Review: Alverde 3in1 Reinigungsschaum Limette/Apfel

Herstellerversprechen:
Beauty & Fruity 3in1 Reinigungsschaum Limette Apfel
Dieser Reinigungsschaum für normale und Mischaut erfüllt 3 Funktionen in einem Schritt: 1. Reinigung: Die Formulierung mit Bio-Limetten-Extrakt und biologischem Apfelwasser reinigt die normale und Mischhaut sanft, aber gründlich und befreit sie so von Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett
  
Preis:150ml/ca. € 3,45
Duft:wirklich sehr schön frisch nach Apfel/Limette yummy, nach Obstsalat
Konsistenz:schaumig

Meine Meinung: 
Ich habe schon viele Reinigungsprodukte von alverde ausprobiert. Da ich ja immer wieder seit Wochen zu Unreinheiten (falsche Ernährung leider – bin aber dabei das zu ändern, ich versuche mehr auf Weizen zu verzichten – ist aber gar nicht so leicht) neige, hab ich mit den Schaum und die dazupassende Creme gekauft.
Das Design hat mich sehr angesprochen und alverde hab ich ja gern. Es ist definitiv einer der besseren Reiniger von alverde von der Reinigungswirkung, aber ob es wirklich wasserfestes Make-up entfernen kann, bezweifle ich ein wenig, denn langanhaltende Kajalstifte/Liner hat es nicht ganz geschafft und ich möchte meine Haut ja nicht zu Tode rubbeln.
Es wirkt mir auch leider ein wenig zu austrocknend. Ich muss auch sagen, dass ich eher die Gel-Formulierungen bevorzuge (Reinigungsmilch liebe ich nur die von Bioemsan), auch wenn es ein schöner weicher Schaum ist und er sich gut verteilen lässt – mir ist es ein bißchen zu wenig. Ich mag es wenn es sich gut auf der Haut anlegt und verteilen lässt. Das tut der zwar schon aber irgendwie oberflächlicher als ein Gel, Öl oder eine Milch. 
 
Netter Duft, ganz gute Reinigung für alverde-Verhältnisse aber für mich zu wenig ausreichend für stärkeres AMU. Der Verbrauch ging auch eigentlich sehr flott. Ich werde ihn mir also nicht mehr nachkaufen.

Morgen gibts dann die Review der dazupassenden Creme!

xoxo
Babsi
0 Kommentare
  1. Eve
    Eve sagte:

    Also ich konnte den Schaum überhaupt nicht leider. Die Konsistenz war irgendwie seltsam…ganz anders ald z.B. der Reinigungsschaum von RdL.
    Und zudem, ist mir der Pumpspender kaputt gegangen, was am Schaum lag! Denn als ich den Pumpspender von meinem geleerten RdL Reiniger drauf geschraubt habe, war auch dieser nach kurzer Zeit kaputt. Für mich leider ein absolutes Flopprodukt, das zu unrecht gegen den tollen Schaum ausgetauscht worden ist, den es früher im Alverdesortiment gab. 🙁

    LG Eve

    Antworten
  2. Rosa Schminktisch
    Rosa Schminktisch sagte:

    oh das klingt ja enttäuschend, wie schade 🙁
    Dabei klingt der Duft sooo spannend 😀
    Das hatte ich mit einer Reinigungslotion von Rossmann auch mal. Die roch fruchtig nach Litschi, aber hat einfach nichts gebracht. Meine Haut war genau so fettig wie vorher. Sehr enttäuschend ..

    Vielleicht ist die Creme ja besser? ICh bin mal gespannt 🙂

    liebste Grüße ♥

    Laura

    Antworten
  3. ღ Femi
    ღ Femi sagte:

    Hallo Babsi 🙂

    ich verwende zum reinigen lieber Gel oder Creme da ich bei Schaum immer das Gefühl habe das es nicht richtuig sauber wird. Aber danke fürs vorstellen 🙂

    Liebe Grüße, Femi

    Antworten
  4. melanie
    melanie sagte:

    ich verwende den schaum auch und für mich und meine schminkgewohnheiten reicht die reinigungs”kraft”. mehr als bisschen lidschatten, eyeliner, mascara (alles nicht wasserfest) und ab und an bb/cc cream muss es bei mir aber auch nicht runterbekommen. 😉
    und vom saubergefühl mag ich dieses quitschigsauber total. reinigungsmilch mag ich zb überhaupt nicht, einfach weil ich diesen film auf der haut überhaupt nicht mag. ^^
    gesichtsreinigungsprodukte sind halt letztendlich doch geschmacksache, sonst würde es ja nicht reinigungsmilch, -gel, -schaum, mizellenlösung, etc geben. 🙂
    lg melanie

    Antworten
  5. Alexandra
    Alexandra sagte:

    So einen Reinigungsschaum muss ich auch mal ausprobieren, bzw. hab ich erst einen in der Rossmannbox mit dabei gehabt und von daher bin ich mal schon sehr gespannt :). Hab vorher nämlich auch immer recht gerne die gelartigen Produkte benutzt, zuletzt eines von Essence und nun probier ich mich mal an dem Schaum. Dieser hier wirkt ja leider austrocknend, was natürlich schade ist :(.

    Antworten
  6. Babsi´s Beauty-Gossip
    Babsi´s Beauty-Gossip sagte:

    Ach so, welchen gabs denn da früher! Ich finde ihn leider auch nicht so toll, echt schade, da ich alverde echt mag, aber mit den Reinigungsdingern komm ich irgendwie nicht zurecht. Die Cremen mag ich allerdings meist ganz gern, LG Babsi

    Antworten
  7. Babsi´s Beauty-Gossip
    Babsi´s Beauty-Gossip sagte:

    ja der Duft ist nett 🙂 Ja also die Creme ist auf jeden Fall besser 🙂 ich werde es jetzt glaub ich von den Reinigern von alverde lassen, ich habe jetzt fast alles davon ausprobiert und es war leider nicht so meins. Aber Reiniger hab ich eigentich eh schon meinen perfekten gefunden, wenn auch um einiges teurer.

    LG Babsi

    Antworten
  8. Babsi´s Beauty-Gossip
    Babsi´s Beauty-Gossip sagte:

    ja wenn es für dich passt, ist es ja super, denn die Reinigungskraft finde ich für Alverde-Verhältnisse echt gut. Reinigungsmilch mag ich nur von Bioemsan, die anderen mag ich auch nicht, vertrag ich auch meist nicht, sonst bin ich eher der Gelreiniger-Typ 🙂 LG Babsi

    Antworten
  9. Zoe Holmes
    Zoe Holmes sagte:

    ah endlich, hab schon sehnsüchtig auf diesen post gewartet.
    schade das es nicht so toll ist bzw du es nicht so empfindest.
    mich reizt es irgendwie trotzdem, dass ich mir das ev. mal zulege.
    mal sehen 🙂 schon alleine wegen dem duft.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.