Hi, Ihr Lieben!

Ich möchte euch einen tollen Friseur vorstellen, bei dem ich schon länger bin. Wie ich in Karenz war, war ich eigentlich ein Jahr gar nicht beim Friseur, ich habe mir auch selbst die Haare nachgeschnitten, bei langen Haaren geht das ganz gut. Vor der Geburt war ich noch bei einem anderen Friseur in der Nähe von meinem Wohnort, da wollte ich nicht mehr weit herumgondeln, außerdem waren meine Füße ja total geschwollen. 2015 war ein sehr heißer Sommer. Toll für eine Geburt, haha.

Da ich im G-Room (6. Bezirk, Webgasse 39) aber immer zufrieden war, weil die Friseurinnen auf mich eingehen und wirklich das machen was ich will, gehe ich jetzt wieder dorthin. Außerdem ist es von meiner Arbeit nicht weit weg und liegt quasi am Weg bevor ich Bella hole. Also praktisch und dafür zahle ich auch gerne mal mehr. Ich muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass mir der Salon ein wenig entgegenkam beim Preis, dafür das ich berichte. Das beeinflusst mich aber überhaupt nicht, da ich sowieso hingegangen wäre.  Billig sind sie nicht, aber dafür wird auch viel geleistet, außerdem werden Produkte von Aveda verwendet. Auch die Haarfarben sind von Aveda, die zum größten Teil natürlichen Ursprungs sind.

Das Motto von G-Room ist:

VERTRAUE UND ENTSPANNE

Ein positives Service schreibt Geschichte im Kopf. Wir stehen für lässige Eleganz in einzigartiger Atmosphäre. Es soll für Sie ein Ort ohne Stress und Hektik sein. Wir möchten das Bewusstsein wecken, dass Sie ihre Ausgeglichenheit wiederfinden. Service bedeutet für uns Wünsche zu erfüllen. Unser Erfolg basiert auf dem harmonischen Zusammenspiel unserer Spezialisten – denn Ihre Schönheit ist unsere Leidenschaft.

G-ROOM wurde 2004 gegründet und schon damals haben wir mit dem Produkt AVEDA gearbeitet. G-ROOM arbeitet bereits seit 2011 mit Naturenergie.

In den Räumen des 100m² großen Salons, der in einer Querstrasse zu Wiens beliebtester Einkaufsmeile der Mariahilfer Straße liegt, findet jeder Gast Ruhe und Entspannung vom hektischen Alltag.

Das erfahrene und perfekt geschulte Team von G-ROOM bietet höchste Haarschneidekunst und Haarfärbetechniken. Kombiniert werden diese mit anspruchsvollen Pflegeritualen. Für die Anwendungen werden dabei ausschließlich hochwertige Produkte von AVEDA verwendet, die im Salon natürlich auch zum Kauf angeboten werden. Diese basieren auf Blumen- und Pflanzenessenzen und machen jeden Besuch zu einem rundum sinnlichen Erlebnis.

Das Entspannungs-Highlight von G-ROOM sind die einzigartigen Duft- und Entspannungsrituale, in dem der Gast in die Welt der Aromen eintauchen kann. Für ein rundum gutes Gefühl und den Einklang von Körper und Geist auf Basis der Elemental Nature Philosophie von AVEDA. Mit Hilfe einer Sinnesreise basierend auf ätherischen Ölen werden die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste ermittelt, um die fünf Elemente Unendlichkeit, Luft, Feuer, Wasser und Erde in Einklang zu bringen.

Die Köpfe hinter G-Room:

 Martin: Ich war jahrelang als Trainer und Creativ Director tätig. Seminare, Workshops und Shows europaweit sowie Fotoshootings bis nach Südafrika. Seit 1994 bin ich selbstständig, seit 2004 Partner von Aveda.

Hoher Anspruch in der Dienstleistung ist meine Passion. Aus – u. Weiterbildung, sowie Förderung von Mitarbeitern ein Muss.

Renate: Als diplomierte Tanzpädagogin und Choreographien habe ich von Fashionshows Versace bis D&G – über Girl / Boygroups – Videoclips – bis zu einer eigenen Performancegroup im In- und Ausland gearbeitet. Im Make up Bereich war ich für Film, Fernsehen und Printmedien tätig. Im Veranstaltungsbereich selbstständig von Organisation, Show Zusammenstellung, Konzepte und Deko Entwürfe.

G-ROOM ist unser gemeinsames Projekt – das sich immer wieder neu erfindet – und kein Ende in Sicht. Das ist und bleibt spannend.

mein Lebensmotto: Unterschätze niemals Deine Träume


Und nun zu meiner Frisur:

Andrea wusste genau was ich will, die junge und talentierte Friseurin aus Deutschland hat mich sofort verstanden was ich möchte. Die Chemie zwischen uns hat sofort gepasst, kein Wunder – Andrea ist so sympathisch, aber auch alle anderen Mitarbeiter/Innen kümmern sich fürsorglich um die Kunden.

Zwischendurch kann man sich mit Handmassage verwöhnen lassen, das gehört zum Programm einfach so mit dazu. Ich hab natürlich gleich wieder den Aveda Tee trinken müssen, den kauf ich mir nächstes Mal für daheim, weil der so lecker ist mit Süßholzwurzel usw. perfekt für den Herbst/Winter.

Strähnen, Farbe, Glossing und ein wundervoller harmonischer Schnitt wie ihr am Endergebnis sehen könnt. Dann hat mich Andrea noch zum Schluss gefragt, ob ich Wellen oder glatte Haare haben will, aber da ich mir selbst nie Wellen mache wollte ich natürlich welche und ich finde es passt eigentlich sehr gut. Was meint ihr?

Vielen dank liebe Andrea für dieses wirklich tolle Ergebnis und die schöne Behandlung (Kopfmassage :))) – ich liebe es) – ich bin sehr zufrieden und muss sagen – G-Room leistet gute Arbeit und ist ihr Geld allemal wert.


Außerdem wurden mir gleich 2 Neuheiten präsentiert, die vielleicht auch für euch ganz spannend sind ;)!

TEXTURE TONIC

sofort formbare Struktur Das neue Must-Have für den perfekten Undone-Style. Das Produkt verleiht den Haaren natürliche Wellen, die gesund aussehen, sich weich und griffig anfühlen und strahlend glänzen. Es kann auf nasses oder trockenes Haar aufgesprüht werden. Die einzigartige Kombination aus Salz und Rohrzucker ergänzt sich hervorragend. Das Salz erzielt einen wilden Look, während der Zucker die Haare glänzend und gesund aussehen lässt. Das Texture Tonic enthält ein würziges Pure-Fume™ Aroma mit einer Mischung aus Ingwer, Ylang Ylang und Muskatellersalbei aus kontrolliert biologischen Anbau.

Das Texture Tonic ist in einer 125ml Sprühflasche aus 100% post-consumer recyceltem (PCR) Polyethylen erhältlich. Die von unseren Artists inspirierte Flasche besitzt ein aerosolfreies Sprühsystem.

PURE-FUME HAIR MISTS

umhüllen das Haar den ganzen Tag mit einem angenehmen Duft aus reinen Essenzen. Das zu 99,9% natürlich gewonnene Spray ist in drei Duftrichtungen erhältlich. MIHANA ist inspiriert von der Natur der asiatischen Gärten (Zitrusnote, Jasmin, Mandarine und Nelke). MARASSONA verkförpert den brasilianischen Geist (Zitrusnote, Neroli, Ylang Ylang und Vetiver) und den weltberühmten Karneval. ALANARA spiegelt Dubai wieder – eine Stadt die Moderne und Tradition vereint (Weihrauch-Duft, Sandelholz, biologisch angebaute Rose, Oud-Öl, Olibanum).


Und kennt ihr G-Room und wart ihr schon mal dort?

xoxo eure Gossip-Babsi

12 Kommentare
  1. MOna
    MOna sagte:

    Mir gefällt die Frisur echt gut und die Wellen passen dir auch sehr gut 😍! G-Room war ich auch schon mal, man fühlt sich dort wirklich sehr wohl! Ich war sehr zufrieden dort! Lg

    Antworten
  2. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Deine Frisur ist wirklich sehr schön geworden, gefällt mir so gut! 😊Ich liebe ja Wellen und Locken selber😉 Den G-Room kenne ich noch nicht aber er sieht sehr einladend aus! So ein entgespannender Friseurbesuch würde mir auch wieder so gut tun!😉😊 Danke dir für die Vorstellung! Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi