KORRES feiert 20 Jahre natürlich schöne Haut mit einer besonderen Limited Edition des ursprünglichen Elixiers aus der Apotheke in Athen – dem Wild Rose Vitamin C Active Brightening Oil. Das Gesichtsöl ist angereichert mit echten Rosenblättern sowie Super C, einer besonderen Vitamin-Art, die die Vitamin C-Aufnahme der Haut um 1000% erhöht und so für einen unglaublich gleichmäßigen Teint und frische Ausstrahlung sorgt.

Wie ich das Öl finde, könnt ihr jetzt lesen….

20 YEARS SPECIAL EDITION – WILD ROSE ADVANCED BRIGHTENING & NOURISHING FACE OIL 30 ml 

DSC_0187

  • MIT SUPER C FÜR 10x HÖHERE AUFNAHME VON VITAMIN C
  • MIT DER HÖCHSTEN VITAMIN C-KONZENTRATION
  • AUFHELLEND UND AUSGLEICHEND

94,5% natürliche Inhaltsstoffe
OHNE Parabene/ Mineralöl/ Silikone/ PEG/ Ethanolamine

In meinem Preview Post habe ich euch die Incis näher vorgestellt, ihr könnt HIER nochmal nachlesen, wenn ihr wollt!

  • aufhellende Wirkstoffe: Wildrosenöl und Super C (eine spezielle Vit-C Form)
  • nährende Wirkstoffe: Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Aktiv-Extrakt aus Olivenöl und Provitamin B5
  • antioxidative Wirkstoffe: Physalis Angulata-Extrakt und Bisabolol & Ingwer-Extrakt

UVP: 49,90 €

DSC_0191

Meine Meinung: Da ich ja ein riesen Korres Fan seit Jahren bin und besonders von der Wild Rose Serie (mein all-time fav. ist der Wild Rose Exfoliating Cleanser von Korres, hier nochmal die Review, die ist zwar schon von 2014 – aber für mich immer noch aktuell – ich habe immer ein back-up daheim), wollte ich dieses Öl unbedingt haben!

Das Öl kommt in einer wunderschönen Pipettenglasflasche daher mit mit Rosenblütenblättern, ich finde das allein schon wunderschön, fast ein Deko-Gegenstand für ein Bad :)! Aber darum geht es ja nicht, sondern ob es auch hält was es verspricht.

Neben der Flasche ist auch noch der Duft ein Highlight, wenn ihr die Wild Rose Serie kennt wisst ihr was ich meine, ein leichter Rosenduft, hier finde ich aber ist noch ein wenig Süße mit dabei. Mir gefällt der Duft sehr gut – irgendwie schon fast wie eine Art Aromatherapie so ganz nebenbei.

Normalerweise reagiere ich ja auf Parfumstoffe in Gesichtsprodukten nicht so gut, das ist hier aber überhaupt nicht der Fall. Ich vertrage es wirklich gut, die Haut zeigt keinerlei Reaktionen. Besonders interessant finde ich, dass in den Inhaltsstoffen auch Ingwer Extrakt als letzten Punkt mit drin ist. Das hatte ich glaub ich noch nie in einem Gesichtsprodukt. Also auch für empfindliche Häutchen wie mich ist dieses Produkt sehr gut geeignet.

Das Öl ist eher flüssiger, wenn man die Pipette hinunter hält, beginnt es langsam zu tropfen. Einige Tröpfchen verteile ich auf meine Handflächen und verteile das Öl auf mein gereinigtes Gesicht und auf den Hals und ein wenig aufs Dekolleté! Es lässt sich schön verteilen, anfangs tippe ich es aufs Gesichts und danach massiere ich es mit leichten Bewegungen ein. 

DSC_0195

Nun zur Wirkung. Ich verwende es jetzt derzeit 3 Wochen und muss sagen, ich finde es wirklich sehr gut. Nicht nur, das ich es wirklich gut vertrage, mindert es auch leichte Rötungen unter denen ich leider immer wieder zu kämpfen habe. Ebenfalls konnte ich erkennen, dass es leichte Fältchen und Linien minimiert. Die Haut wird gut durchfeuchtet und weich. Die Feuchtigkeitsversorgung hält über einige Stunden an und meine Haut ist ja eher von der trockenen Seite. Ich bin gespannt wie sich die Haut verhält, wenn ich dann schön langsam wieder Mischhaut bekomme.

Ich verwende das Öl längere Zeit bevor ich das Make-up auftrage, dass es wirklich schön einziehen kann. Habe ich die Zeit nicht, so mische ich das Make-up mit 2-3 Tropfen Öl, so wird es durchscheinender und die Haut ist nicht so trocken.

Insgesamt sieht meine Haut frischer und auch glatter aus, mir gefällt das Öl richtig gut, ich weiß ja nicht wie lange das Öl erhältlich sein wird, da es eine limitierte Version ist, oder ob es in einer ähnlichen Form dann ins Sortiment kommt, aber ich glaube ich muss mir ein Back-up davon holen.

Es ist aber wirklich sehr sparsam, weil ich ca. 5-7 Tropfen fürs Gesicht und den Hals benötige mit Dekolleté ca. 10 Tropfen würde ich sagen.

Ein tolles Produkt, dass ich euch wirklich ans Herz legen kann, wenn ihr leichte Linien/Fältchen habt und ein wenig Frische für eure Haut wollt.

Habt ihr das Öl schon entdeckt, in Wien hab ich es schon im Müller Prospekt gesehen….

xoxo eure Gossip-Babsi

8 Kommentare
  1. Nicole Winkler sagte:

    Schöne Fotos und einen tollen, ausführlichen Bericht hast du gemacht! Ich habe das Öl schon kurz bei Müller auf dem Handrücken probiert und muss sagen, die Haut hat es gleich gut aufgenommen! Und es riecht so toll. Ich wollten deinen Bericht abwarten und werde mir es bald kaufen!! Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi