Hi, ihr Naturkosmetikbegeisterten!

Heute möchte ich euch eine wundervolle nährende Creme von Weleda näher vorstellen, die seit 90 Jahren zum Klassiker der deutschen Naturkosmetikmarke zählt….

Der Name Weleda steht für hochwertige ganzheitliche Körperpflege. Mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Naturkosmetik und Arzneimitteln stecken in über 90 Pflegeprodukten. Im Einklang mit Mensch und Natur sieht sich Weleda dabei einem verantwortungsvollen und schonenden Umgang mit der Natur verpflichtet.

Weleda Skin Drink

Facts zur Creme:

Die Skin Food Hautcreme gilt als Geheimtipp in der natürlichen Schönheitspflege und wurde 1926 speziell für „hungrige“ Haut entwickelt. Damit gehört sie zu den ältesten Produkten von Weleda und feiert heute eine 90-jährige Erfolgsgeschichte. Ihr Name spielt auf die Ursprünglichkeit und Reinheit der bewährt harmonisierenden Formel an. Deren Basis bildet ein Extrakt aus Wildem Stiefmütterchen, der der Haut Feuchtigkeit spendet, beruhigende Auszüge aus Calendula- und Kamillenblüten, pflegendes Sonnenblumenöl sowie Bienenwachs, das die Haut ineinen schützenden Kokon hüllt.
Ein stimulierender Auszug aus Rosmarinblättern belebt die Haut. Die reichhaltige Skin Food besitzt somit gleich mehrere „Talente“, die sie zu einer idealen Basispflege für Gesicht und Körper und zu einer beliebten Intensivpflege für strapazierte Haut machen. So regeneriert sie auch beanspruchte Hautpartien der Hände, Füße, Ellbogen oder der Knie.
„Die Skin Food ist ein sinnliches Multitalent“, weiß auch Naturkosmetik-Expertin Lilith Schwertle. „Sie lässt sich sogar unter oder über das Make-up auftragen und verleiht der Haut ein zartes Leuchten.“
Ihrer Vielseitigkeit verdankt die NaTrue-zertifizierte Pflege auch zahlreiche Beauty-Preise. 2015 wurde sie etwa mit dem Cosmopolitan Beauty Award in Brasilien und 2014 mit dem Green Beauty Award des Red Magazines in England ausgezeichnet. Die neuste Trophäe erhielt sie 2016: Den Gala Spa Award in der Kategorie „Cult Concepts“. Da verwundert es nicht, dass der traditionsreiche Familienliebling heute auch ein geschätztes Allround-Produkt von Make-up-Artists, Models und Celebrities ist.

Intensivpflege für das Gesicht:

Die Skin Food großzügig applizieren (Augenpartien aussparen) und nach individuellem Bedarf einziehen lassen. Verbleibende Cremereste sanft in die Haut einklopfen oder einmassieren, bis die Creme vollständig aufgenommen worden ist.

Hand- oder Fußintensivpflege:

Die Hautcreme auf Hände oder Füße auftragen. Baumwollhandschuhe oder Söckchen überziehen und über Nacht einwirken lassen. Hände und Füße sind morgens samtweich und geschmeidig!

Preis: 30ml kosten um die € 7,95 in den Shops – hier sind 75ml enthalten!

Weleda Skin Drink Swatch

Meine Meinung:

Da ich ein großer Naturkosmetik-Fan bin und die Marke Weleda mich schon lange immer wieder begleitet, war es an der Zeit diese Creme zu testen.

Komischerweise habe ich nicht nur im Winter trockene Und raue Stellen, sondern leide gerade jetzt an den Ellenbogen zu rissiger und rauer Haut, keine Ahnung wieso, aber es schmerzt manchmal sogar, echt unangenehm also. Wahrscheinlich vergesse ich diese Stelle leider zu oft beim eincremen.

Nun kam die Skin Food Hautcreme von Weleda wie gerufen. Hier sind wirklich gute Öle und Blütenauszüge mit drin, die die Haut sehr gut nähren. Ich habe es an den rauen Ellenbogen verwendet und siehe da es ist eine deutliche Besserung schon nach ein paar Tagen zu erkennen und schmerzende rissige Stellen gibt es auch nicht mehr.
Sogar im Gesicht vertrage ich sie, aber für die Jahreszeit eindeutig zu nährend und fettig. Im Winter könnte ich sie mir aber gut vorstellen, ganz dünn aufgetragen und damit komm ich auch schon zum nächsten Punkt.

Nehmt wirklich ganz wenig von der Creme es genügt eine dünne Schicht, durch das Bienenwachs legt sich eine dünne Pflegeschicht um die Haut die völlig ausreicht, zuviel Produkt wäre einerseits schade und andererseits nicht notwendig.

Ich werde mal versuchen Bellas raue Stellen an den Knien damit zu versorgen. Mit Weleda Baby haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.

Wer also raue Stellen hat und auf Naturkosmetik setzen will, sollte sich das Produkt zulegen, überhaupt für den Winter ;).


Und dann will ich euch noch kurz die Schmuckmanufaktur „Villa sorgenfrei“ vorstellen, die wunderbaren Schmuck hat, der wirklich einzigartig ist und so etwas habe ich zuvor noch nicht gesehen, die Teile sind auch wirklich leistbar.

Wenn ihr euch umschauen wollt, dann schaut doch HIER vorbei!

Villa Sorgenfrei Kette


Und nun zum Gewinnspiel: nicht nur ich durfte testen sondern habe für euch auch eine Creme + eine Kette erhalten, die ich an euch verlosen darf :).

Ich hoffe ihr freut euch und macht zahlreich mit ;).

Titelbild Weleda Hautcreme

Bedingungen:

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und könnt aus Österreich, Deutschland und der Schweiz mitmachen!

Trägt euch wieder in das Rafflecopter Formular ein und ich drücke euch nun die Daumen!

Das Gewinnspiel läuft von heute bis 30.8.2016 / 0:00 Uhr!

xoxo eure Gossip-Babsi

69 Kommentare
  1. Elli
    Elli says:

    Liebe Babsi, da versuche ich gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Neben dem schönen Schmuckstück interessiert mich vor allem auch die Skin Food Creme von Weleda. Ein paar wenige Weleda-Produkte habe ich selbst schon ausprobiert und war bisher immer begeistert. Die Skin Food Reihe kenne ich noch nicht. Es hört sich aber vielversprechend an und auf meine Haut zugeschnitten an. Drücke die Daumen!

    Antworten
  2. suse
    suse says:

    Hi – ich kenne andere Produkte von Welede – diese Creme noch nicht – und liebe die Konsistenz, den Duft & natürlich die Tatsache, dass Weleda keine Tierversuce macht.
    Und die Kette ist einfach Zucker!

    Sommergrüße!

    Suse

    Antworten
  3. Nicole Winkler
    Nicole Winkler says:

    Danke dir für das Gewinnspiel! Ich möchte gerne gewinnen, weil ich diese Creme von Weleda noch nicht kenne! Für meine trockenen Ellenbogen und Knie wäre die Creme glaube ich sehr gut! Die Kette gefällt mir auch sehr gut! Glg Nicole

    Antworten
  4. Elke
    Elke says:

    Ich verwende seit vielen Jahre Naturkosmetik, weil ich es gut vertrage und keine Parabene oder Silikone in diesen Produkten enthalten sind. Bin gern im Lostopf!

    Antworten
  5. Francesca
    Francesca says:

    Ein tolles Gewinnspiel, danke! Meine Haut sehnt sich nach diese nährende Skin Food Creme — und die Kette sieht lustig aus.
    Liebe Grüße aus Wien!
    Fran

    Antworten
  6. Melamelie
    Melamelie says:

    Ich benütze die Iris und Rosen-Gesichtscremes sowie das Weleda Rosen-Duschgel (wünsche ich mir zu Anlässen 😉 und hab nur beste Erfahrungen damit gemacht.. Aromatherapie ist inkludiert 🙂
    Habe auch sehr „hungrige“ Haut habe, würde ich mich sehr über Skin Food freuen 🙂

    Antworten
  7. Angelika
    Angelika says:

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich die Produkte von Weleda liebe und die Kette ist so hübsch, damit würde ich dann meiner Tochter eine große Freude machen 🙂
    Danke für die tolle Möglichkeit.

    Liebe Grüße
    Angelika

    Antworten
  8. Tatjana B
    Tatjana B says:

    Super sache da bin ich gleich dabei!!! tolle und echt schöne kette (total mein schmuk) und weleda ist so oder so eine super marke alles riche ich zwar nicht gern von weleda aber fast alle Produkte sind für meine Nase bestimmt aleso das wäre jetzt besprochen nun muss ich nur gewinnen los gehts…….viel glück allen andern auch …..bis bald 🙂

    Antworten
  9. Barbara Berger
    Barbara Berger says:

    Ich kaufe immer wieder Produkte von Weleda und schätze die Naturkosmetik sehr. Eine Handcreme könnte ich für den kommenden Herbst sehr gut gebrauchen. Die Kette ist total mein Geschmack, die Blüte in dieser Kugel sieht total edel aus. Ich würde mich sehr freuen.

    Antworten
  10. Judith
    Judith says:

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, weil ich gern neue Produkte ausprobiere und bereits jetzt von Weleda begeistert bin.

    Antworten
  11. Sandra Ruck
    Sandra Ruck says:

    Bei mir zuhause gibt es überhaupt nur Naturkosmetik. Wusste gar nicht, dass Weleda so eine Creme im Angebot hat. Ich bin mit den Bädern von Weleda sehr zufrieden. Ich würde die Creme gerne im Winter für meine trockene Gesichtshaut verwenden.

