Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einige Produkte von Cetaphil vorstellen, die mir nach dem Beautypress Event zum Testen geschickt wurde – ich durfte mir speziell für meine Bedürfnisse etwas aussuchen.

Cetaphil® 

Gesund leben, gesunde Haut fühlen! Unsere Haut ist nicht nur unser größtes Organ, sondern auch ein wahres Multi-Talent: Sie schützt uns, reguliert die Körpertemperatur und ist unsere Möglichkeit zum Austausch mit unseren Lieben und mit der Welt. An ihr erkennen wir sofort, ob es uns körperlich und seelisch gut geht. Cetaphil® versteht seit über 70 Jahren, was empfindliche Haut braucht und bietet individuelle dermatologische Pflege für verschiedene Bedürfnisse. Dazu gehören neben der Basispflege für empfindliche Haut die Spezialpflege (z.B. für Rosazea induzierte Gesichtsrötungen, für zu Neurodermitis oder zu Akne neigende Haut) sowie hochwirksamer Sonnenschutz für Groß und Klein von Cetaphil® Sun DaylongTM.

Cetaphil® PRO ItchControl:

Ich habe mich für diese Serie entschieden, da ich und meine Kinder sehr empfindliche Haut haben und man diese Pflege auch eben für Kinder verwenden kann.

Die hautberuhigende Waschlotion bildet in Kombination mit der hautberuhigenden Pflegelotion ein speziell aufeinander abgestimmtes Pflegekonzept bei zu Neurodermitis neigender Haut und Ekzemen. Eben auch ohne Duftstoffe, die ich in Übergangsphasen (im Frühling ist meine Haut immer sehr empfindlich) nicht vertrage. Duftstoffe reizen mich da eher nur und deswegen bin ich froh hier keine drin zu haben. Die seifenfreie Waschlotion und auch die Pflegelotion mit Filaggrin-Bausteine und wertvolle Lipiden, sind super für meine Haut, reinigen sie toll und pflegen sie ganz weich ohne Rötungen hervorzurufen. Wenn ihr empfindliche Haut habt, kann ich euch sie echt empfehlen.


Cetaphil® REPAIR:

Die Handcreme kann man in der Zeit ja auch gut brauchen. Trockene und strapazierte Hände brauchen aktive Regeneration, um sich von den täglichen Belastungen zu erholen. Wichtig ist, dass in dieser Phase die natürliche Barriere- und Schutzfunktion der Haut wiederhergestellt und stabilisiert wird. Die Creme pflegt mit Dexpanthenol, Vitamin B3 und Vitamin E. Die Creme zieht gut ein, hinterlässt einen angenehmen Pflegefilm und pflegt meine derzeit sehr rissigen Hände.


Sonnenschutz von Cetaphil® Sun Daylong™:

So sehr wir die Sonne und ihre wärmenden Strahlen genießen – für unsere Haut birgt sie einige Risiken. Doch jede Haut ist anders und braucht nicht nur individuelle Pflege, sondern auch den bestmöglichen Sonnenschutz.

Hier gibt es auch wieder für alle Bedürfnisse etwas mit dabei – danach gebe ich euch noch den Link zu Cetaphil – hier findet ihr dann alle Infos.

Ich habe 4 Produkte bekommen – eines für meine Kids – da muss man ja besonders aufpassen, hier wird ja generell mal empfohlen nicht bei der Mittagshitze rauszugehen und danach oder davor schön einzucremen – bei den Kindern empfehle ich immer 50+, aber auch ich selbst neige am Sonnenstart ☀️ immer zu Ausschlag und Rötungen, daher verwende ich auch anfangs LSF 50, danach dann gerne LSF 30.

Den sensitive Gel Spray finde ich super, weil er für allergische Haut wie meine gemacht ist und auch leichter einzieht.

Den Liposomale Lotion+Stick finde ich super für unterwegs und dieser kann sowohl im Sommer als auch im Winter benutzt werden.

Und da ich im Sommer auch gerne leichte BB Creams verwende, ist das regulierende Multi-Schutz-Fluid praktisch, da ein LSF von 50 mit drin ist, aber auch gleichzeitig eine Tönung mit drin ist und einen mattierenden Effekt, da so hohe LSF manchmal speckig wirken können.

Somit sind wir für den Sommer gerüstet.


Kennt ihr die Produkte von Cetaphil schon?

Xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
7 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Sonnenschutz ist mir sehr wichtig und bei meiner Mischhaut brauche ich ein Fluid, welches mattiert! 😉 Also sehr ideal für mich! Danke dir fürs zeigen! Glg Nicole

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.