Ein paar Duftnews für September/Oktober ….

Roberto Cavalli Essenza
Die pure Verführung

Alle Augen richten sich auf sie, sie bewegt sich mit der unnachahmlichen Eleganz eines ungezähmten Tigers. Ein geheimnisvolles Strahlen umgibt sie – eine goldene Aura aus Selbstbewusstsein und Sinnlichkeit.
Im Jahr 2012 stellte Roberto Cavalli mit seinem gleichnamigen Duft Roberto Cavalli Eau de Parfum ein sinnliches und feminines Elixier vor. Dieser bahnbrechende Duft hatte durchschlagenden Erfolg. Viele Designer ließen sich davon bei zahllosen Parfüms inspirieren und erforschten unterschiedliche Facetten des Universums von Roberto Cavalli. 


Das Konzept

Jetzt wurde der Originalduft komplett neu kreiert und die intensivste und luxuriöseste Dimension kühn unterstrichen – absolut glamourös und sexy. Das Ergebnis: Roberto Cavalli Essenza, das neueste Produkt im Markensortiment. Mit ihm kehrt der Designer zum Ursprung der Signature Linie zurück.

Eine Frau, die Roberto Cavalli Essenza trägt, steht immer im Mittelpunkt. Sie ist willensstark, wagemutig und ist sich der Kraft ihrer Weiblichkeit wohl bewusst. Sie ist völlig im Einklang mit ihrer wilden Seite, ist authentisch und hat einen Sinn für Flair und Stil. 


Der Duft  
Wie alle anderen Düfte der Signature Linie wurde Roberto Cavalli Essenza von Louise Turner kreiert, einer der talentiertesten Meister-Parfümeurinnen ihrer Generation. So konnte sie einen bezaubernd orientalisch-floralen Duft entwickeln, der eine intensive, filigrane und reiche Signatur voller Persönlichkeit widerspiegelt.

Roberto Cavalli Essenza öffnet sich mit einer provokativen Note von Bittermandelessenz. Sie ist sofort wahrnehmbar, erregt Aufmerksamkeit und verzaubert die Sinne. Dieser dramatische Auftakt macht den Weg frei für die warme und sinnliche Herznote der reinen Orangenblüte, einem Markenzeichen des Original Signature-Parfüms. Die Schlussnote der reinen Vanille fügt noch einen Hauch Verführung hinzu und hinterlässt einen faszinierenden und aufmerksamkeitsstarken Duft.

 
Das Design 
Beim Flakon für Roberto Cavalli Essenza ist man der Ästhetik der Vorgängerdüfte treu geblieben. Die sanften Kurven erinnern an die sinnliche Form einer weiblichen Silhouette, das hochwertige Glas steht für die kompromisslose Qualitätsverpflichtung von Roberto Cavalli. Die goldenen Tiefen des Parfüms werden durch die schattierten Bernsteintöne unterstrichen, die die Wärme und Opulenz des Duftes symbolisieren. Der Flakon ist nach wie vor mit dem symbolischen Cavalli-Emblem als Verschluss geziert, während das Tiger Band die kupferfarbenen Töne wieder aufgreift.
 
Der ultimative Glamour für eine extreme Sinnlichkeit.
 
Roberto Cavalli ESSENZA Eau de Parfum Intense 75 ml € 97,00*

*Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis 
Roberto Cavalli Essenza ist seit 4. September 2015 exklusiv bei Marionnaud erhältlich. 

 
Meine Meinung:
Dieser Duft wird mir ein wenig zu schwer sein, so geht es mir aber öfters mit den Cavalli-Düften, so gern ich die Mode von ihm auch mag. Seine Stoffe und Muster ich liebe diesen Glamour einfach von Roberto, aber mit den Düften werde ich weniger warm, doch ich kenne sehr viele Frauen, denen die Düfte von ihm gefallen und auch stehen.
 
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Miu Miu Eau de Parfum
Das italienische Fashionlabel lanciert seinen ersten Signature-Duft
Die Marke Miu Miu liebt Widersprüche: Frauen, die auf intelligente Art verwegen und auf furchtlose Weise lustig sind. Die ernsthaft leichtsinnig sein können und moderne Feministinnen sind. Miuccia Prada ist der festen Meinung, dass Mode alles andere als oberflächlich ist: Unser Stil bestimmt, in welcher Beziehung wir zu unserer Umgebung stehen. Mode hat die Macht, uns eine Identität zu verschaffen. Regeln anzuerkennen, zu brechen oder neu zu definieren ist das Privileg der Trägerin von Miu Miu und so etwas wie ihre persönliche Unabhängigkeitserklärung. Sie folgt ihrer eigenen Agenda, ordnet sich nicht unter. Ihr Stil verkörpert ihre Qualitäten, ist – wie sie – gleichzeitig dezent und direkt, elegant und lässig, sittsam und skandalös.

Der Duft
Miuccia Prada ist eine Meisterin des Widerspruchs. Sie verbindet das Gewöhnliche mit dem Raffinierten und schafft damit bewusst etwas Unerwartetes. Ihre Persönlichkeit inspirierte die Parfumeurin Daniela Andrier zu einer Studie der Kontraste: Miu Miu startet mit elegant-sinnlichen floralen Noten – Maiglöckchen mit Jasmin kombiniert, Rose und einem Hauch grüner Noten. Der weiche, frische, unbefangene Duft wird dann vor einen intensiven, erdigen Hintergrund gestellt:
Akigalawood® ist ein Extrakt aus Patschuli und verleiht dem dezenten floralen Glamour eine geheimnisvolle Aura. Die überraschende Kombination aus Blumen und Erdtönen – natürlich und zeitlos – ist ein alchemistischer Geniestreich, der einen ultra-modernen Effekt zaubert. Das Ergebnis ist genial und gleichzeitig ein wenig herausfordernd: einfach  Miu Miu!
 

Der Flakon

So wie der Duft, spielt auch der Flakon von Miu Miu mit Widersprüchen. Das matte, hellblaue Glas mit Steppmuster, das an das typische Matelassé-Muster von Miu Miu erinnert, trägt einen matten weißen Kragen und wirkt damit gleichzeitig traditionell und poppig. Die durchsichtige rote Scheibe verleiht dem Flakon etwas Verspieltes und Graphisches und eine extravagante Note; der warme Ton passt wunderbar zur Coolness des Flakons. Insgesamt wirkt der Flakon jung und feminin, gewürzt mit einer leicht übertriebenen Eleganz.
Das Gesicht

 

Stacy Martin ist eine außergewöhnliche Schauspielerin, welche die essentiellen Werte von Miu Miu perfekt verkörpert: verspielte Intelligenz und künstlerische Strenge. Die Kampagne für den ersten Miu Miu Duft wurde von dem berühmten Fotografen Steven Meisel realisiert und zeigt Stacys einzigartige Persönlichkeit: weich, ultra-feminin, leicht kantig. Ihre übertrieben geschminkten Augen, ihr aus der Stirn gekämmtes Haar und das himmelblaue, gemusterte Miu Miu Kleid, das perfekt zum Flakon passt, erinnern an die optimistischen Kinofilme der frühen 60er Jahre und an den unbeschwerten, verspielten Stil der Marke. Diese Leichtigkeit nimmt auf dem letzten Foto eine überraschende Wende: Stacy Nase-an-Nase mit einem schwarz-weißen Kätzchen. In typischer Miu Miu-Manier entwickelt sich die Begegnung vollkommen unerwartet: Stacy und ihr Katzenkind testen, wer die Willensstärkere ist. Das heiß umkämpfte Objekt der Begierde: Der Miu Miu Flakon. 
 
Miu Miu Kollektion
 

Eau de Parfum 30 ml Euro    58,00*
Eau de Parfum 50 ml Euro    82,00*
Eau de Parfum 100 ml Euro  110,00*
Shower Gel 200 ml Euro    32,00*
Body Lotion 200 ml Euro    37,00*
Body Cream 150 ml Euro    65,00*


* unverbindlich empfohlener Verkaufspreis

Miu Miu Eau de Parfum ist seit 9. September 2015 im autorisierten Fachhandel erhältlich. 

 
Meine Meinung:
Dieses Parfum könnte mir sehr gut gefallen, rein von den Incredienzien klingt es super schön daran wird sicherlich bald gerochen :))).
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Marc Jacobs Decadence
Opulenter Luxus und ausschweifender Glamour


Marc Jacobs Decadence ist eine Einladung, sich selbst mehr zu verwöhnen. Ein Statement aus ausdrucksvollem Styling, luxuriösem Handwerk und revolutionärem Duft-Design, inspiriert von einer der kultigen Marc Jacobs Handtaschen. Decadence hebt den unkonventionellen Spirit der Marc Jacobs Duft-Kollektion in eine ganz neue Dimension von Luxus: Ein Luxus mit zeitlosem, modernem, raffiniertem Charakter, kontrastiert von einem überraschenden, unerwarteten Touch für eine Welt voll ausschweifendem Glamour und opulenter Extravaganz.

Der Duft 
Luxuriös, sinnlich, holzig: Decadence schöpft olfaktorisch aus dem Vollen. Ein Duft, der süchtig macht! Das Eau de Parfum ist in Zusammenarbeit mit der Meisterparfumeurin Annie Buzantian entstanden und fasziniert mit seiner sexy Kopfnote aus Italienischer Pflaume, goldenem Safran und samtiger Iris. Das Herz ist ein Bouquet aus opulenter Bulgarischer Rose, die mit üppiger Iriswurzel und cremigem Jasmin verschmilzt. Sinnlicher flüssiger Bernstein, Vetiver und warmes Papyrus-Holz verbinden sich in der Basisnote zu einer Signatur voller Rafinesse und luxuriösem Genuss.

Das Design 


Das Design von Decadence ist eine ikonische Anspielung auf die Mode-Ästhetik von Marc Jacobs – und ein ultimatives Fashion-Statement. Der dekadent-feminine Flakon ist von der klassischen Form einer Marc Jacobs Handtasche inspiriert und lädt dazu ein, den Duft auf eine besondere Art und Weise zu tragen. Er verlangt förmlich danach, berührt zu werden.
Der smaragdgrüne Flakon wird von einer abgerundeten Verschlusskappe in Python-Optik geziert. Eine goldene Kette und eine schwarze Seidenquaste machen den Look perfekt. Die klaren Linien, kostbaren Materialien und opulenten Details des Flakons definieren den Begriff des glamourösen Luxus neu. Großzügig und elegant ist auch die grüne Verpackung mit ihrer samtigen Oberfläche und dem in Gold geprägten Logo. 


Die Kampagne 







Steven Meisel realisierte die Marc Jacobs Decadence-Kampagne mit Supermodel Adriana Lima. Die gebürtige Brasilianerin wurde vor allem durch ihre Arbeit als Victoria’s Secret-Engel bekannt. Die 34-jährige war bereits auf den Laufstegen aller großen Designer zu sehen und besticht durch ihre unverwechselbare Sinnlichkeit und ihre glamouröse Ausstrahlung.
Die Printanzeige wird von einem Spot verstärkt, der Adriana mit sexy Hair im Undone-Style und einem verführerischen Trägerkleid von Marc Jacobs zeigt, wie sie sich dem spontanen Luxus hingibt.

