Buchreview – “Lass dich sehen”:

,

Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich zum Lesen zugeschickt bekommen habe, vielen dank nochmal an Carola Nahnsen, die uns darin erklärt warum uns der Kleiderschrank doch glücklich machen darf ;)!

Der textile Frühjahrsputz im Kleiderschrank

Stil-Beraterin Carola Nahnsen gibt wertvolle Tipps

Frauen, Mode, Kleiderschränke: Eine never-ending Story, der sich die Stilberaterin und Modeexpertin Carola Nahnsen mit ihrem Ratgeber „Lass dich sehen – Warum dein Kleiderschrank dich glücklich machen darf“ annimmt. Die 38-jährige Autorin und Inhaberin der Stilberatung „Image & Outfit“ aus Steinfurt hat fast ein Jahrzehnt Erfahrung in der Fashion-Beratung gesammelt. Sie wird sowohl von renommierten TV-Sendern, als auch von Bundestagsabgeordneten und Privatpersonen gebucht.

In ihrem Amazon-Bestseller, der nun in die 2. Auflage geht,  rät die Stilberaterin pünktlich  zum Saisonwechsel dazu, den Kleiderschrank auszuräumen, zu sortieren und auzumisten. Hinein dürfen dann nur noch Teile, die perfekt passen und Freude bereiten. Unsicheren bietet die im Buch enthaltene „21 Tage Kleiderschrank“-Challenge als ein angeleitetes Do-it-yourself-Projekt praktische Hilfestellung. Durch Inspirationen der Autorin bekommt die Leserin Ideen an die Hand, wie sie ihren Kleiderschrank bestmöglich optimiert, ohne kostspielige Neuanschaffungen zu tätigen. Das schon das Budget und ist nachhaltig. Und falls doch etwas Neues gebraucht wird, verordnet Carola Nahnsen „Shopping auf Rezept“.


Meine Meinung:

Wenn es ums Aufräumen usw. geht, habe ich schon mittlerweile einige Bücher gelesen, dieses Buch von Carola Nahnsen geht aber eher um den Kleiderschrank. Mit vielen Tipps aus ihrem Beruf als Stilberaterin, schafft sie es gekonnt sympathisch und ohne erhobenen Zeigefinger, dass man danach einfach ein wenig mehr von sich und seinen Kleiderschrank kennen- und verstehen lernt.

Ob mit oder ohne Platzproblem, was zu allen möglichen Figuren passt oder einfache Tipps wie man ein Outfit aufwertet – wenn ihr nicht genau wisst, was euch passt, wenn ihr euren Stil noch nicht gefunden habt, wäre das Buch sicherlich hilfreich für euch.

Sie versucht das Selbstbewusstsein der Frauen zu stärken und zeigt im Buch welche Farben gut harmonieren. Einige sympathische private Geschichten wie sie zum Beispiel ihren langjährigen guten Freund Guido Maria Kretschmer (den ich auch soooooo mag) kennengelernt hat, sind auch im Buch zu finden.

Auch Carola hatte verschiedene Frisuren ausprobiert im Laufe ihrer Karriere!

Ebenso erzählt sie von einigen Kundenbeispielen, wodurch man sich vielleicht mit der ein oder anderen Frau identifizieren und an sich selbst anwenden kann.

Zum Schluss des Buches gibt es eine 21 Tage Challenge, aber für die habe ich leider derzeit gar keine Zeit – vielleicht im Sommer, wenn alles nicht so hektisch ist im Beruf und dem Krank sein meiner kleinen Tochter, die sich im Kindergarten leider immer wieder etwas einfängt. Es läuft mir ja nicht davon, ich werde das Buch sicherlich immer wieder in die Hand nehmen und die Tipps nochmal durchsehen.

Ich habe jedenfalls für mich einige Tipps aus dem Buch mitnehmen können und empfehle es jeder Frau, die noch ein wenig unsicher ist, was ihr steht und beim Ausmisten Probleme hat.

Das Buch ist um € 29,90 auf Amazon oder im Buchhandel erhältlich als Hardcover oder Taschenbuch!


Kennt ihr Carola schon oder das Buch – lest ihr auch gerne solche Ratgeber?

xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
8 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.