Vorstellung eines Spiels: “Kopfsalat mit Herz“

Hi, ihr Lieben!

heute stelle ich euch einmal ein Spiel für die ganze Familie vor 😉

Das Spiel KOPFSALAT mit HERZ besteht aus einer bunten Kartensammlung mit Fragen und Übungen, die viele Ebenen im Körper anregt: den Verstand, das Herz und die Seele. Keiner ist zu jung oder zu alt für dieses Spiel: alle erleben Überraschungen und erfahren zugleich Neues über sich selbst und die Mitspielenden. KOPFSALAT mit HERZ hat keine festen Regeln und kann auf unterschiedliche Arten gespielt werden. Dabei geht es niemals um das Gewinnen oder Verlieren, sondern um Spaß beim Zusammensein, die Kommunikation miteinander sowie neue Impulse und Energie. Bewegung.

Das Spiel KOPFSALAT mit HERZ ist aktuell in zweiter, überarbeiteter Auflage erschienen, ist handgefertigt in Deutschland und online für 29,99 Euro erhältlich. Nach dem Prinzip Empfangen und Teilen geht jeweils 1 Euro pro verkauftes Spiel als Spende an die Akademie für Potentialentfaltung des Neurobiologen und Hirnforschers Prof. Dr. Gerald Hüthers.

KOPFSALAT 🥬 mit HERZ ♥️

Start Up-Gründerin Stephanie Gerharz

Menschen auf der Herzebene zu erreichen ist die Motivation von Stephanie Gerharz. Als Coachin begleitet sie Kinder und Erwachsene in Prozessen, die die innere
Haltung verändern. Mit verschiedenen Ansätzen wie Seelenreisen und Auflösung von Blockaden setzt die gebürtige Londonerin in ihrer eigenen Praxis auf Impulse und Perspektiven für neue Lebenswege. Die Kölner
Gründerin ist Kinderbuchautorin und hat im Eigenver lag das Kartenset KOPFSALAT mit HERZ entwickelt, ein Spiel zur Förderung von Achtsamkeit und Herzqualitäten.


Die Kartenstapel beinhalten:


  • Herzintelligenz
  • AHA-Erlebnisse
  • Energiequellen
  • Wahrnehmung & Konzentration
  • Stimme & Kommunikation
  • Bewegung & Koordination

Das brauchst du dafür:

  • Korken, wenn keine vorhanden, geht auch ein Kugelschreiber oder Bleistift
  • Würfel
  • Zeitschrift (z.B. für Papierflieger)
  • Stifte und Papier
  • Und das Büchlein um die Karten darin nachzulesen

Versteht man ein Wort mal nicht, kann man über Ecosia (eine Suchmaschine die Bäume 🌳 pflanzt!!!) nachlesen…


Wie fanden wir das Spiel?

Das Spiel kann ab 4 Jahren gespielt werden, aber ich würde nicht vor der Schule damit starten, da viele Karten doch eher noch unverständlich sind. Bella ist jetzt 6 Jahre alt und alles versteht sie nicht.

Das Spiel ist aber definitiv für die ganze Familie und kann von jedem gespielt werden. Es ist eindeutig mal ein ganz anderes Spiel, das mit Kopf und Herz gespielt wird.

Achtsamkeit ist in aller Munde, oft wird es nur oberflächlich ausgesprochen und behandelt, doch es bedeutet viel mehr und dieses Spiel unterstützt auch mal etwas genauer in sich hineinzuhören und damit die Achtsamkeit ein wenig zu trainieren.

Es gibt in dem Spiel einige Karten die auch speziell für Kinder sind wie die Bewegung und Koordinationskarten wie z.B. Tanz dich frei, Ahoi Gruß, Grimasse schneiden usw. – da hatte Bella besonders viel Spaß!

Aber auch Wahrnehmung & Konzentration mit Rückenmalen und Papierflieger falten usw. gefiel uns sehr gut.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber fad wird einem in den Spiel nicht und gehemmt darf man auch nicht sein, manchmal macht man sich dann schon ein wenig zum Affen 🐒 und dann wird es besonders lustig 🤣!

Ich finde das Spiel sehr gelungen und ich war froh, das wir es testen durften!!!


Kennt ihr dieses außergewöhnliche Spiel schon? Taugt es euch auch mal euer Herz und Hirn zu fordern – dann ist dieses Spiel vielleicht genau das Richtige für euch und eure Familie!

Xoxo eure Gossip-Babsi



Babsi
4 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Das Spiel klingt sehr interessant! 😉 Schon den Titel vom Spiel finde ich spannend! 💚 Danke dir für die Vorstellung! 😘 Glg Nicole

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.