Geschützt in der Sonne mit medipharma cosmetics:

Hi, Ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit ein paar Produkte von medipharma cosmetics erhalten zum Thema Sonnenschutz erhalten, nun konnte ich sie eingehend testen und berichte euch heute davon ;)!

SONNE SCHUTZ & BRÄUNE LSF 30 PUMPSPRAY:

Beschreibung: Das ultraleichte und transparente Sonnenspray Schutz & Bräune mit LSF 30 von medipharma cosmetics ist für Gesicht und Körper geeignet und bietet Sicherheit und Hautschutz auch bei intensiver Sonneneinstrahlung. Die leichte Textur zieht schnell ein, klebt und fettet nicht und ist wasserfest. Der enthaltene Pro-Melanin-Extrakt unterstützt die Melanin-Produktion und verstärkt so die natürliche Bräune ganze ohne Selbstbräuner. Vitamin E wirkt antioxidativ zur Stärkung der Hautbarriere. Das Spray ist praktisch in der Anwendung und bestens geeignet für unterwegs, da es immer und überall einfach, schnell auf die Haut aufgesprüht werden kann. Die leichte Textur fühlt sich an wie eine zweite Haut und ist nicht nur für Schwimmbad und Strand optimal, sondern auch beim Sport oder anderen Freizeitaktivitäten. Die enthaltenen hochwertigen UV-Filter sind korallenfreundlich –  auf Octocrylene, Octinoxate und Oxybenzone mit umweltschädlicher und hormoneller Wirkung wird gänzlich verzichtet. So steht einem entspannten Sommerurlaub nichts mehr im Weg!

Meine Meinung:

Also ich bin super begeistert vom Spray, er duftet super toll und zieht so mega schnell ein, genau das braucht man wenn es eh heiß ist. Leider war es jetzt in Wien lange Zeit immer regnerisch und nicht so toll vom Wetter, das ich die Produkte ständig testen konnte, aber der Natur hat der Regen gut getan.

Mir gefällt, dass auf schlechte UV-Filter verzichtet werden und somit die Natur nicht mehr leiden muss. Wir fahren zwar heuer nur in Österreich weg, aber dort braucht man genauso Sonnenschutz und da werden die Sprays unbedingt mitgenommen, denn gerade mit Kindern muss es schnell gehen :), denn die wollen sofort spielen können. Und wenn die Bräune durch das Pro-Melanin Extrakt auch noch aktiviert wird find ich es auch toll, denn so hat man länger etwas davon, denn wenn man ein wenig Bräune im Gesicht hat, sieht man gleich frischer aus, ohne sich viel schminken zu müssen :).


SONNE SCHUTZ & BRÄUNE LSF 50 AEROSOL-SPRAY:

Beschreibung: Das ultraleichte und transparente Sonnenspray Schutz & Bräune mit LSF 50 von medipharma cosmetics ist für Gesicht und Körper geeignet und bietet Sicherheit und Hautschutz auch bei intensiver Sonneneinstrahlung. Die leichte Textur zieht schnell ein, klebt und fettet nicht und ist wasserfest. Der enthaltene Pro-Melanin-Extrakt unterstützt die Melanin-Produktion und verstärkt so die natürliche Bräune ganze ohne Selbstbräuner. Vitamin E wirkt antioxidativ zur Stärkung der Hautbarriere.
Das Spray mit dem extrafeinen Sprühnebel ist praktisch in der Anwendung und bestens geeignet für unterwegs, da es immer und überall einfach, schnell auf die Haut aufgesprüht werden kann. Die leichte Textur fühlt sich an wie eine zweite Haut und ist nicht nur für Schwimmbad und Strand optimal, sondern auch beim Sport oder anderen Freizeitaktivitäten. Die enthaltenen hochwertigen UV-Filter sind korallenfreundlich – auf Octocrylene, Octinoxate und Oxybenzone mit umweltschädlicher und hormoneller Wirkung wird gänzlich verzichtet. So steht einem entspannten Sommerurlaub nichts mehr im Weg!

Meine Meinung:

Auch hier wieder super Duft, schnelles einziehen des Sprays, durch den hohen LSF spürt man hier ein wenig einen Film, der aber überhaupt nicht störend ist.

Hier wurde genauso auf die schlechten UV-Filter verzichtet und genauso wie der andere Spray wirkt er bräunungsfördernd. Geeignet für Gesicht und Körper wie auch der andere Spray, also ich finde beide Varianten sehr gut.


SONNE SCHUTZ & PFLEGE SPRAY KIDS LSF50+:

Beschreibung: Das wasserfeste Sonnenspray Schutz & Pflege Kids mit LSF 50+ von medipharma cosmetics für empfindliche Kinderhaut ist eine leichte Emulsion mit sehr hohem und zuverlässigem Sonnenschutz. Das Spray ist für Gesicht und Körper geeignet und bietet Sicherheit und Hautschutz auch bei intensiver Sonneneinstrahlung. Das enthaltene Glycerin spendet intensiv Feuchtigkeit und Vitamin E wirkt antioxidativ zur Stärkung der Hautbarriere. Die leichte Textur zieht schnell ein, klebt und fettet nicht und ist wasserfest.
Das Spray mit extrafeinem Sprühnebel ist praktisch in der Anwendung und bestens geeignet für unterwegs, da es immer und überall schnell auf die Haut aufgesprüht werden kann. Die leichte Emulsion fühlt sich an wie eine zweite Haut und ist nicht nur für Schwimmbad und Strand optimal, sondern auch bei anderen Freizeitaktivitäten. Die enthaltenen hochwertigen UV-Filter sind korallenfreundlich – auf Octocrylene, Octinoxate und Oxybenzone mit umweltschädlicher und hormoneller Wirkung wird gänzlich verzichtet. So steht einem entspannten Sommerurlaub nichts mehr im Weg!

Meine Meinung:

Beim Kinderspray merkt man, dass er ein wenig pflegender ist, die Textur zieht aber trotzdem gut ein und hinterlässt einen ganz leichten nicht störenden Film auf der zarten Kinderhaut. Mit LSF 50+ ist er super für die empfindliche Kinderhaut somit sind meine Kids rundum geschützt und toll für unterwegs sind die Sprays auch, denn es geht wirklich so schnell und schon können sie wieder spielen :).

Der Duft des Sprays ist auch ein wenig anders, sehr angenehm!


HYALURON SANFTE BRÄUNE EXPRESS GESICHT:

Beschreibung: Die Hyaluron Sanfte Bräune express Gesichtspflege verleiht der Haut innerhalb weniger Stunden eine sanfte und natürlich aussehende Sommerbräune. Die leichte Gel-Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein – für einen gleichmäßigen Bräunungs-Effekt ohne Streifenbildung.
Der enthaltene Duo-Hyaluron-Komplex mit Hyaluronsäure in pharmazeutischer Qualität und dem Hyaluron-Aktiv-Konzentrat gleicht den Verlust der körpereigenen Hyaluronsäure aus. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, von innen aufgepolstert und somit Fältchen reduziert. LSF 15 schützt vor vorzeitiger Hautalterung.

Für alle Hauttypen geeignet. Zieht schnell ein und fettet nicht. Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft.

Meine Meinung:

Für alle die vielleicht weniger in die Sonne gehen oder für zwischendurch ein wenig gesunde Bräune bekommen wollen, sind Selbstbräuner genau das Richtige. Ich finde es immer nur vorher wichtig, ein Peeling zu machen. ich würde es aber bei empfindlicher Haut einen Tag vorher machen, zumindest mache ich es so, ich verwende gerne nur so leichte Enzympeelings, weil ich sie besser vertrage.

Die gelige leichte Textur lässt sich leicht auftragen, außerdem finde ich es super, dass es einen LSF von 15 enthält. So ist die Haut z.B. auch im Frühling schon gut geschützt und man kann vor dem Sommer schon ein wenig erholter aussehen :).

Toll finde ich, wie schnell es wirkt, dass es nicht zu übertrieben wirkt und es schön gleichmäßig ist.


HYALURON SANFTE BRÄUNE SHAPE:

Beschreibung: Natürlich schöne Bräune und gestraffte Körpersilhouette. Für alle Hauttypen geeignet. Die Hyaluron Sanfte Bräune SHAPE Körperpflege verleiht der Haut schrittweise eine zarte, natürlich aussehende Bräune. Die Formulierung mit Hyaluronsäure in pharmazeutischer Qualität und einem Contouring-Komplex aus L-Carnitin, Koffein und einem Wirkstoff aus der Rotalge spendet intensive Feuchtigkeit und kann bei regelmäßiger Anwendung für festere Körperkonturen und ein ebenmäßigeres Erscheinungsbild sorgen.

Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft.

Meine Meinung:

Hier finde ich toll, dass es ein 2in1 Produkt ist, denn man kann hier auch noch seinen Körper ein wenig Kontur geben. Natürlich gehört dazu auch eine gute Ernährung und Sport, aber gute Pflege auch!

Hier würde ich euch das Hyaluron Peeling für den Körper vorher vorschlagen – das habe ich euch letztes Mal vorgestellt – HIER!

Denn ein Peeling bereitet die Haut immer ganz gut vor, da braucht ihr nicht einen Tag vorher zu machen, dass könnt ihr gleich in der Dusche erledigen und danach die Selbstbräunercreme auftragen. Auch hier ist die Bräune schön gleichmäßig wenn man es gut aufträgt, ich habe einen eigenen Handschuh, da ich meinen Handflächen dann nicht fleckig haben möchte.


Und kennt ihr die Produkte von medipharma cosmetics und wenn ja, welches ist euer Lieblingsprodukt? Seid ihr Team Selbstbräuner oder normale Sonnencreme/Spray? Ich bin eher für Spray usw. obwohl Selbstbräuner schon auch toll ist ab und zu :)!

xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)
6 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Sonnenschutzspray benutze ich sehr gerne, besonders zwischendurch für das Gesicht! 🙂 😎 Die Produkte klingen sehr gut! 👍 Danke dir fürs austesten und zeigen! Glg Nicole 😍

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert