Review. Vitória Régia Nacht – der Duft:

Die Handcreme zum Tagesduft habe ich euch ja schon gezeigt, diesmal zeige ich euch den Duft für die Nacht!

Eine Legende erzählt, dass Naiá als sie die Spiegelung des Mondes im Wasser sah in einen See stürzte und für immer verschwand. Am Ort des Geschehens wächst eine riesige und ewig gelbblühende Pflanze: Vitoria Régia, « der Stern des Wasser» Mysteriös gedeiht sie nur in der Nacht. Im Mondschein verwandelt sie ihre weißen Blätter in rosa Blätter, die einen instensiven Duft versprühen. Victoria Regia verneigt sich am zweiten Tag und macht Platz für einen neuen Stern, um ihre Jugendlichkeit zu erhalten… L’Occitane fängt die Aura dieser einzigartigen Blüte in 2 Variationen ein: “Jour” um den frischen Duft der aufgehenden Blüte zu zelebrieren “Nuit” um den kostbaren Duft der rosa Blütenblätter zu genießen. Eaux de Cologne, feuchtigkeitsspendende Körperpflegeprodukte und Produkte für die Dusche, der Stern der Wasser Amazoniens ist für alle Freuden bereit. (Quelle: www.loccitane.de)

Der Flakon ist sehr klassisch ohne viel Schnick/Schnack gehalten.

Die Flüssigkeit des Duftes ist leicht rosa/lila – also schön passend zur Blüte.

Kopfnote: Limette, Wasserhyazinthe

Herznote: Pfingstrose
Basisnote: Moschus + Sandelholz

Die gezeichneten Blüten erinnern mich ein wenig an Bilder von Frida Kahlo!

Nun aber zum Duft:

Der Duft ist anfangs wirklich super toll frisch, ich bemerke die Wasserhyazinthe stärker als die Limetten.
 

Danach nimmt man die Pfingstrose wunderbar wahr. Ich liebe diese tollen gut riechenden Blumen mit ihrer vollen Blüte.

Leicht im Abgang bemerkt man die warmen Nuancen wobei doch immer wieder die Pfingstrose durchströmt. 

 
Benutzt man darunter die Fragrance Beautifying Cream (darüber werde ich noch extra einmal eine kurze Review schreiben….)

wirkt der Duft für mich noch einen Hauch frischer, aber auch floraler und hält um einiges besser und länger.
 

Ein toller Duft der echt gelungen ist. Würde ich einen Favoriten aus Tag und Nacht wählen müssen, würde ich mich aber schweren Herzens für den Tag entscheiden, obwohl dieser auch wirklich toll ist, aber zu meinem Typ passt der Tag einfach besser!

Seid ihr eigentlich Tages oder Nachtmenschen, das würde mich wirklich sehr interessieren, sagt mir das bitte in den Kommentaren!

Hier findet ihr den Duft im Onlineshop 🙂

 xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.