Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein wundervolles Projekt von Lush vorstellen, mittlerweile ist das Projekt schon 10 Jahre alt 🙂 – “Gutes tun” mit einer wirklich tollen Creme….ich kaufe ihn immer wieder nach!!!

Charity Pot

Hand- und Bodylotion

Preise: in den Größen 45ml / € 5,-  und 230ml / € 19,95

Seit 10 Jahren unterstützt du durch den Kauf der Charity Pot Hand- & Bodylotion Projekte in den Bereichen Menschenrechtsschutz, Umweltschutz und Tierrechte.
Bei den Wohltätigkeitsorganisationen und Gruppen, die du mit deinem Kauf finanzierst, handelt es sich um unabhängige Graswurzelgruppen, die oftmals die etablierte Meinung in Frage stellen und sich für Anliegen einsetzen, die von Geldgeber*innen häufig nicht beachtet werden. Mit jedem Kauf eines Charity Pot unterstützt du diese gewaltfreien Direct-Action-Organisationen, die sich unermüdlich dafür einsetzen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Der „Charity Pot“ ist unsere wohltätige Hand- und Bodylotion. Sie pflegt deine Haut und unterstützt gleichzeitig wechselnde gute Zwecke zugunsten von Menschen, Tieren und der Umwelt. Und obendrein steckt sie auch voller fair gehandelter Zutaten aus unseren SLush Fund Projekten.

Für jeden verkauften Charity Pot spenden wir 100% vom Verkaufserlös (abzüglich der MwSt.).

Wir nutzen den Charity Pot, um Organisationen und Kampagnen zu unterstützen, die unsere Welt Tag für Tag ein Stückchen besser machen. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf füllt den Charity Pot-Spendentopf – jeder Cent, den du bezahlst (abzüglich der MwSt.) wird also dafür verwendet, ausgewählte Projekte von Graswurzelgruppen, Bürgerinitiativen und gemeinnützigen Einrichtungen zu finanzieren.

Einige der tollen Inhaltsstoffe:

Fair Trade Sheabutter – Nährstoffreich und feuchtigkeitsspendend

Rosenholzöl – Antiseptisch und belebend

Moringaöl – leichtes und Antioxidantien-reiches Öl

Ylang Ylang Öl – Süß, berauschend und blumig

frisches Aloe Gel – beruhigend und kühlend

Ich war vor einiger Zeit im Lush Donauzentrum Store zu Gast um einem der Charity Pot Partner, der Wildtierhilfe Wien zu sprechen. Ein wirklich nettes Team von Leuten, denen das Leid der Tiere am Herzen liegt. Sie pflegen verletzte, kranke und verwaiste Wildtiere in Wien und Umgebung und leisten wichtige Aufklärungsarbeit rund um den richtigen Umgang mit Wildtieren.

Um natürlich die verschiedenen Produkte zu unterstützen habe ich wieder 2 Pots gekauft – einen kleinen und einen großen, damit ich euch beide vorstellen kann!

Diese Lotion ist neben der Dream Cream mein Liebling. Der Duft ist toll, sie zieht schön ein und pflegt die Haut wirklich toll. Für meine trockene Haut ist die Creme eine Wohltat.  Außerdem ist sie auch noch selbstkonservierend und das finde ich überhaupt toll – also nix mit Parabene & Co.

Ich kann euch nur bitten, diese Projekte zu unterstützen wenn ihr eine Creme benötigt – greift zu!!! Ich kauf ihn mir in regelmäßigen Abständen nach.


Kennt ihr den Charity Pot schon und wenn ja habt ihr ihn schon mal unterstützt?

xoxo eure Gossip-Babsi 

11 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Den Charity Pot habe ich mir vor kurzem auch mitgenommen! Finde ihn ganz toll und das unterstütze ich gerne! Glg Nicole 😊

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi