Kerbel-Acocado-Mousse auf Baguette

Ich hab da heute ein tolles Rezept im Internet gefunden und das wollte ich mit euch teilen!

Zutaten für 4 Personen:
1 Bund oder Beutel 50-60g Kerbel (man kann die Kerbel aber sich auch gegen Kresse austauschen)
1 reife Avocado
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
200g Frischkäse (ich nehme den leichten, man kann aber auch die Doppelrahm-Stufe nehmen)
Salz und Pfeffer
3-4 EL Olivenöl
3-4 mittelgroße reife Tomaten
12 Scheiben Baguette

Zubereitung:
* Kerbel waschen und gut trocken schütteln. Einige Stiele zum Garnieren beiseite legen, Rest Kerbel in einen hohen Rührbecher geben. Avocado halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Knoblauch schälen, dazupressen. Zitronensaft zufügen und alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Frischkäse kurz mitpürieren. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

* Baguettescheiben mit Öl beträufeln. Tomaten waschen und in dünne Scheibe schneiden. Auf dem Baguette verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kerbel-Acocado-Mousse mithilfe von 2 EL zu Nocken abstechen und auf den Tomaten anrichten. Mit übrigem Kerbel garnieren.

Quelle: www.lecker.de
Babsi
Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert