Teil 1 Review der Gesichtspflege von L´Occitane…..

Hi, Ihr Lieben ich möchte euch das L´Occitane Set, welches ich von meinem Freund geschenkt bekam, nun in 2 Teilen vorstellen – einmal die Gesichtsserie und dann die Körperserie! Das Set hat so bei € 29,- gekostet, wenn ich mich recht erinnere!


Fangen wir mit dem Gesicht an:


Hier waren 3 Luxus-Probegrößen von der Angelika Gesichtspflege-Serie


Reinigungsgel:
50ml

Das sagt der Hersteller: 
Das Geheimnis schöner Haut: HYDRATION
Ein frisches, zartes Reinigungsgel, welches sich in einen milden, feinporigen Schaum verwandelt. Die Haut wird sanft, aber gründlich gereinigt. Dieses Reinigungsprodukt entfernt Schmutz, Make-Up und Unreinheiten, ohne den Hydrolipidfilm der Haut anzugreifen. Die Haut fühlt sich sofort sauber, frisch und vital an.
Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet – nicht komodogen.



Meine Meinung:

Ich finde das Reinigungsgel sehr angenehm. Es schäumt nicht sehr stark auf, reinigt aber trotzdem sehr gut. Auch das AMU wird sehr gut entfernt, was mich wirklich überrascht, muss ich sagen! Wasserfestes AMU muss man mit einen eigenen Reiniger entfernen, aber da nehme ich dann sowieso etwas anderes. Es ist schön sparsam und vom Geruch her ist es eher frisch mit einer Kräuter-Unternote!

Leider ist es ein wenig austrocknend, aber die Angelika-Serie ist eher bekannt dafür, normale bis Mischhaut in Einklang zu bringen. Also wer fettigere Stellen an der T-Zone hat ist damit gut bedient.
Toner:
50ml


Das sagt der Hersteller:

Das Geheimnis schöner Haut: HYDRATION
Ein alkoholfreies Gesichtswasser, welches die Haut sanft reinigt und klärt. Dieses Pflegeprodukt ist mit biologischem Angelikawasser angereichert, spendet Feuchtigkeit, erfrischt und reinigt die Haut. Für alle Hauttypen geeignet.
Dermatologisch getestet – nicht komodogen.

Anwendung: Nach der Reinigung mit dem Angelika Reinigungsgel anwenden.



Meine Meinung:

Ein guter und angenehmer Toner. Es reinigt die letzten Reste an Schmutz und Talg und schließt die Reinigung somit gut ab. Durch den Toner bekommt die Haut auch nach dem Reinigungsgel wieder ein wenig Feuchtigkeit zurück, das ist wirklich angenehm! Denn meine Haut spannte ein wenig nach dem Reinigungsgel, aber das ist bei mir im Herbst/Winter immer der Fall. 
Eines müsst ihr aber aufpassen: nicht an den Augen anweden, denn da brennt es leider, da es etwas reinigendes enthält!

Auch hier braucht man wieder nicht so viel und es ist schön sparsam, der Geruch  ist der Gleiche, frisch mit einer Kräuternote!


Hydra Vital Gel: 
8ml

Das gibt es leider nicht mehr so zu kaufen, aber dafür andere Alternativen, die ihr hier findet: http://at.loccitane.com/angelika,5,2,12087,0.htm



Meine Review dazu habe ich schon vor längerer Zeit gemacht. Für die Mischhaut die perfekte Pflege – hier könnt ihr nochmal alles nachlesen!



Meine Lieblinge hier im Set ist der das Reinigungsgel und der Toner!
Mein Freund liebt übrigens die Creme sehr, denn er hat Mischhaut, er meint sie ist genau richtig für ihn, die Haut fettet dadurch nicht so schnell nach!

xoxo

 

Babsi
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.