 

Die Kollektion 

 

Eau de Parfum 30 ml 59,00 €*
Eau de Parfum 50 ml 85,00 €*
Eau de Parfum 100 ml 115,00 €*
Body Lotion 150 ml 42,00 €*
Shower Gel 150 ml 40,00 €*
*unverbindlich empfohlener Verkaufspreis 
 
Ein sinnlicher, luxuriöser, holziger Duft – Glamourös und Opulent: Decadence trägt die unverwechselbare Signatur von Marc Jacobs und ist ab Oktober 2015 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.


Meine Meinung:
Klingt sehr interessant, nach einem Abendduft, etwas schwereres, aber die Pflaume und die Rose das interessiert mich irgendwie und ich bin ein großer Adriana Lima Fan :).

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Bottega Veneta Knot Eau Florale
Ein mediterraner Traum

  Eine mediterrane Vision lieferte Tomas Maier, Kreativdirektor von Bottega Veneta, die Inspiration für den Ursprungsduft Knot. Seine Vorstellung von einem Zufluchtsort führte ihn in eine Villa an der italienischen Riviera inmitten grüner Hügel, mit Blick über den glitzernden Ozean. Die Fenster sind weit geöffnet, der Innenraum ist sonnendurchflutet. Hinein weht eine erfrischende Salzwasser-Brise, die sich mit dem Duft der Pfingstrosen aus dem Garten und der etwas weiter entfernten Mandarinenbäume vermischt. Knot Eau Florale schlägt das nächste Kapitel des mediterranen Intermezzos auf, diesmal spielt es im Blumengarten der Villa. Es erblüht mit Duftrosen und Pfingstrosen aus dem Garten, der ein privates Refugium ist, sehr intensiv und lebendig, dennoch edel in seiner Ausprägung. Ein Spaziergang durch die sonnenverwöhnten Gartenwege, das Licht genießend, die Luft und die grüne Landschaft – dieser Moment mag flüchtig sein, aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.

Das Erwachen der Sinne 


Für Knot Eau Florale setzte Tomas Maier seine Zusammenarbeit mit der Meisterparfumeurin Daniela Andrier fort. Knot Eau Florale verstärkt die zarten, blumigen Aromen des Duftes Knot mit Noten von Rosen und Pfingstrose, die mit weichem Moschus geschichtet sind. Die mediterrane Seele des Duftes strahlt weiter mit Mandarine, Neroli und Lavendel und wird durch die erdige Natürlichkeit von Zedernholz und Tonkabohnen unterstrichen. Die Verbindung dieser seltenen Zutaten verleiht Knot Eau Florale sein unvergessliches Wesen. „Ich wünschte mir, dass der Duft das Erwachen der Sinne bei einer Auszeit im Garten einfängt“, sagt Tomas Maier. „Es sind die ruhigen Momente einer Atempause, die ich als den ultimativen Luxus empfinde.“

Eine sanfte Berührung 




Um die Tradition der kreativen Zusammenarbeit für die Werbekampagnen von Bottega Veneta fortzusetzen, wandte sich Tomas Maier erneut an den amerikanischen Fotografen David Armstrong. Er fing die zarte, blumige Natur von Knot Eau Florale ein: Die Aufnahme von Model Julia Nobis zeigt den intimen und dennoch zurückhaltenden Portrait-Stil, für den der vor kurzem verstorbene Fotograf bekannt war und vermittelt ein Bild von zeitloser, lässiger Eleganz.

Die Kollektion

Eau de Parfum 30 ml Euro 66,00*
Eau de Parfum 50 ml Euro 92,00*
Eau de Parfum 75 ml Euro 112,00*
* unverbindlich empfohlener Verkaufspreis
BOTTEGA VENETA KNOT EAU FLORALE ist ab 1. Oktober 2015 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.


Meine Meinung:

Auch dieses Parfum klingt interessant 🙂 Pfingtrose, Lavendel, Mandarine, Rosen mmmh lecker 🙂 werde ich definitiv schnuppern gehen!


 

Und was sagt ihr zu den 4 Parfums, welches ist euer Favorit? 

xoxo


Babsi
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8 Kommentare

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