Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das neue Mastic Körperpflegeset von KORRES näher vorstellen, welches mir zur Verfügung gestellt wurde 🙂 danke dafür….

KORRES SCENTS YOU TO GREECE : DUFTREISE NACH GRIECHENLAND

Die unwiderstehlichen Düfte der neuen KORRES Körperpflege – Kollektio n fangen Bilder der Landschaften Griechenlands ebenso wie Erinnerungen an un beschwerte Zeiten ein. Das nostalgische Aroma des griechischen Mastixharzes und das zarte Bouquet von frisch geschnittenem Flieder entführen in einige der bekanntesten griechischen Landschaften. Die neuen Duschgel – und Körpermilch – Variationen MASTIC (Mastix) und LILAC (Flieder) spenden der Haut wertvolle Feuchtigkeit sowie reichhaltige Pflege und hinterlassen sie geschmeidig weich. Sie wurden im Rahmen der KORRES Markenphilosophie eines nachhaltigen Kreislaufs entwickelt, der von der Natur inspiriert wurde und alle Produktzyklen vom Samenkorn bis hin zur optimalen Haut pflege und zurück umfasst.

Dabei durchlaufen sie unterschiedliche Stopps : das nach dem „Zero Waste“ – Prinzip betriebene Extraktionslabor. Die hochmoderne Produktionsstätte, in der sich ein ausschließlich weibliches Expertenteam jeden Tag mit höchstem Know – how um die Formulierung effektiver Produkte auf der Basis natürlicher Wirkstoffe kümmert. Das Designlabor für die nachhaltige Gestaltung von Verpackungen. Und schließlich die Recycling – Anlage, in der Verpackungsmüll in neuer Form wieder Verwendung findet.

BODEN:

Die Aromen des griechischen Bodens machen die neuen Sorten von KORRES einzigartig: der unvergleichliche Duft von natürlichem Mastixharz – einem tropfenförmigen Harz aus dem Mastixbaum, der ausschließlich im südlichen Teil der Insel Chios wächst – oder die zarten Noten von frisch geschnittenem Flieder, einem Symbol des Frühlings und der Erneuerung. Mandelöl, Weizenproteine und Aloe spenden der Haut als natürliche Aktivstoffe nachhaltige Feuchtigkeit und pflegen sie samtweich .

DESIGN:

Sowohl Ästhetik als auch Eleganz sind essenzielle Kernfunktionen von jedem Objekt, jeder Schnittstelle und jedem Produkt. Das Design von KORRES ist inspiriert von der noblen Eleganz der natürlichen Schönheit und soll ganzheitlich ein höchst angenehmes Erlebnis vermitteln. Die ausdrucksstarken , lebendigen Motive der Inhaltsstoffe , die die Verpackungen zieren, repräsentieren die Reinheit, Romantik und Kraft natürlicher Zutaten, so wie sie von KORRES wahrgenommen werden.

RECYCLING:

KORRES sammelt Verpackungsmüll ein und stellt sicher, dass die einzelnen Bestandteile wieder verwendet werden. Im Rahmen eines Projekts , das vor kurzem in Griechenland gestartet wurde und weltweit expandieren soll, werden leere Verpackungen in kunstvolle, stylische Recycling – Objekte verwandelt und erhalten so ein zweites „Leben“.

Revitalisierendes Duschgel MASTIC- 250ml – € 10

Die revitalisierenden Duschgele verwandeln sich von einem Gel zu einem cremigen Schaum und enthalten nahezu 90% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Ihre pflegende Kombination aus aktivem Aloe – Extrakt, Weizenproteinen und Eibischwurzel – Extrakt bewahrt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut und verleiht ihr ein angenehm sauberes, glattes und geschmeidiges Gefühl. Durch die multifunktionale Formulierung sind die Duschgele perfekt zum Baden, Duschen und Rasieren geeignet.

Der Geruch ist wirklich sehr interessant. Sehr waldig, harzig und frisch, ich wusste zuerst nicht, was Mastic ist, aber ich finde es echt toll, dass Korres neben den vielen anderen tollen Düften mal so einen schönen Duft auswählt, der die Natur wirklich schön wiederspiegelt. Ich liebe die Duschgels von Korres, sie trocknen nicht aus, sind schön cremig und schäumen leicht auf. Ich werde mir aber auf jeden Fall auch FLIEDER holen, da ich den Geruch von FLIEDER liebe :))))).

Glättende Körpermilch MASTIC – 200ml – € 15

Die neuen Varianten der glättenden Körpermilch enthalten 92,4% natürliche Inhaltsstoffe und spenden der Haut besonders reichhaltige Feuchtigkeit. Sie sind angereichert mit Mandelöl, Aloe sowie Provitamin B5 und hinterlassen die Haut prall und geschmeidig. Gemäß der ständig wachsenden KORRES – Negativliste mit inzwischen mehr als 1.500 Inhaltsstoffen sind die Produkte unter anderem frei von Silikonen, Parabenen und Mineralölen. Ihre verführerischen Duftkompositionen enthalten weder polyzyklische Moschusverbindungen (PCM) noch Phthalate.

Die Körpermilch zieht super schön ein, ist leicht in der Formulierung, also sehr passend jetzt für den Frühling, es gibt einen leichten Feuchtigkeitsfilm auf der Haut. Auch hier ist der Geruch wieder genau gleich, bei der Körpermilch allerdings ein wenig stärker und intensiver als beim Duschgel, deswegen verwende ich gerne die Sets von Korres, da man den Duft hier dann doppelt hat und somit die Haut stärker damit umhüllt. Auch hier werde ich schauen ob ich die LILAC (Flieder) Variante bekomme.


Ich bin wieder mal sehr positiv überrascht was Korres da auf dem Markt gebracht hat, denn Mastic war für mich auch neu, außerdem finde ich es super, das sie natürliche Inhaltsstoffe verwenden und auch auf die Natur achten und mit Recycling einen weiteren Schritt setzen!!!!

Kennt ihr schon die neuen Duftvarianten???

Xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)
6 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die klingen toll! Das Flieder habe ich schon zu Hause, riecht sehr gut! Die Körpermilch brauche ich auch noch, unbedingt! 😉 glg Nicole 😘😍

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.