Hi, ihr Lieben!

Heute stelle ich euch 2 der 4 neuen Korres Eau de Toilette vor, die ich testen durfte!      

#KorresEauDeToilette
 
KORRES EAU DE TOILETTE
DAS KONZEPT EINER EMOTIONALEN VERBINDUNG

Gedanken, Gefühle, Momente, Personen treffen sich. Ein Duft bringt uns zusammen und schafft eine intensive „Verbindung“, die die Zeit jenseits des heutigen Tages überdauern wird.
 
Für die Lancierung der neuen Eau de Toilette-Kollektion brachte KORRES zum ersten Mal zwei renommierte Künstler zusammen – den mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichneten Regisseur Vasilis Kekatos und den international anerkannten und preisgekrönten Choreografen Andonis Foniadakis.
 
Diese kraftvolle Verbindung bringt vier filmische Momente hervor – einen für jedes neue KORRES Eau de Toilette – die Gefühle, Gedanken, Erinnerungen einfangen, welche durch die aromatischen Noten jedes Duftes geweckt werden. Ihr Ausgangspunkt ist ein sinnliches, wolkenloses Gefühl, das durch die Idee einer Verbindung zwischen Düften, Körpern und der Natur verstärkt wird; die Idee der Zusammengehörigkeit.
 
Kekatos kreiert einen Traum und erschafft magische Momente durch seine Perspektive, die Verwendung von Farbe, die Kraft der Erzählung. Foniadakis bringt Bewegung in dieses Narrativ; er lädt uns zu einem poetischen Dialog mithilfe von Körpern anstelle von Worten ein. Und diese lyrische Geschichte der zwei Männer trifft auf die ätherische Ambient-Musik von Kid Moxie (aka Elena Charbila).
 
Jeder Moment kommt mit einem KORRES Duft zusammen.  

KORRES EAU DE TOILETTE

DAS KONZEPT EINER EMOTIONALEN VERBINDUNG

Während Lichtstrahlen auf das braune, transparente Glas des Flakons treffen, springt ein faszinierender Tanz aus Schatten und bernsteinfarbenen Reflexen ins Auge. Minimalistisches Design, abgerundete Kanten und ein vom cleanen Labor-Look inspirierter weißer Verschluss. Es fühlt sich an, als würde man einen Duftflakon aus einer anderen Zeit in der Hand halten: eine Ode an die Einfachheit zeitloser Qualität. Verpackt in eine komplett weiße Box, die die Geschichte jedes einzelnen KORRES-Duftes erzählt. Eine neue Eau de Toilette-Kollektion vollgepackt mit Landschaften, Träumen, den bloßen Händen, tiefen Wurzeln, weiter See, hohen Bergen, reinen Rohstoffen, der Einfachheit des puren Lebens, der Noblesse natürlicher Schönheit. Gedanken, Gefühle, Momente, Personen treffen sich. Ein Duft bringt uns zusammen und schafft eine intensive „Verbindung“, die die Zeit jenseits des heutigen Tages überdauern wird.

APOTHECARY WILD ROSE | FÜR SIE | 50ml | UVP ca. 39 €

KOPFNOTEN: FREESIE, LITSCHI 

HERZNOTEN: APRIKOSE, WILDROSE, MAIGLÖCKCHEN

BASISNOTEN: AMBER, ZEDERNHOLZ

Die floralen Akkorde der Wildrose verschmelzen mit pudrigen und zitrischen Noten sowie hellen Hölzern zum ewigen Symbol der Liebe in seiner schönsten Form. Es heißt, dass ein Duft ohne Rose fast ebenso undenkbar ist, wie eine Romanze ohne Kuss. Die Litschi gilt als klassische Delikatesse der Aristokratie im alten China. Diese exotische, schmackhafte Frucht von rosaroter Farbe wurde aufgrund ihres süßen Aromas so sehr geschätzt, dass sie fortan für königliche Würde und Liebe stand. Der köstliche Duft reifer Litschis verschmilzt in dieser berauschenden floralen Komposition zu einem eleganten, verführerischen, orientalischen Charakter. Amber ergänzt als zeitloses und bewundertes Synonym für Luxus mit Wurzeln im Nahen Osten eine opulente Wärme mit subtilen wachsartigen Anklängen.


Meine Meinung:

Die beiden Düfte sind echt wie Tag und Nacht und trotzdem liebe ich sie beide gleichermaßen!

Die Flakons sind toll geworden, genau der clean Chic der mir gefällt und der hoffentlich in den nächsten Monaten/Jahren bei mir einziehen wird, wenn ich mit meinem Ausmistprojekt fertig bin. 🙂

Nun aber zum Duft. Ein wirklich sehr eleganter und frischer Duft. Er wird sicherlich auf jeder Haut anders duften, aber bei mir ist er sehr frisch und floral, die Rose immer im Vordergrund – genau wie ich es mag, denn ich liebe Rosendüfte. Dieser hier duftet nach frisch gepflückten Rosenblüten. Ein tolles Parfum, welches ganzjährig getragen werden kann.


MIDNIGHT DAHLIA | FÜR SIE | 50ml | UVP ca. 39 €

KOPFNOTEN: LITSCHI, DAHLIE, BERGAMOTTE 

HERZNOTEN: PFINGSTROSE, ZEDERNHOLZ, HIMBEERE 

BASISNOTEN: PATSCHULI, GOURMAND, AMBER

Eine opulente Komposition aus Duftnuancen und Zeichen. Die eleganten, majestätisch geformten Dahlien gedeihen in kalten Wintern und gelten mit ihren Blättern und Stielen, die bittersüße Noten abgeben, als Symbol innerer Stärke. Köstlich duftende, tiefrote Himbeeren verkörpern mit schlanken, spröden Wurzeln und zarten glockenförmigen Blüten, welche im Frühsommer erblühen, das lebendige, freudige und spirituelle Erwachen. Die romantische Pfingstrose – ein Omen für großes Glück – blüht nur eine Woche lang, bevor ihre üppigen, abgerundeten Blüten sich im späten Frühling schließen, wenn der Himmel dunkel wird. Ihre zerbrechliche Schönheit ist dabei gleichermaßen anregend wie sinnlich.



Meine Meinung:

Als ich den Namen las, dachte ich mir, dieses Parfum würde zu schwer für mich sein, doch ich wurde eines besseren belehrt.

Er ist zwar eindeutig ein Duft der schweren Sorte, doch das macht hier nichts durch leichtere florale und fruchtige Nuancen kommt eine gewisse Leichtigkeit in den Duft, der ihn zu einen meiner Favoriten werden lässt und das hätte ich mir nie gedacht.

Ich bin mega begeistert, schaut ihn euch an, ich muss mir unbedingt auch noch den anderen Damenduft näher ansehen.

DIE KORRES EAU DE TOILETTE-KOLLEKTION
NEU FÜR SIE: Apothecary Wild Rose | Cashmere Kumquat | Midnight Dahlia
NEU FÜR IHN: Oceanic Amber
FÜR SIE: Bellflower | Black Sugar | White Tea
FÜR IHN: Black Pepper | Blue Sage | Mountain Pepper | Saffron Spices | Vetiver Root
MIT NATÜRLICHEN KONSERVIERUNGSSTOFFEN
FREI VON POLYZYKLISCHEN MOSCHUSVERBINDUNGEN (PCM) FREI VON PHTHALATEN

Die Düfte gibt es bei Müller, Apotheken und natürlich auch online zu kaufe.

Habt ihr sie schon entdeckt und wenn ja wie gefallen sie euch?

Xoxo eure Gossip-Babsi 

5 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Korres Düfte finde ich sehr gut!! 😘 Von den alten Fläschchen habe ich den gelben! Meinen Freundinnen habe ich auch Korres empfohlen und alle haben sich den gelben Duft auch gekauft!! 😍 Wir sind begeistert!! 👍 Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi