Shellac

Die Innovation im Nagel-Design – viele von euch haben sicher davon schon gehört oder gelesen. Es ist ein nicht splitternder und lang haltender Nagellack. So einfach aufzutragen wie ein Nagellack und so leistungsstark wie ein Gel. Shellac ist eine Mischung aus Nagellack und Gel. Zwar hält es über 2 Wochen ohne zu splittern, ist aber absolut unschädlich für den Naturnagel. (lt. Firmen CND??  ich bin da skeptisch).
Shellac kann man wie normalen Nagellack auftragen, mit dem Vorteil, dass der innerhalb von Sekunden unter der UV-Lampe trocknet. Zur Vorbereitung genügt eine pflegende Maniküre. Das Gute ist: der Naturnagel muss nicht abgefeilt werden.
3 Schritte werden durchlaufen; zuerst wird ein Unterlack aufgetragen. Dann werden zwei Schichten Farbe empfohlen, genau wie jdem herkömmlichen Nagellack auch und zum Schluss kommt ein schützender Überlack.
Zum Entfernen hat der Hersteller CND extra Remover Wraps entwickelt. Die Baumwollwickel passen sich den Nägeln an und müssen rund 10min einwirken. Danach lässt sich der Nagellack ganz leicht entfernen.
Quelle: sunny7.at

Zusatz zu CND!!: eine meiner Leserinnen hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass CND nichts mit der Lackschildlaus zu tun hat, wer die Inhaltsstoffe vom CND-Lack wissen will, schaut bitte auf den Link beim dazugehörigen Kommentar!
Da sich der Bericht der Firma CND widmet, habe ich den letzten Absatz vom Bericht entfernt!!!

Wer den Bericht über die Schellack (Lackschildlaus) lesen will, kann bei pseudoerbse.de vorbeischauen!

Babsi
Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)
0 Kommentare
  1. Sandra Wallusch
    Sandra Wallusch sagte:

    Hallo Babsi,
    ich muss Dir leider widersprechen. Shellac hat nichts mit der bekannten Schellack-Laus zu tun. In der Kosmetik-Branche gibt es tatsächlich einige Produkte, in denen das harzige Ausscheidungsprodukt der Läuse verwendet wird z.B. in Naturkosmetik-Haarsprays etc.
    Aber Shellac von CND hat damit garnichts zu tun. Es handelt sich hier um eine Mischung aus Gel und Nagellack und diese Mischung wird allgemein als UV-Nagellack/UV-Polish oder Soak-Off Gel bezeichnet. Es gibt ihn von diversen Herstellern wie z.B. Jolifin Carbon Colours, Gelish oder Gel-Polish von Jet Set Cosmetic. Unter folgendem Link findest Du die tatsächlichen Inhaltsstoffe: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/nagel_fusspflege/nagellack_und_nagelpflege/id_824959/CND_Shellac.pro
    Shellac von CND kann ich ausnahmslos empfehlen, meine Kundinnen sind davon begeistert!
    Wenn Du weitere Fragen dazu hast, nur zu 😉
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.