Hi, ihr Lieben!
 
Heute möchte ich euch den neuen Duft der Collection de Grasse Serie vorstellen:
Den allgemeinen Preview-Post findet ihr hier
 
 

Preis: 75ml – € 55,-
dieses hier ist ein 7,5ml Probefläschchen *

Hersteller:
“Das Eau de Toilette Mimose & Akazie verzaubert durch seine strahlende und zart umhüllende Komposition aus einer Mischung von sinnlichen und blumigen Noten. Das Parfüm ist ein harmonischer Akkord aus Mimosen Absolue aus Grasse und Akazie aus dem Mittelmeerraum. Zart und opulent zeigt sich das Parfüm aus diesen zwei Inhaltsstoffen in einem Blumenbouquet mit gelben und weißen Blüten. Das Eau de Toilette Mimose & Akazie ist Teil der Collection de Grasse, die von der Stadt Grasse in der Provence inspiriert ist. Nahe des Mittelmeers gelegen, ist die Stadt Grasse bekannt als die “”Welthaupstadt des Parfüms””, da Sie ein Treffpunkt zahlreicher Inhaltsstoffe von nah und fern ist und die vor Ort vorkommenden Pflanzen mit anderen kostbaren Pflanzen aus aller Welt vereint.”

Meine Meinung:
Der Duft ist sehr blumig mit einem Hauch Zitrusnuancen. Auf jeden Fall hat er schon einen weihnachtlichen winterlichen Touch. Ein wenig nach Blumen die in kandierte Früchte getaucht sind.


Zuerst ist der blumige Duft sehr stark zu vernehmen und das ist leider nicht so meine Duftrichtung, doch wenn sich die erste Schwere legt und der Duft sanfter wird, mag ich den Duft ganz gerne. Er wirkt dann lieblicher und angenehmer.
Wer blumige Düfte mag wird diesen hier lieben! Auf jeden Fall ein schöner Duft für die winterlichen Spaziergänge und Weihnachtsmarkt/Punschsaisonen 🙂

Meinen Favorit in der Collection de Grasse Serie habe ich allerdings schon gefunden. Für den Winter ist es eindeutig der Sandelholz & Amber Duft (Review) 🙂 den habe ich euch ja schon vorgestellt. Das ist mein absoluter Liebling 🙂

Den Rose & Osmanthus Duft (Review Bodylotion) wünsche ich mir zu Weihnachten, den finde ich auch toll für den Frühling! Und welcher auch gut für die winterlichen Monate ist, finde ich, ist der Jasmin & Bergamotte Duft, der eine leichte Süße durch die Jasmin hat und eine Frische durch die Bergamotte! Und für den Sommer ist der Grüner Tee & Bitterorange sehr toll! Ihr seht, ich bin schon ein Fan der Collection de Grasse Serie geworden 🙂

Weitere Infos und die ganzen Düfte aus der Serie findet ihr hier:
http://www.loccitane.at/la-collection-de-grasse,5,2,41000,0.htm



xoxo

* PR-Sample

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi
4 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.