Review: Dr. Hauschka Öl + Lippenbalsam

Hi, ihr Lieben!


Heute stelle ich euch 2 tolle Produkte von Dr. Hauschka vor 🙂 – in den letzten Wochen gefällt mir die Marke wieder sehr, ich hatte sie früher oft benutzt und irgendwie bin ich davon wieder abgekommen, ich weiß gar nicht warum, denn Dr. Hauschka hat tolle Qualitätprodukte und die Preise sind im Mittelbereich. 


Pflegeöl Rosenblüten:

Preis: bei 75ml/€ 16,50
Meine Größe: 30ml

Hersteller: 
Harmonisierendes Körperöl, welches Geborgenheit schenkt. Es gibt Momente, in denen sich Haut und Sinne nach einer harmonisierenden und stärkenden Pflege sehnen. Das ist die Zeit für das Pflegeöl Rosenblüten. Zusammen mit dem kostbaren natürlichen ätherischen Rosenöl und feuchtigkeitsbewahrendem Jojobaöl entsteht ein ausgleichendes und harmonisierendes Pflegeöl, das für geschmeidige Haut sorgt und bei Nervosität und seelischer Erschöpfung unterstützt. Für die Komposition dürfen getrocknete Blütenknospen der wertvollen Damaszenerrose mit Sonnenblumenöl aus kontrolliert- biologischem Anbau nach einem eigenen rhythmischen Verfahren eine Woche lang reifen. Die Mischung ist in dieser Phase auf 37 °C erwärmt – die Körpertemperatur des Menschen.Morgens und abends wird der Ansatz vorsichtig durchmischt. So kann die ganze Kraft der ausgleichenden Rose in das Öl übergehen.

frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen, unparfümiert, frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG, dermatologisch auf Verträglichkeit getestet, Vegan

Geruch: 
Wundervoll nach Rosenblüten

Konsistenz:  
gibts nicht viel zu sagen, ölig

Meine Fazit:
Das Öl lässt sich wunderbar verteilen und spendet der Haut viel Pflege und bewahrt auch sehr lange die Feuchtigkeit, da sich ein leichter Ölfilm bildet. Durch den Geruch, welches einem umgibt, fühlt man sich wohl (natürlich wenn man Rosen mag), es soll ja harmonisierend und ausgleichend wirken und das finde ich schon, der Duft wird nach und nach weniger, aber die Pflege bleibt. An super warmen Tagen mag ich Öl aber eher weniger, deswegen würde ich es eher ab Herbst verwenden. 

Aber ich hab damit auch meinen Babybauch dazwischen gepflegt, weil ich da gerne Abwechslung hatte, jetzt hab ich ja nicht mehr lange bis zur Geburt. Ein Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist….

Abschließend ist zu sagen, dass ich das Öl wirklich gut finde, da es neben der Pflege durch seinen Geruch gleichzeitig eine Art Aromatherapie für mich ist, die ich gerade jetzt in den letzten Wochen vor Geburt schätzen gelernt habe, da einen doch viele Gedanken durch den Kopf gehen.

Hier könnt ihr das Produkt kaufen:
http://www.staudigl.at/pflegeoel-rosenblueten.html



Lip Balm:

Preis: 4,5ml/€8,50

Hersteller:
Dieser regenerierende Balsam umhüllt strapazierte Lippen. Goldig geschmeidig pflegt das Lippenkosmetikum die empfindlichen Lippen und bewahrt sie vor Umwelt- und Witterungseinflüssen. Edle Pflanzenwachse und wertvolle pflanzliche Öle versorgen sie reichhaltig. Die Komposition mit Wundklee, Ringelblume und Johanniskraut pflegt und fördert die Wundheilung. Selbst bei spröden, rissigen Lippen und Mundfältchen unterstützt das Lippenkosmetikum die Regeneration. Echtes Seidenpulver verleiht den Lippen ein samtiges Gefühl, und noch lange weht einem der blumig-warme Duft des Balsams entgegen. Schöne, zarte Lippen sind der Dank für diese intensive Pflege.

frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen, unparfümiert, frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG, dermatologisch auf Verträglichkeit getestet

Geruch: 
typischer Naturkosmetikgeruch, wie ich finde, Parfumstoffe hätte ich hier weggelassen

Konsistenz: 
schön ölig cremig, lässt sich wunderbar auf den Lippen verteilen

Mein Fazit: 
Der Lippenbalsam ist schön pflegend, da sehr viel gute Öle drin sind. Die Lippen werden ganz weich, Trockenheitsfältchen werden schnell aufgefüllt und ich mag es, vor meinen Lippenstift den Balsam aufzutragen um die Farbe abzusoften oder für ev. matten Lippenstift vorzubereiten, da diese ja meist austrocknen. 
Außerdem verwende ich ihn gern auch zwischendurch für unterwegs, er hat die richtige Größe und lässt sich somit gut in der Handtasche verstauen, außerderm ist er auch super stabil in diesem hochwerigem Gläschen. 

Zudem ist er durch seine Konsistenz auch schön sparsam. Also man kommt schon eine Weile hin. 

Preis/Leistungsverhältnis passt hier. Das einzige was mich ein klein wenig stört, das Parfum darin, das hätte ich nicht gebraucht, aber das ist auszuhalten :).

Hier könnt ihr das Produkt kaufen:
http://www.staudigl.at/lippenkosmetikum-tiegel.html

xoxo

Babsi
9 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.