    Antworten
  12. Jenny S.
    Jenny S. says:

    Ich würde dieses Paket gerne gewinnen, weil ich immer noch auf der Suche nach der perfekten Pflege für meine Haut bin. Kämpfe vor allem im Winter oftmals mit rauen Stellen und Rötungen im Bereich Nase und Mund. Da ich viel Wert darauf lege Naturkosmetik zu verwenden, wäre diese Pflege natürlich ideal!

    Antworten
  13. Melanie Löbl
    Melanie Löbl says:

    Ich würde mich über die Weleda Creme sehr freuen, da ich seit einigen Jahren ausschließlich Naturkosmetik verwende und gerne neue Produkte kennen lerne über die zarte Kette würde ich mich sehr freuen, weil ich mich viel zu selten selbst beschenke 🙂 lg

    Antworten
  14. Dragana D.-z
    Dragana D.-z says:

    Ich leide v. a. im Winter unter rauer Haut an den Händen. Wenn ich dann nicht täglich an meine Pflege denke, werden die Hände wund und zum Teil rissig. Das ist dann sehr schmerzhaft. Dieses Problem habe ich erst seit wenigen Jahren. Deswegen würde ich das Produkt gerne testen.

    Antworten
  15. Kathi
    Kathi says:

    Ich würde gerne gewinnen weil ich die Produkte von Weleda wahnsinnig gut finde, außerdem neuge ich zu sehr trockenen Haut, und die Kette ist einfach wahnsinnig schön 😀
    Alles Liebe & schöne Grüße aus Wien

    Antworten
  16. Sabine Petrowisch
    Sabine Petrowisch says:

    Ich möchte gewinnen, weil ich auf Naturkosmetik stehe, die Marke toll ist und die Kette mir auch gefällt 🙂

    Antworten
  17. Tamara
    Tamara says:

    Ich möchte gewinnen, da ich erst kürzlich von der Skin Food Creme gelesen habe und diese unbedingt mal probieren möchte. Und die Kette – tja, die ist einfach sehr hübsch!! 🙂

    Antworten
  18. Elisa Fröhle
    Elisa Fröhle says:

    Hallo…. ich benutze selber die Marke Weleda und besonders haben mir es die Weleda-Öle angetan.
    Ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde ich dazu noch eine schöne Kette bekomme.

    Antworten
  19. Merlinda
    Merlinda says:

    Danke für diese tolle Gewinnchance! Ich liebe Weleda Produkte und Handmade Schmuck! Über die Creme und die besonders bezaubernde Kette würde ich mich riesig freuen!!

    Antworten
  20. enai
    enai says:

    uhhh uhhh – das wäre ein total netter Gewinn.
    Die Kette für meine Kleine Nichte zum Geburtstag am 31.8. wäre ja der Hit – sie wird 10 und ist eine richtige kleine Lady!
    ich würde mich außerdem sehr über die tolle Creme freuen – Weleda ist spitze und außerdem würd ich auch die SKIN-FOOD mal gern probieren 🙂

    Antworten
  21. Christina
    Christina says:

    Ich leide seit meiner Geburt an Neurodermitis und habe deshalb immer trockene Haut, würde diese Creme daher gerne ausprobieren. Die Produkte von Weleda sind einfach spitze und die Kette ist wunderschön. Würde mich wirklich sehr über den Gewinn freuen! 🙂

    Antworten
  22. gerlinde miksch
    gerlinde miksch says:

    liebe bapsu uch spiele schon jahre mit und habe noch nie bei euch was gewonne, würde mich aber sehr freuen ich habe sicher schon viele leute überredet weleda produkte zu kaufen und das seit sehr langer zeit bei allen meinen freunden und die kette ist sowieso toll

    Antworten
  23. Karin O.
    Karin O. says:

    Ich würde die Creme von Weleda sehr gerne gewinnen, weil Weleda wirklich ein super Produkt ist. Ich habe die Weleda Calendula Pflegecreme schon vor 20 Jahren bei meiner Tochter als Babypflegecreme verwendet und war damals schon begeistert. Und außerdem liebe ich Naturkosmetik. Danke Babsi für Deine netten Gewinnspiele!

    Antworten
  24. Angelika Kapl
    Angelika Kapl says:

    Ich kenne die Produkte mit Wildrose und bin wahnsinnig neugierig auf dieses Neue!!!! Es klingt mehr als perfekt für meine empfindliche Haut!!! Und die Kette ist doch bitte einfach nur ein Traum!!!!!!! Würde mich riiiieeeeßßßßßiiiggg freuen!!!!!

    Antworten
  25. Corinna L.
    Corinna L. says:

    Ich spiele gerne mit, weil ich oft unter trockener Haut leide und die Weleda-Creme sehr gerne ausprobieren möchte. Und die Kette ist echt ein Hingucker.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi

Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)

Wenn´s gefällt freue ich mich wenn Du es teilst
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin
Vielen Dank!