Geox Event mit Herbst/Winter News 2015/16:

So ein paar Posts hab ich für euch vorbereitet während ich weg bin, vielleicht bin ich ja schon im Spital – zwischen 23. und 25.6.2015 sollte das Baby kommen laut den Ärzten, aber man weiß ja nie, entscheiden wird es allein das Baby selbst wann es kommen will! Aber falls ich nicht antworte oder Kommentare freischalten sollte, dann wisst ihr, jetzt ist es soweit! 

Den ganzen Juli über habe ich zumindest einmal in der Woche einen Post für euch, bevor ich Mitte August wieder anfangen will zu bloggen 😉 bis bald, alles Liebe und viel Spaß mit den wöchentlichen Posts!

Technology and Comfort in Style
Die neue Winterkollektion von GEOX entsteht durch das Zusammenspiel aktueller Modetrends mit den fortschrittlichsten Technologien des Brands und betont die klassischen Geox-Werte wie Atmungsaktivität, Wärmeregulierung und Tragekomfort durch edle Materialien, vielseitige Formen und trendige Glamour-Details


Das AMPHIBIOX-System mit dem Patent des „Schuhs, der atmet“ wird in schlichten, zeitlosen Linien ausgelegt: Modelle aus Leder oder Velourleder, höchst flexibel, leicht und mit hoher Wasserdichtigkeit, zeigen sich mit dicken Gummisohlen und einem Innenfutter aus weichem, warmem Webpelz, sowohl bei den Casual-Angeboten als auch bei Stiefeln, die für den Schnee gedacht sind. 


Modische Formen treffen auf die glänzenden Effekte von gebürstetem, zweifarbigem Kalbsleder bei Mokassins und Schnürschuhen, die mit zeitlosen, britisch angehauchten Brogue-Motiven verziert sind. Ponyfell mit Animalier-Print kreiert ansprechende Scheckungen bei Ballerinas, Ankle Boots und Sneakern, die in den Naturfarben Kamelbraun, Kaffeebraun und der Variante Schwarz & Weiß gehalten sind.

Wenn der luxuriöse Hauch von exotischen Strukturen auch Modelle aus Leder mit Kroko-Print aufgreift, betonen innovative Tweed-Applikationen den Material-Mix bei Laufschuhen im Retro-Stil. Einsätze aus weicher Wolle verbinden sich hier mit Velourleder und Leder und nehmen dank Lurexfäden Glanz an.

Der städtische Stilcode des Glanzes setzt verschiedene Ledermodelle in Szene und bezieht Glitzer-Behandlungen, Perlschimmer-Effekte, schillernde Optiken und Matelassé-Bearbeitungen bei versilbertem Leder und Metallic-Leder mit ein. Das Ergebnis ist eine Harmonie aus Funktion, Ästhetik und Innovation, die wieder einmal die große Aufmerksamkeit des Brands gegenüber aktuellen internationalen Trends zeigt.

Die Casual- und Freizeitwelt greift provokant gestylte Modelle mit Panzersohle wie Biker Boots und Stiefeletten mit vorderem Reißverschluss auf, aber auch sinnliche Formen mit schmal geschnittener Spitze, massiven Absätzen und Metallic-Details. Die eleganten Linien klassischer Pumps und Booties mit seitlichen Elastikeinsätzen runden das Angebot ab. Asymmetrische Schnitte, die grafische Spiele an der Fessel kreieren, sorgen hier für einen persönlichen Look.

Der sportliche Charakter von GEOX kommt durch das neue Sortiment von Sneakern und Schnürschuhen im Mountain & Running-Stil zum Ausdruck. Die Schnürsenkel erinnern an Freeclimbing-Seile und die grafischen Kombinationen sind vielfarbig; Velourleder und Snake-Prints werden mit Technostoffen wie Nylon und Netzstoff gemischt. Perfekt für alle Outdoor-Aktivitäten sind diese Modelle ein authentisches Stil-Statement für urbane Looks. Sie erweisen sich so als echte Allrounder: Ideal für Abenteuer in großen Höhen wie für das Leben in der Stadt.

CAMOTARTAN FOR GEOX BY YONG BAES SEOK

  

Die vegane Version der Schuhe bei Geox ohne Qualitätsverlust! Die Linie finde ich sehr interessant und gefällt mir auch gut! Ich finde auch toll, das Geox auch so etwas anbietet.


Für den kommenden Herbst/Winter legt die vom südkoreanischen Designer Yong Bae Seok entworfene Kollektion CAMOTARTAN for GEOX den typischen Mix von Schottenmuster und Camouflage neu auf. Neu im Angebot ist eine Reihe vielseitiger Accessoires in urbanen Popfarben.
Die zum vierten Mal herausgebrachte Taschenlinie greift unverändert die Philosophie der Kontinuität und kreativen Originalität des Projekts auf und bekommt durch originelle Farb- und Materialkombinationen einen Hauch Design – aufs Wesentliche beschränkt und multifunktional.

Die gleichen Farbkombinationen haben das neue Sortiment von Sneakern mit exklusiver GEOX-Technologie inspiriert, die dem glamourösen Citystil den unverzichtbaren Wert der Atmungsaktivität verleihen.

Modischer Stil in High-Definition





Avantgarde und Aktualität kennzeichnen eine Oberbekleidungs-Kollektion mit einem gänzlich neuen Image, wo Zweckmäßigkeit und stilistische Ausgesuchtheit auf die lässig-urbane GEOX-Philosophie treffen: Die Werte der Performance und des Wohlbefindens verbinden sich so mit der Eleganz und Dynamik unserer modernen Zeit.


Die Inspirationen für den kommenden Winter sind vielfältig, angefangen von klassischen und sportlichen Modellen über Vintage & Hunting bin hin zur Activewear. Das Angebot ist höchst innovativ und beginnt bei der Analyse der neuesten Technologien im Textilbereich, um Outdoor-Details und -Funktionen auf hohem Stilniveau auszulegen.


PATRICK COX SETZT NEUE GOLD’N’METAL-AKZENTE


Technologie im Dienst von Wohlbefinden und Stil, bereichert durch hochwertige Bearbeitungen und trendige Details: Die neue GEOX-Capsule Collection, entworfen von Patrick Cox, bekommt so einen faszinierenden Hauch.


Heavy Metal



Glanz- und Spiegeleffekte bringen alle Modelle zum Strahlen, angefangen von edlem Kunstleder mit goldfarbenem Python-Print bis hin zu provokanten Biker-Boots und Mokassins im Herrenstil. Kultige Details wie Nieten-Applikationen auf Riemen, zweiseitige Reißverschlüsse, Metallspitzen und dicke Ketten in verchromter oder goldfarbener Optik runden die Teile ab.

Weiters gab es Tweed-Elemente in Black&White, schmal zulaufenden Spitzen, Lackleder und Wolle im Wechsel mit Glattleder. 


MÄNNER:

Bei den Männern fand ich speziell die neue NEBULA-Linie sehr interessant!


Innerhalb der von der Athletik- und Sportwelt inspirierten Linie steht das NEBULA-Projekt hingegen für das Gleichgewicht von Qualität, Komfort und Kreativität. Die superleichten und flexiblen Vier-Jahreszeiten-Modelle besitzen keine Nähte sondern spezielle Heißverklebungen. Der ergonomische und ultramoderne Schaft wurde mit Sohlen kombiniert, die die Farben von Sportanzügen, wie Orange, Blau und Neongelb, aufgreifen. Dieser wasserabweisende Slipper mit außergewöhnlichen wärmeregulierenden Eigenschaften ist das Ergebnis des exklusiven Net Breathing Systems, eine Technologie, die durch breitere Öffnungen an den kritischen Bereichen der Sohle einen hohen Grad an Atmungsaktivität und Wärmeausgleich erzielt. Darüber hinaus kalibriert das System 3D PERFORMANCE UNIT die Struktur auf der Grundlage der natürlichen Belastungspunkte des Fußes. Es werden Materialien verwendet, die höchste Stoßdämpfung und maximale Flexibilität, Dichtheit und Stabilität garantieren.
Aber natürlich gibts auch die “normale Kollektion” für die Männer:
KINDER: 
Auch für die Kinder gibts schon so tolle Schuhe und teilweise fand ich es gerade bei den Mädels interessant, da würde ich sogar manche davon selbst tragen, die Kinderschuhe gibts meistens sogar bis Größe 39/40 also werde ich mich wohl in Zukunft überall umschauen :). Und natürlich gilt auch da atmungsaktiv, gute Qualität und natürlich wasserfest um den Winter gut zu überstehen.


Wunderschöne Schuhe mit Qualität! Mir gefallen einige Modelle und ganz besonders hat die vegane Kollektion mein Interesse geweckt, auch einige der Jacken gefallen mir sehr gut! Vor allem haben die Jacken einen schönen dünnen Stoff und sollen trotzdem gut wärmen, das wäre sehr schön, denn ich hasse dieses “angepampft” sein im Winter. 

xoxo



 

Babsi
14 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.