Hi, Ihr Rosenliebhaber!

Heute stelle ich euch ein Trockenöl vor, dass ich vor ein paar Wochen von  Natural Cosmetic zum Testen zugeschickt bekommen habe – vielen dank dafür! Wie ich es finde, könnt ihr jetzt lesen….

Rosa Pretiosa Natural Cosmetic

Facts zum Unternehmen Natural Cosmetic:

Ein bulgarisches Familienunternehmen, gegründet im Jahr 2007 und spezialisiert in der Herstellung von Gesichts- und Körperpflegeprodukte mit ätherischen Ölen und Pflanzenölen. Die Produkte sind mit der neuesten Biotechnologie entwickelt und bieten fortschrittliche Lösungen für die Harmonie zwischen Mensch und Natur. Sie enthalten natürliche Inhaltsstoffe mit wirksamen und bewährten therapeutischen Eigenschaften für ein Gleichgewicht zwischen dem urbanen Lifestyle und der Fülle der Natur..

Professionelle Gesichts- und Körperpflege-Produkte mit ätherischen Ölen für SPA und Wellness-Zentren, Schönheitssalons und Massagestudios

Philosophie von Natural Cosmetic

  • Individualität und Reinheit In Kontakt mit der NaturProdukte für alle Hauttypen mit rein natürlichen Inhaltsstoffen, frei von Parabenen, aus Tieren stammenden Zutaten oder genetisch modifizierte Rohstoffe. Nicht an Tieren getestet.
  • Bio ätherische Öle mit effektiven und bewährten therapeutischen Eigenschaften, ausgewogen in der am besten geeigneten Medium.
  • Harmonie zwischen Natur und Wissenschaft, Wissen und Weisheit aus der Naturheilkunde und alten Philosophien, kombiniert mit modernen wissenschaftlichen Technologien. Biologisch aktive Inhaltsstoffe – organische ätherische und pflanzliche Öle aus lizenzierten bulgarischen und ausländischen Firmen.
  • IFRA (International Fragrance Association) und ECOCERT zertifizierte natürliche Inhaltsstoffe.
  • Zertifikat für Safety Assessment of cosmetics in the EU

ROSA PRETIOSA Trockenes Rosenöl

Postbild Natural Cosmetic

Das trockene Rosenöl regt, feuchtet und verjüngt die Haut. Es macht das Haar lebendig und geschmeidig. Das Öl wird schnell absorbiert und hinterlässt keine Fettflecken. Es bringt eine sehr sanfte Aroma-Therapie-Effekt für eine ganzheitliche Pflege des Körpers und der Sinne mit einem Luxusgefühl.

Anwendung:

  • Gesicht: Mit sanften Bewegungen von der Mitte zu der Außenkontur des Gesichts auftragen;
  • Körper: Mit kreisenden Bewegungen auf den gewünschten Körperbereich einmassieren;
  • Haare: Auf die Haarspitzen anwenden, um sie zu nähren, erfrischen und pflegen.

Inhaltsstoffe: Caprilyl/Capryc Triglycerides, Argania Spinosa Kernel Oil, Macadamia Integrifolia seed oil, Octyldodecyl Olivate, Moringa Oleifera Seed Oil, Tocopherol, Rosa Damascena Flower Oil

Preis: 20ml / € 41,90 (HIER erhältlich)

swatch Rose oil

Meine Meinung:

In den Sommermonaten mag ich Öle nicht so gerne, aber im Herbst/Winter dafür umso mehr. Ein wundervoll duftendes Öl, den Duft der Rosen nimmt man hier sehr stark wahr, dieser reduziert sich aber im Laufe der Zeit auf ein angenehmes Niveau. Es gefällt mir hier, dass ohne Parfumstoffe gearbeitet wurde, sondern rein mit dem Duft des Öles selbst. Diese sind ja nicht gerade billig, wie man weiß, wenn es hohe Qualität ist und das rechtfertigt auch den Preis.

Man braucht nur sehr wenig davon um es auf den Gesicht verteilen und einzumassieren. Es zieht gut ein und hinterlässt einen leichten nicht störenden Pflegefilm.

Pumpverschluss

Mit dem Pumpverschluss kann man die für sich richtige Menge entnehmen, es ist sehr gut dosierbar.

Auf dem Gesicht habe ich es gut vertragen, wie auch auf dem Körper, aber 20ml sind ja schneller verbraucht, also verwende ich es eher fürs Gesicht, Hals und Dekolleté.

Im Haar habe ich es auch getestet, aber da wirklich nur in den Spitzen, somit duften sie gut werden schön gepflegt, doch hiefür nehme ich meist andere Produkte.

Der Duft des Öles bleibt auf jeden Fall länger erhalten und somit kann man sogar auf ein Parfum verzichten oder man benutzt dann vielleicht einen Rosenduft,  davon habe ich auch auch 3 daheim :).

Das einzige, das ich zu bemängeln habe, es wäre schöner gewesen, wenn das Produkt in einer Glasflasche wäre, vor allem um diesen Preis.

Aber sonst kann ich von mir aus nur sagen, das mir dieses Produkt sehr gefällt, vom Duft und von der Pflege her.


Ist euch diese Marke bekannt? Wenn ja, wie findet ihr sie?

xoxo eure Gossip-Babsi

12 Kommentare
  1. Natural Cosmetic Team sagte:

    Thank You for your Review . Your words warm our hearts. We love to receive your feedback. Natural Cosmetic Team was concerned for the protection of this very precious Rose oil , and we first decided that the airless packaging would be much more adequate. Now this amazing multifunctional product is already in a stylish glass bottle as required from the public. We agree with you and always cherish any opinion that is brought to us 🙂 Have a wonderful day <3 xoxo

    Antworten
    • Babsi sagte:

      Haha, ich glaube deswegen weil es schneller trocknet auf der Haut als es bei Ölen der Fall ist, es zieht einfach gut ein, ist halt so ein neuer Begriff 😉! Lg Babsi

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi

Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)