Beauty Blogger Adventkalender Tag 20.


HI ihr Lieben!

Heute ist Tag 20. – nicht mehr lang bis Weihnachten, Wahnsinn die Zeit vergeht immer so schnell 🙂
Ich mache heute für euch ein weiteres DIY, diesmal aber etwas Kosmetisches….

Gestern war übrigens die liebe Dani mit einen tollen Post über Weihnachtsbräuche dran, ihr könnt ja nochmal schauen, falls ihr ihren Post verpasst habt.

Diesmal leider nicht mit so ausführlichen Bildern, aber wie ich euch ja schon geschrieben habe, es ist im Moment nicht so einfach bei mir (Oma im Spital!)

Zu diesem DIY hat mich Zombiekatze inspiriert, das kann man nach Belieben umändern wie man will. Man kann es gut als Weihnachtsgeschenk verpacken, ich verschenke meine Bodybuttern an meine Familie oder auch an meine lieben Arbeitskollegen 🙂 

Hier ihr Video dazu, ihr findet aber im Netz genug andere:
http://www.youtube.com/watch?v=0g2aamYPIDY

So, nun zum DIY:



Was ihr dazu braucht:
Öl wie Mandelöl oder Jojobaöl, ich habe meines leider verbraucht für das DIY und da ich eigentlich für den Tag was anderes geplant hatte, kann ich euch das Fläschchen nicht mehr zeigen. Das Öl bekommt ihr bei Müller oder im Reformhaus, je nachdem wo ihr es einkaufen wollt.

Dann braucht ihr Sheabutter, oben links, in der Mitte seht ihr Bienenwachs, da könnt ihr auch Carnaubawachs nehmen und dann rechts die Kakaobutter!
Nach Bedarf könnt ihr auch ätherisches Öl, ich habe Lavendel genommen (ich habe meines bei dm gekauft) dann Lavendelblüten (die sind vom Hofer/Aldi). Und wenn ihr wollt um das Ganze stärker zu binden könnt ihr Speisestärke nehmen, ich habe es heuer zum ersten Mal probiert und es funktionierte ganz gut. Ich habe Maizena dafür genommen! Das habe ich am Bild nicht oben, weil es optional ist.

Hier die genauen Angaben:
200g Mandelöl/Olivenöl/Jojobaöl, was ihr wollt
100g Carnaubawachs/Bienenwachs
150g Kakaobutter
150g Sheabutter
1 EL Speisestärke
Ätherische Öle, Lavendelblüten, etc. je nachdem wie ihr wollt, ihr könnt es auch ohne machen! 

Dann braucht ihr noch einen Topf, damit ihr ein Wasserbad machen könnt, denn somit können die Fette gut geschmolzen werden!

1) Ich fange eigentlich meistens mit dem Bienenwachs an, Zombiekatze hat alles zusammen geschmolzen, manchmal mach ich das auch, aber das Bienenwachs braucht schon ziemlich lange, bis es schmilzt, also fange ich meist damit an.

2) Danach gebe ich dann die Kakao- und Sheabutter hinzu und das Mandelöl, schmelze alles, bis alles schön flüssig ist. Man kann das Wachs auch zur Seite stellen und die anderen Buttern und das Öl schmelzen und dann alles zusammenmischen. Jeder findet mit der Zeit die für sich angenehmste Methode.

3) Wenn alles flüssig ist, gebe ich das ätherische Öl hinzu (in meinem Fall Lavendel, ihr könnt aber nehmen was ihr wollt) und danach noch ein wenig Speisestärke. Ich habe Maizena gewählt, weil ich die daheim habe. Ich habe aber ein bißchen weniger als einen EL genommen, so einen halben, dann schön einrühren und dann ist die Masse fertig. 

4) Dann habe ich getrocknete Lavendelblüten mit eingefüllt in die Förmchen und dann die Masse jeweils hineingefüllt!



Nun kann man sie fest werden lassen, ein wenig draußen stehen lassen, bis sie fest werden, ich stelle sie dann ganz gerne in den Kühlschrank um sie schön aushärten zu lassen!





Seht ihr wie schön das aussieht, man kann hier auch noch andere Blüten hineingeben, je nachdem was ihr wollt und passend natürlich zum ätherischen Öl.



Diese Papierdinger hab ich bei Ikea gekauft, die sind eigentlich für Muffins, aber das macht ja nix. 



Und dann kann man sie schon schön verpacken, ich mache das aber immer kurz bevor ich sie verschenke! Beim Einpacken könnt ihr ja dann ach wählen was ihr wollt, so Zellglasbeutel (billig bei Müller erhältlich) oder Stoffbeutelchen (bei Thalia gekauft), da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ein schönes Mascherl darüber und  schon ist das Geschenk fertig 🙂




Ich hoffe ihr hattet viel Spaß mit meinem DIY und macht es auch mal nach, Fotos auf FB oder Instagram sind gerne gesehen 🙂

Morgen ist dann die liebe Rosa Wölkchen dran. Zu Weihnachten melde ich mich dann nochmal kurz bei euch 🙂 


xoxo






Babsi
Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)
14 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert