Roberto Cavalli Essenza – Review:

Hi, Ihr Parfumliebhaber!

Heute möchte ich euch den neuen Roberto Cavalli “Essenza” Duft vorstellen.
Preis: 75ml / 97,-€
Hersteller:  

Wie alle anderen Düfte der Signature Linie wurde Roberto Cavalli Essenza von Louise Turner kreiert, einer der talentiertesten Meister-Parfümeurinnen ihrer Generation. So konnte sie einen bezaubernd orientalisch-floralen Duft entwickeln, der eine intensive, filigrane und reiche Signatur voller Persönlichkeit widerspiegelt.
Roberto Cavalli Essenza öffnet sich mit einer provokativen Note von Bittermandelessenz. Sie ist sofort wahrnehmbar, erregt Aufmerksamkeit und verzaubert die Sinne. Dieser dramatische Auftakt macht den Weg frei für die warme und sinnliche Herznote der reinen Orangenblüte, einem Markenzeichen des Original Signature-Parfüms. Die Schlussnote der reinen Vanille fügt noch einen Hauch Verführung hinzu und hinterlässt einen faszinierenden und aufmerksamkeitsstarken Duft.
Flakon: 
sehr passend zum Duft, die dünklere Flüssigkeit indentifiziert sich sehr gut mit dem Duft, sonst eher einfach gehalten
Meine Meinung:
Ich nehme zuerst etwas bitteres wahr, das von der Bittermandel stammt, danach schwingen immer wieder blumige Nuancen mit und etwas schweres verruchtes ist ebenso mit dabei, die warme Vanille gesellt sich leicht hinzu!
Ein Duft der mir persönlich zu schwer ist, obwohl er danach ein wenig Schwere verliert und an Wärme gewinnt, die mir eigentlich ganz gut gefällt.
Jedoch ist mir der Duft doch zu dominant, dass ich ihn ständig tragen könnte, ab und zu trage ich zwar stärkere Düfte, doch ist es eher die Seltenheit.
Wer auf schwere blumige und eher die orientalischen Düfte bevorzugt wird den Duft lieben! Ich weiß schon wem ich damit beglücken werde. Ich persönlich finde ihn keineswegs schlecht, aber er passt einfach nicht zu mir. 
Aber alle die es stark lieben, denn er hält wirklich schön lange, kommen mit dem Duft auf ihre Kosten.
Kennt ihr den Duft, wie findet ihr ihn? 
xoxo
Babsi
9 Kommentare
  1. Diorella
    Diorella sagte:

    Ich liebe Roberto Cavalli Düfte! Ich habe das Original und Nero Assoluto und ich liebe beide abgöttisch. Das Essenza schreit förmlich nach mir, das muss ich mir bald mal genauer ansehen. 😀

    Liebe Grüße,
    Diorella

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.