Basica – Säure-Basen-Balance:

,

Hi, Ihr Lieben!

Vor einiger Zeit beim Beautypress Event wurden uns die Basica Produkte mitgegeben und die habe ich jetzt ordentlich getestet um sie euch ein wenig zeigen zu können!

DER SÄURE-BASEN-HAUSHALT:

Der Säure-Basen-Haushalt ist dafür verantwortlich, dass sich Säure und Basen im Körper die Waage halten. Leider ist das nicht immer der Fall. Wir zeigen, was die Gründe dafür sein können und welche körperlichen Auswirkungen eine Disbalance haben kann.

Was ist der Säure-Basen-Haushalt?

Beim Säure-Basen-Haushalt handelt es sich um ein physiologisches Regelungssystem. Durch die damit verbundenen Funktionen wird dafür gesorgt, dass die pH-Werte im Körper konstant gehalten werden. Unser Organismus ist also ständig damit beschäftigt, sicherzustellen, dass sich Säuren und Basen im Körper die Waage halten. 

Warum ist der Säure-Basen-Haushalt so wichtig?

Damit alle biochemischen Vorgänge in unserem Körper geregelt ablaufen können, brauchen unsere Körperzellen das richtige Verhältnis von Säuren zu Basen. Diese Abläufe werden durch Enzyme gesteuert, die jedoch nur unter bestimmten Bedingungen optimal arbeiten können. Darum wird der pH-Wert im Zellinneren, im umgebenden Gewebe, in den Organen und vor allem im Blut in ganz bestimmten, engen Grenzen gehalten.


Basica 3 Probepackungen im Test:

Basica hat für alle Bedürfnisse etwas im Sortiment, egal ob für die Haut, für Energie und zum stärken den Immunsystems. Basica hat uns beim Event 3 Probier Päkchen mitgegeben um mal für je 7 Tage es zu testen.

Ich habe alle 3 getestet, immer mit ein wenig Abstand (1-2 Wochen) dazwischen. Angefangen hatte ich mit der Immun-Kur!

Bei allen Produkten war hier gleich, dass man zuerst den Basendrink nimmt, ein Sachet aufgelöst in 150ml Wasser, außer bei den Basica Haut, da waren es 2 Sachet, die man im Wasser auflöst.

Man kann gleichzeitig bei den anderen Produkten die Kapsel (bei Immun 1 Kapsel, 2 Energie 2 Kapseln) mit dem Basengetränk nehmen!

Wie ich es fand: naja das Basengetränk war zwar geschmacklich nicht so das Highlight (zitronig) aber was tut man nicht alles für die Gesundheit :). Ich tränke wenn man sich nicht ständig gesund ernährt, wird bei den ein oder anderen immer wieder mal der Säuregehalt höher sein.

Super toll war, das wir beim Event auch gleich mal eine Säure-Basen-Balance Tabelle mitbekommen haben um zu sehen, wie wir uns gut ernähren können. Die kann man sich übrigens auch auf BASICA näher ansehen :)!

Insgesamt fand ich überall bei jeden Paket eine leichte Besserung, aber es waren ja nur jeweils 7 Tage in der Probepackung. Vertragen hab ich alles sehr gut und besonders bei Energie empfand ich den größten Unterschied, da hab ich richtig gemerkt, mehr Leistung zu haben und war nicht so müde, denn damit habe ich im Moment sehr zu kämpfen!

Zum Ausprobieren finde ich die 7 Tages Packungen sehr gut.


Wer jetzt neugierig geworden ist der kann gerne unter https://www.basica.com/de vorbeischauen 😉 und sich näher informieren und auch die Säure/Basen Tabelle anschauen!

Habt ihr euch schon mal mit dem Thema beschäftigt?

xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)
6 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die Produkte klingen sehr gut! 🙂 Da werde ich mich auch umschauen auf der Homepage! 👍 Danke dir fürs ausprobieren. Glg Nicole 😘

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert