Aroma-Wellness mit LR mit Health & Beauty:

Heute möchte ich euch das Aroma Oil Set vorstellen, welches mir vor Weihnachten zum Testen von LR Health and Beauty Österreich zugeschickt wurde.

Aromen für deine Seele:

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte, pflanzliche Essenzen, die sich aufgrund ihrer naturreinen, aromatischen und wirkungsvollen Eigenschaften bereits seit Jahrhunderten als wahre Stimmungsmacher bewährt haben. In jedem Tropfen Öl steckt geballte Power aus der Seele der Natur.

Ätherische Öle werden schon sehr lange verwendet, schon die Ägypter kannten Destillationsverfahren, also es liegt schon sehr lange zurück und man benutzte quasi die Kraft der Pflanzen.

Ob als Aromatherapie mit Diffusor oder als Hautpflege angewandt die ätherischen Öle sind vielfach einsetzbar und je nach Öl kann es für die verschiedenen Stimmungen benutzt werden um Unterstützung zu finden in schwierigen Situationen.

Ich selbst verwende auch immer wieder gerne ätherische Öle und habe schon jede Menge daheim. Ich beschäftige mich einfach sehr gerne mit der Kraft der Natur. Gerade auch in schwierigen Situationen mit und für Kinder verwende ich dann gern mal Sprays die man oft schon so fertig gemischt kaufen kann. Gerade bei kleinen Kinder oder Babys würde ich da verzichten, denn der gewünschte Effekt kann dann nach hinten los gehen. Ich hab von hervorgerufenen Krupp Husten oder Krampfanfällen alles gehört und das aber bei teilweise für Babys empfohlene Produkte! Und da unsere kleine Tochter ein Fieberkrampfkind ist muss ich sowieso aufpassen.

Also immer genau informieren wann ihr was nehmt und für wen ihr es nehmt!!! Ich habe ein Buch “Aromatherapie für Kinder” wo wirklich niedrig dosierte Rezepte drin sind. Ab 3 Jahren kann man dann schon etwas mehr Öle einsetzen!! Ich verwende gerne Balsam in der Winterzeit, da aber dann wirklich sehr milde Varianten wie Engelwurzbalsam, Thymianbalsam wo ich weiß, dass es sehr milde Varianten sind. Ich will da kein Risiko eingehen.

Gesundheit ist unser höchstes Gut und darauf sollten wir achten!!!!

Bildquelle: LR HEALTH AND BEAUTY

LR Soul of Nature Aromaöl Set:

Dieses Set besteht aus 8 verschiedenen Ölen und einem hochwertigen Öl, welches aus Mandelöl, Jojobaöl und Aloe Vera Extrakt gefertigt ist um es als Trägeröl verwenden zu können. Oft kann man aber auch selbst dann einfach gute Öle kaufen von namhaften Firmen wie Johanniskrautöl oder Mandelöl und dann da etwas schönes mischen, aber wie gesagt mit Vorsicht.

Ich verwende eigentlich nur mehr Diffusor, weil es für mich die naturfreundlichste Variante ist – denn Lampen mit Teelicht verbraucht viel Mist, außer man macht die Teelichter selbst. Der Diffusor wird mit Wasser gefüllt bis zur Markierung und dann so 2 Tropfen vom ätherischen Öl der Wahl gemischt – man sollte dabei aber aufpassen nicht länger als 3x täglich 1 Stunde zu vernebeln wobei ich meist nur ein bis zweimal aufdrehe und da nur für 20-30 Minuten. Gerne Zitrone, weil es die Stimmung hebt oder Lavendel um die Stimmung ein wenig zu dämpfen, da unsere Kleine wirklich ein heftiges Gemüt hat 🙂 – sie dürfte sich derzeit wirklich stark entwickeln aber schon seit einiger Zeit und da gibt es oft Gewitterwolken in ihrer Stimmung! Außerdem ist Zitrone und auch Lavendel ungefährlich.

Hier beim Set gefällt mir auch, dass es in einer Pappschachtel daherkommt und somit weniger Müll entsteht, das Öl ist leider im Plastik aber gut.

Toll finde ich auch, dass LR Health an Beauty ein paar Rezepte zum Mischen auf der Homepage zeigt – unten ist der Button wie ihr zur Seite kommt ;).

Hier unten seht ihr z.B: das Rezept für ENTSPANNUNG PUR!

Bildquelle: LR HEALTH AND BEAUTY

Die 8 ätherischen Öle und ihre Wirkung:

  • Zitrone: wirkt aktivierend und erfrischend
  • Orange: belebt und sorgt für gute Laune
  • Bergamotte: wirkt wohltuend
  • Pfefferminze: fördert die Konzentration
  • Eukalyptus: wirkt motivierend und vitalisierend
  • Lavendel: sorgt für Entspannung
  • Thymian: schenkt dir Kraft
  • Zeder: wohltuend und hilft dich zu erden

Pfefferminze ist z.B. so ein typischer Tipp bei Kopfschmerzen – meist in Roll-Ons dafür zu finden und Thymian ist z.B. schön schleimlösend – aber da trinke ich oft dann lieber Thymiantee! Aber bei Kindern gibt es z.B. den Thymian Myrte Balsam der bei Husten gerne angewandt wird.


Mit diesem Set hat man ein super Starter Set für die Aromatherapie zu Hause – einmal gut investieren und längere Zeit eine Ruhe – billig ist es nicht, aber dafür sind die ätherischen Öle von guter Qualität.

Meine Frage an euch – verwendet ihr auch gerne ätherische Öle für Diffusor und Co?

xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
6 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Ein schönes Set hast du bekommen! 👍 Ich mag ätherische Öle auch sehr gerne! Danke dir fürs vorstellen! 😘 Glg Njcole

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.