Brombeersalat mit Schweinefilet

Ich hab heute das Internet durchforstet und hab ein tolles Rezept gefunden, mmmh das werde ich bald mal ausprobieren!!! 

Brombeersalat mit Schweinefilet       

Für 4 Personen, Zubereitungszeit: 40 min
Zutaten:
350 g Schweinsfilet
Salz und Pfeffer
75 g Brom- und/oder Himbeeren
3 EL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
3 EL Honig
500 g gemischte Blattsalate
250 g Brom- und/oder Himbeeren
150 g Eiertomaten
2 EL Pinienkerne, geröstet
Zubereitung:
Ofen auf 200° C vorheizen. Das Schweinefilet auf einem Backrost auflegen, salzen und pfeffern. 25 bis 30 Minuten backen. Wenn Sie ein Bratenthermometer haben: Das Filet soll innen 65° C haben. Aus dem Ofen nehmen, mit Alufolie abdecken und 5 Minuten rasten lassen. Filet in 3 cm dicke Scheiben schneiden.
Für die Vinaigrette: 75 g Brombeeren, Zitronensaft, Öl, Honig, Salz und Pfeffer in einem Mixer zu einer cremigen Konsistenz aufschlagen, durch ein Sieb passieren.
Salat auf Tellern anrichten, Brombeeren (Himbeeren), Tomaten, Pinienkerne und Schweinsfilet darauf verteilen und mit dem Dressing beträufeln. Sofort servieren.
Nährwerte pro Portion (277 kcal)
Babsi
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.