicht so besonders

Meine Meinung:
Ich hatte es in einer Pinkbox drin und war echt neugierig es mal zu testen. Die Probe hat so für 2x Haare waschen gereicht. Aber ich hab ja auch schon sehr lange Haare. Den NK-Geruch muss man mögen, mich stört er nicht. Es riecht leicht zitrusartig und nach Kräutern.
Um diesen Preis erwarte ich mir aber ehrlich gesagt was anderes; besseres. Es hat leicht geschäumt, das stört mich ja nicht so, aber ich hatte einfach das Gefühl das es zu wenig reinigt, es hätte eigentlich von der Menge ein 3. Mal gereicht, aber ich habe es mir immer 2x aufgetragen. Der Schaum war ziemlich schnell weg und es hat sich dadurch auch nicht so perfekt verteilen lassen.
Es ist ja für normales Haar und ich habe eher feines und plattes Haar, also nicht so das richtige für mich, aber ich benutze oft Shampoos dazwischen für normales Haar, da die Volumenshampoos meine Haare schnell nachfetten lassen. Irgendwo hab ich noch eine Probe von der Weizen-Version – für trockenes/strapaziertes Haar, das werde ich auch noch testen.
Einen Tag nach der Wäsche finde ich das Ergebnis auch komisch, erstens wirken die Haare nicht so gepflegt und glänzend, sondern eher stumpf vom Erscheinungsbild und die Haare fühlen sich beim durchfahren wenn ich einen Zopf machen will, einfach fettiger an und das mag ich gar nicht. Kennt ihr das Gefühl wenn man das Shampoo nicht ganz ausgewaschen hat oder wenn man zuviel von der Pflege die man nicht auswaschen braucht, verwendet hat, dann fühlt es sich so eigen an, fettig usw. – so ist das Gefühl einen Tag danach oder sobald sie trocken sind. 
Also eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich sie nicht am Vortag gewaschen habe 🙁 natürlich gebe ich mir auch eine Pflege danach rein, aber eher in die Spitzen, also dort wo es sich so fettiger anfühlt, war ich mit dem Pflegebalm gar nicht.
 
Alles in allem, kann ICH es NICHT weiterempfehlen, ich hab mir viel mehr erwartet um einen Originalpreis von fast 10€ und ich habe auch schon mehrmals nicht ganz so positive Berichte gelesen. 
Leider für mich also ein Flop, vielleicht sollte ich eine Probe für meinen passenden Haartyp verwenden!

xoxo

alverde Q10 Körperlotion – Review und ev. Tipp….

Hi, ihr Lieben!

Ich möchte euch meine momentane Lieblings-Bodylotion vorstellen 🙂


Preis: € 2,95 – 250ml

Herstellerversprechen:
Q10 Körperlotion Mangobutter Artischocke
Die hochwirksame Formel aus natürlichem Coenzym Q10 und Bio-Artischocken-Extrakt unterstützt die Spannkraft der Haut – sie wirkt glatter und straffer**. Der Pflegekomplex mit reichhaltiger Mangobutter, Bio-Avocadoöl sowie Bio-Artischocken-Extrakt spendet Ihrer Haut 24 Stunden Feuchtigkeit*.


Geruch: wunderbar herrlich nach Mangos und einfach sommerlich fruchtig frisch

Konsistenz: wunderbar cremig und pflegend, nicht zu flüssig und nicht zu dick, genau richtig!




Meine Meinung:
Ich liebe die Bodylotion sehr. Erstens finde ich den Geruch für den Sommer echt toll, schön frisch und fruchtig (nach Zitrone gepaart mit Mango), aber nicht zu übertrieben stark, alverde ist ja meist eher dezent.
Und zweitens ist die Pflegewirkung sehr gut.
Ich habe ja eher trockene Haut, aber im Sommer brauche ich was leichtes, deswegen bevorzuge ich entweder nicht pickende Gels oder Lotions. Und diese hier ist für mich gerade perfekt. Nach dem Duschen trockne ich mich brav ab und warte dann ein wenig bis die Haut schön trocken ist, dann trage ich die Lotion nicht zu großzügig auf.
Sie zieht schön ein, hinterlässt aber einen ganz leichten angenehm pflegenden Film auf der Haut.

Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen schön zart und babyweich an, außerdem merkt man wie sie schön mit Feuchtigkeit versorgt ist.
Die Haut erscheint ein wenig glatter durch die Pflege und Feuchtigkeitswirkung. Ob sie auf Dauer wirklich strafft kann ich nicht sagen, aber ich glaube das Erscheinungsbild wird einfach durch die Pflege ein wenig glatter (wie ihr am Bild oben erkennen könnt).

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und um den Preis kann man wirklich nicht meckern. Außerdem ist es auch keine limitierte Version, obwohl alverde wechselt schon immer wieder die Inhaltsstoffe also weiß ich nicht wie lange es die Creme geben wird, aber eine Saison auf alle Fälle.

Also wer von euch auf leichte gute Pflege steht mit zarten angenehm fruchtigen Duft, wird sie mögen.

Und für mich ist sie das Sommerpflegeprodukt 2014!!

xoxo

Riesen Aufgebraucht Teil 17 ….

Hi, Ihr Lieben!

Diesmal hab ich mächtig viel aufgebraucht, das alles ging vor den großen Umzug noch weg 🙂 wollte ja nicht zuviel übersiedeln, obwohl ich jetzt erst wirklich gesehen habe, was ich alles an Kosmetikzeugs und Schminke daheim habe 🙂
Auch hier sind die Nachkaufprodukte wieder fett!

 GESICHT:

Das L´Oreal Reinigungsgel fand ich echt toll, ich hatte es schon länger daheim und jetzt hab ich es verbraucht, da war so ein Reinigungsschwamm dabei – mit Peelingeffekt wie der von Ebelin, den fand ich echt toll – sehr gute Reinigungswirkung und ich würde es sofort wieder nachkaufen.
_________________________________________
Die L´Occitane Gesichtsseife aus der Angelika Serie fand ich auch super, ich hab es zusammen mit dem Gesichsöl von Body Shop angewendet und war mit der Kombiwirkung sehr zufrieden.
_________________________________________
Der Caudalie Spray war jetzt nicht so der Überburner aber auch nicht schlecht
hier die genaue Review dazu! 
_________________________________________
Die Tonerde Maske für Gesicht und Haare gegen unreine Haut, die fand ich sehr gut, hat die Haut auch nicht zu sehr ausgetrocknet!
_________________________________________
Dann die L´Occitane Gesichtscreme Probe, ich habe 4 Proben davon und finde sie für den Herbst/Winter toll, da sie schon reichhaltiger ist, also gerade jetzt im Sommer, ist sie mir zu stark (reichhaltig). 
_________________________________________
Die Aquanature Gesichtscreme von Annemarie Börlind fand ich toll, perfekt für den Sommer – hier die komplette Review dazu!

Die Balea Morgenfrische und Abendruhe habe ich auch verbraucht – die zwei waren eine solide Pflege für einen guten Preis! hier die Review zur Morgenfrische!
____________________________________
Die Yes to Feuchtigkeitsmaske fand nicht schlecht, aber auch nicht super toll, würde ich mir nicht mehr unbedingt nachkaufen, obwohl ich die Marke mag, überhaupt die Haarpflege!
____________________________________
Die Mizellenlösung von YR fand ich auch sehr gut, Bioderma ist zwar schon noch gründlicher aber um den Preis echt gut – Hier der Vergleich mit Bioderma!

KÖRPER:

Die Babyseife von alverde habe ich für das Gesicht als Reinigung genommen – sie war mild aber auch nicht ganz so reinigend gerade bei der Mascara, also für die Hände ok aber für Gesichtsrenigung meiner Meinung nach nicht geeignet.
________________________________________
French Kiss Badekomet von Lush fand ich sehr gut überhaupt vom Geruch her, ein wenig Lavendel und Kräuter wie Thymian und Rosmarin, ich fands lecker und würde es mir wieder kaufen.
________________________________________
Das Sprudelbad von Dresdner Essenz fand ich ein wenig zu stark duftend, aber ok, aber nicht unbedingt ein Nachkaufprodukt.

Die Duschmilch aus der Hammam Serie von YR fand ich jetzt vom Geruch her nicht so gut wie das Duschöl rechts außen. Ich fand es roch zu sehr nach Orangenblüte, von der Pflegewirkung her war es ganz gut, aber leider kein Nachkaufprodukt. 
_____________________________________
Das Rosenduschgel von YR fand ich gut vom Geruch her, schön dezent, zwar keine Pflegewirkung aber egal!
_____________________________________
Dann die Jardins du Monde Duschgel find ich toll vom Preis/Leistungsverhältnis her, da hab ich echt schon alle ausprobiert. Das mit Reis war gut, sehr dezenet Geruch, sehr angenehm und das Mandel liebe ich sowieso, beide Nachkaufprodukte!
_____________________________________
Dann das Kirschblütenduschgel von YR das fand ich auch angenehm vom Duft her, ein solides Duschgel!
_____________________________________
Und dann das Duschöl aus der Hammamserie, das mir viel besser als die Duschmilche gefällt, dieses würde ich wieder nachkaufen 🙂

Den Balea Nature Rasierschaum hatte ich schon das 3. Mal, ich fand ihn wie immer sehr gut und ich werde ihn mir wieder nachkaufen!
________________________________
Einer meiner ständigen Favoriten ist der Dirty Spray von Lush, der riecht so lecker frisch, wie ein sauberes Bad 🙂 aus frisch geduscht und Zähne geputzt! Immer wieder Nachkaufprodukt!
________________________________
Dann das Deo von Body Shop, den es glaub ich leider nicht mehr gibt – ohne Alu.Salze! Es war gut und roch toll!
________________________________
Das Aroma Tonic hatte ich wieder ausgegraben, es gab ne Zeit da verwendete ich es ständig!
________________________________
Die Rausch Bodylotion fand gerade meine Freund super toll 🙂 ich fand sie auch gut, sie zog schnell ein, pflegte schön und roch frisch!
Hier nochmal die Review dazu! 

Das Peeling aus der Shea Serie vom Body Shop liebe ich, ich mag sowieso alle Produkte aus der Shea Serie, es riecht soooooo lecker, dieses kaufe ich mir sicher wieder mal, wenn ich ein Peeling brauche!
___________________________________
Und das Peeling aus der Hammam Serie von YR war nicht schlecht, aber auch nicht super!

Die Fußcreme von YR (Lavendel) kauf ich mir jedes Jahr nach 🙂 ich find die einfach nur toll!!
__________________________________
Der Hammam Body Balm von YR war für mich jetzt ein naja Produkt, nicht schlecht aber auch nicht gut. Und ich habe mich irgendwie ein wenig satt gerochen nachdem ich ja ein ganzes Set davon hatte.
__________________________________
Die Weleda Granatapfel Lotion fand ich super, toll gepflegt und für NK wirklich ein schöner frischer Geruch! Hier die Review!
__________________________________
Die alverde Bodybutter, Blutorange/Holunderblüte war eine der besten alverde Bodybuttern!! Schade das es nur eine LE-Lotion war!

Die Pflegedusche von Rausch war toll, super frischer Duft, gerade für Männer gut, aber auch für Frauen die es frisch mögen! Auch die Erfrischungsdusche war sehr gut!
Hier die Review zur Pflegedusche! 
__________________________________
Das Satsuma-Duschgel von Bodyshop ist super, der Geruch ist soooooo schön, ich kaufe es mir immer wieder wenn ich bei Bodyshop bin!
__________________________________
Das Verbena Duschgel von L´Occitane war auch sehr schön frisch, ich mag es sehr gerne!
__________________________________
Ponche ist ein Klassiker von Lush im Winter, aber durch seine fruchtigen Essenzen ist es auch für den Sommer geeignet! Im Winter ein Must-have für mich!
__________________________________
Das L´Occitane Fleur D´Or & Acacia Duschgel war vom Geruch her ok, aber nicht 100% meins, weil es so blumig ist – das Duschgel sah aber toll aus, mit Schimmerpartikel – Glamfaktor hoch 🙂 Review
__________________________________
Dann das Shea Duschgel von Bodyshop – ich lieeeeeeebe es!! Das werde ich mir im Herbst dann für die Winterzeit kaufen!!!!
__________________________________
Das Traclemoon Shower Gel „one ginger morning“ finde ich suuuuper vom Geruch, doch es ist leider sehr austrocknend, deswegen werde ich es nach 3 Flaschen nicht mehr nachkaufen 🙂
__________________________________
Das Tautropfen Duschgel Fluidum ist super, es riecht wie am Meer, Salzwasser, schön frisch, wie ein Tag am Strand! Ich mag die Serie total gern, hab auch den Duft dazu!!
 

Das Meine Base Mineralsalz war in einer Box drin und es ist fürs Bad geeignet, ich fand jetzt nix besonderes dran.
___________________________________
Das M.Asam Peeling war in einer Pink Box drin und ich fand es echt toll, super schöne Pflege und gute Peelingkörner die gerade richtig waren. Danach musste man sich sogar nicht mal einschmieren!
___________________________________
Die Lavendel Bodylotion von L´Occitane ist super lecker, der Geruch ist top und der Pflegefaktor auch! die Review dazu!

HAARE:

Das Trockenshampoo von algemarina habe ich gekauft, als ich in Hamburg war, ich war dermaßen unzufrieden, dass ich es gar nicht aufgebraucht habe, man hat es sehr stark auf den Haaren gesehen und wenn ich mir durchs Haar gefahren bin, ging das Trockenshampoo sofort ab und ich hatte das Gefühl viel Puder am Haar zu haben. 🙁 Mega Flop für mich leider!
_______________________________________________________
Und dann zwei Conditioner von L´Occitane der Volumen Condtioner, der schön gepflegt hat und ein wenig Volumen gibt und dann der Conditioner aus der tollen Repair Serie, den ich sehr geliebt habe – hier nochmal die genaue Review dazu! derzeit bin ich aber noch versorgt mit Haarprodukten, deswegen werde ich sie mir nicht nachkaufen – aber generell wäre gerade der Repair Conditioner ein Nachkaufprodukt! 
_______________________________________________________
Das Repair Shampoo von L´Occitane fand ich genauso super wie den dazupassenden Conditioner, ich würde es auf jeden Fall nachkaufen! 
 

Dann hab ich auch noch das BLONDEME Shampoo und den Conditioner aufgebraucht mit dem ich wirklich sehr zufrieden war – Hier nochmal die genaue Review dazu!

xoxo