Hi, Ihr Lieben!

Lush setzt sich ja derzeit für ziemlich viele Sachen ein und diese Aktion muss ich einfach wieder erwähnen!!! 6 Jahre ist die Fukushima Katastrophe her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht – Lush hilft, wenn ihr wissen wollt wie, dann lest weiter…..

Neu! DROP OF HOPE -Seife und limitierte Knot Wraps aus Fukushima:

  • Sechs Jahre nach der Fukushima Katastrophe hoffen Bauern auf Unabhängigkeit
  • Fukushima-Landwirte produzieren Baumwolle für Verpackungstücher
  • Rapsöl aus Fukushima Region wird in der Seifenbasis für „Drop of Hope“ verwendet

Sechs Jahre nach dem Tōhoku-Erdbeben in Ost-Japan, werden in allen Lush Shops weltweit zwei limitierte Knot Wraps (jeweils 7,95 €) mit den Motiven Koi und Mixed Fruits erhältlich sein. Diese Tücher bestehen aus Bio-Baumwolle, deren Herstellung die Regeneration von brachen Ackerflächen und den Wiederaufbau lokaler Gemeinden in Fukushima fördert.

Die aus der Baumwolle gewebten Knot Wraps repräsentieren die Hoffnung der Menschen in Fukushima. Wenn die weltweiten Kunden diese nutzen und in ihrem Alltag wiederverwenden, unterstützen sie damit die Regeration in Fukushima und auch die Familien, die dort leben.

So sieht das Ganze gebunden aus, man bekommt auch eine Anleitung zum Binden mit ;). Ich hab letztens den Charity Pot (da kommt noch ein extra Post) gekauft und mir wieder die BB Seaweed Maske mitgenommen usw. und dann wurde mir das Ganze schön zusammengebunden :). Danke an mein liebes Lush Donauzentrum Team!

 

SEIT DEM 11. MÄRZ ONLINE – Drop of Hope Gourmet Seife (10,95 € pro 100g)


Diese Gourmet Seife besteht aus Rapsöl. Die Pflanzen werden von dem Minamisoma Agriculture Regeneration Council* in Fukushima aufgezogen. Die Seife war zunächst nur limitiert in Lush Japan erhältlich, doch Dank der wachsenden Ressourcen des Rapsöls wird sie nun weltweit online lieferbar sein.

Rapsöl dekontaminiert nach und nach radioaktive Gebiete. Das hat eine positive Auswirkung auf die Regeneration der Landwirtschaft und Einwohnern Fukushimas.


Ich finde die Aktion super!!! Toll wie sich Lush für verschiedenste Projekte einsetzt – genau deswegen gehe ich so gerne einkaufen bei Lush, da man immer wieder Aktionen unterstützen kann und auch noch tolle Pflege kaufen kann!!! Außerdem finde ich es interessant, das Rapsöl die radioaktiven Gebiete nach und nach dekontaminiert. Das wusste ich gar nicht.

Wie findet ihr die Aktion?

xoxo eure Gossip-Babsi

10 Kommentare
  1. MOna
    MOna sagte:

    Coole Aktion und genau deswegen liebe ich Lush so!!! 🌷🌸🌼🌺! Ich muss eh wegen einigen Sachen hin da werde ich die Aktion gerne unterstützen! Lg

    Antworten
  2. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Tolle Aktion von Lush! Die werde ich auch unterstützen! Die Radioaktivität ist sehr gefährlich, das mit dem Rapsöl wußte ich auch nicht! Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi