Friseurweltmeister Peter Schaider eröffnet Salon mit Lichttherapie und Massage

Das sprichwörtliche Erlebnis für alle Sinne – Nach dem Facelift seines Shop „The Hairstyle“ auf der Landstraßer Hauptstraße 13 setzt Friseurweltmeister Peter Schaider einen neuen Trend: Wellness und Styling bei einem Besuch.

Zuerst einen Kaffee, dann zum Shampoonieren unter Lichttherapie und am Schluss noch eine Shiatsu-Massage. Was nach einem Tag in einer Therme klingt, ist in Wirklichkeit ein Friseurbesuch bei „The Hairstyle“ auf der Landstraßer Hauptstraße 13, Wien 3. In seinem achten Shop erfüllte sich der 24-Jährige Friseurweltmeister Peter Schaider einen lang gehegten Traum: Die Symbiose aus Wellness und Styling. „In diesem Shop bieten mein Team und ich etwas völlig Neues. Auf speziell angefertigten Lichttherapie-Liegen werden die Kunden, während sie shampooniert werden, mit farbigen Lichtwellen bestrahlt. Gleichzeitig sorgt eine kurze Shiatsu-Massage für völlige Entspannung. Und der Clou: Dieses Service ist für jeden Kunden kostenlos“, so Schaider.

In dem kühl in Magenta und Schwarz gestylten 90 m² großen Geschäft bieten 15 Spitzen-Stylisten Coiffeur-Kunst am Puls der Zeit. Und das zu leistbaren Preisen. „Ich stamme aus einer Friseurfamilie und beschäftige mich schon mein ganzes Leben mit den neuesten Styling-Trends und den Bedürfnissen meiner Kunden. Daher weiß ich, wie wichtig ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auch in diesem Bereich ist. Ich glaube, dass wird deswegen so erfolgreich sind“, so der junge Unternehmer, dem schon Victoria’s Secret-Model Jessica van der Steen, die deutsche Sängerin Jeanette Biedermann oder Bettina Assinger ihr Haar anvertrauten.

Styling von wild bis mild
Ein Besuch beim Friseurweltmeister beginnt immer mit einem Beratungsgespräch. „Zuerst klären wir das Styling ab und legen fest, ob es wild oder gediegen gehalten sein soll. Danach gehen wir in die Shampoo-Area, wo unsere Mitarbeiter dem Kunden – je nach Haartyp – das passende Haarbad und die dazugehörige Maske anbieten. Als letzten Schritt klären wir ab, welche Haarpflegeprodukte sich langfristig am besten für den jeweiligen Haartyp eignen. Mit unseren Pflegeprodukten von ,Kerastage‘ und ,Sebastian professionell` glaube ich, den idealen Produktmix aus Preis und Qualität gefunden zu haben. Zusätzlich sind wir mit dem amerikanischen Marktführer ,Matrix‘ im Farbsegment sehr gut aufgestellt“.

Meine Meinung:
cool das klingt ja super, ich glaub den muss ich echt mal ausprobieren, Lichttherapie klingt gut überhaupt im Winter! Da braucht man eh ein wenig Stimmungsaufhellung!
Und Shiatsu hab ich auch schon mal ausprobiert und fand es toll – ein wenig Wellness würde mir eh ganz gut tun um Entspannung zu bekommen :).


xoxo 


Babsi
1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert