Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die neuen alverde Naturduft-Parfums vorstellen, die ich dank eines Produkttestes ausgiebig beschnuppern durfte. Danke an dm Österreich dafür!

alverde Naturdüfte

Die schönsten Düfte der Natur – eingefangen in kleine Flacons. Die neuen ansprechenden Naturdüfte von alverde kommen in 4 verschiedenen Duftrichtungen und bestechen uns durch ihre inspirierende Lebendigkeit – Natur pur!

  • Mit Duftessenzen 100 % natürlichen Ursprungs

  • Naturparfum mit voll inspirierender Lebendigkeit

  • Ohne synthetische Duft-, Farb- & Konservierungsstoffe

  • Natrue-zertifiziert

Die jeweils im 50ml Format kosten € 9,95 und sind ab jetzt erhältlich!

Allgemein finde ich die Düfte sehr schön mit clean chic – genau wie man es von Naturkosmetik erwartet. Schönes natürliches Package, passend zu den Düften die jeweilige Verpackung mit anderen Blumen oder Blättern. Ich hätte mir sie sowieso gekauft, war aber dann doch froh, mal ein wenig Geld zu sparen, als ich den Produkttest bei dm gewonnen hatte.


Eau de Parfum Tagtraum

Produktbeschreibung:

Das Eau de Parfum Tagtraum von alverde naturduft bietet eine neue Dimension natürlicher Dufterlebnisse. Diese zarte und pudrige Komposition verzaubert die Sinne. Aromen wilder Rosen und Geranien in der Kopfnote harmonieren mit weichen Holznoten und dem warmen Duft von Vanille und Tonkabohne.

Meine Meinung:

Ein schöner zarter, aber auch leicht süßlicher Duft. Am stärksten finde ich, merkt man die Rose und die Vanille hier heraus. Die Kombination gefällt mir aber ganz gut, denn nur Vanille wäre mir zu süß, aber durch die Leichtigkeit der wunderbaren Rose finde ich den Duft sehr gelungen durch die leichte Wärme darin. Die Verpackung finde ich hier sehr passend – die rosa Wildrosen in sanften Tönen!


Eau de Parfum Glücksoase

Produktbeschreibung:

Das Eau de Parfum Glücksoase von alverde naturduft bietet eine neue Dimension natürlicher Dufterlebnisse. Diese belebende Komposition verströmt die Energie eines herrlichen Sommermorgens. Erfrischende Akkorde grüner Blattnoten treffen auf die zarten mediterranen Blütennoten von Bergamotte, Limone und Lilie.

Meine Meinung:

Diese Verpackung gefällt mir am besten, mir gefallen solche Palmenblätter sehr gut, wie ihr ja an meinen Header seht ;).

Dazu finde ich den Duft auch gut ausgewählt. Schön frisch nach zitrischen Noten, die im Vordergrund stehen. Das Parfum wirkt sehr grün und erinnert mich an einen schönen Frühlings- oder Sommertag. Ein wunderbarer Duft für alle die es fresh mögen ;).


Eau de Parfum Wunderwelt

Produktbeschreibung:

Das Eau de Parfum Wunderwelt von alverde naturduft bietet eine neue Dimension natürlicher Dufterlebnisse. Diese Komposition entführt in die zauberhafte Welt der orientalischen Aromen. Orange, Zimt und Lavendel, verbinden sich mit den warmen Noten von Zedernholz und Vanille und verströmen eine tiefe Sinnlichkeit.

Meine Meinung:

Den Duft finde ich sehr weihnachtlich, also passend für die Herbst/Wintersaison wie ich finde, im Frühling/Sommer würde ich ihn nicht tragen, durch den Orange/ Zimt Duft.

Trotzdem ist er wunderbar gelungen, er riecht leicht holzig durch die Zeder und die Vanille nehme ich auch manchmal leicht wahr. Den Lavendel kann ich jetzt nicht so erkennen. Aber insgesamt ein wunderbar gelungener Duft den ich jetzt im Herbst sicherlich oft tragen werde.


Eau de Parfum Freudensprung

Produktbeschreibung:

Das Eau de Parfum Freudensprung von alverde naturduft bietet eine neue Dimension natürlicher Dufterlebnisse. Eine beschwingte Komposition voller Lebensfreude. Die Aromen von zarter Mandel, blumiger Rose und Lilie verschmelzen mit den erfrischenden Akkorden von Waldbeeren und fruchtigem Pfirsich.

Meine Meinung:

Auch hier ist er mir zu süß um ihn in den Sommer zu tragen, aber Frühling würde noch gehen, da es hier eh noch kühler ist :).

Der Duft ist anfangs sehr blumig, ganz klein wenig fruchtige Note schwingt immer mit dazu, aber durch die süße Mandel und die Lilie ist der das Parfum leicht pudrig und warm und daher eher für die kalten Monate geeignet, außer man mag es so! Aber für die jetzige Jahreszeit finde ich es perfekt.

Insgesamt konnte mich die Glücksoase wegen der zitrischen Nuancen am meisten überzeugen. Aber ich liebe halt meist frische Düfte :). Den werde ich mir sicherlich auch nachkaufen. Wunderwelt fand ich aber auch gerade jetzt für die baldige Weihnachtszeit sehr schön.


Eigentlich gefällt mir jeder Duft auf seine Art und Weise – aber ich hätte mir eine frisch fruchtige Variante noch gewünscht – vielleicht kommt die ja dann im Sommer hinzu.

Danke an alverde, ich finde Parfums haben in eurem Sortiment auf jeden Fall noch gefehlt. Ich als langjähriger alverde Fan freu mich auf jeden Fall darüber – was sagt ihr dazu?

Xoxo eure Gossip-Babsi

6 Kommentare
  1. Nicole Winkler sagte:

    Die Fläschchen sehen alle sehr schön aus! Der Duft Tagtraum mit Rose würde mir glaube ich sehr gut gefallen! 😘😊 Bei uns im DM habe ich die Düfte noch nicht gesehen, kommen sicher bald! Danke dir für die Duftbeschreibung! 😉 Glg Nicole 😊🌞

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi