Hi, Ihr Duftbegeisterten da draußen!

Heute möchte ich euch, eines der 4 neuen Eau de Cologne Düften von Korres vorstellen….

APPLE BLOSSOM:

Korres Apple Blossom Postbild

Facts:

Die brandneue KORRES Eau de Cologne-Kollektion umfasst vier Duftrichtungen (außerdem noch Coconut Sand, Pure Cotton und Mango Candy), die den Prinzipien der Aromatherapie nachempfunden sind.
Mit bis zu 90% natürlichen Inhaltsstoffen bleibt KORRES seiner Philosophie treu, Formulierungen zu entwickeln, die frei von fragwürdigen synthetischen Bestandteilen wie polyzyklischem Moschus [PCM] und Phtalaten sind. Diese werden oft als Lösungsmittel oder Fixative in Düften verwendet und stehen in Verdacht, Reizungen auszulösen und sich im Körpergewebe abzulagern. Die KORRES Eau de Cologne enthalten Alkohol natürlichen Ursprungs sowie Rosmarinus officinalis [Rosmarin] als natürliches Antioxidans.

Beschreibung:

Subtile Noten frischer Früchte wie Apfel, Wassermelone und Pfirsich mischen sich mit Meeresblüten in einem äußerst erfrischenden Bouquet.

 

Preis: 100ml / € 24,90 UVP (ich hab es aber schon billiger gesehen in Onlineshops)

Sprühkopf Apple Blossom

Meine Meinung:

Ich finde, Eau de Cologne ist wie für den Sommer gemacht, da sie wirklich sehr leicht sind und nicht allzu lange halten und vor allem nicht aufdringlich sind!! Das ist mir besonders wichtig. Ich mag so Zuckerdüfte überhaupt nicht, ehrlich gesagt und mir wird sogar von manchen schlecht.

Aber Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden und so findet fast jedes Parfum seinen Abnehmer. Das ich vorwiegend auf leichtere frischere Düfte stehe, wisst ihr ja mittlerweile, es gibt einige wenige Ausnahmen, aber mit diesem Parfum hier wird mein Wunsch von Frische erfüllt.

Ich finde die Note des Apfels steht hier sehr stark im Vordergrund, Wassermelone kann ich eher weniger erkennen, dafür leichte Pfirsichnoten und leichte Blütendüfte, die frischer Natur sind.

Eine wirklich gelungene Mischung, die ihrem Namen alle Ehre macht und sehr frisch und dezent ausfällt.

Der Duft hält nicht allzu lange, aber bei dem Preis ist es oK und kann somit öfter aufgefrischt werden.

Ich glaube ich werde mir noch andere Düfte der Serie holen! (HIER nochmal die Duftrichtungen der anderen 3)


Habt ihr die Düfte schon bei Müller oder anderen Shops entdeckt? Wenn ja, welche Variante ist euer Favorit?

xoxo eure Gossip-Babsi

4 Kommentare
  1. Nicole Winkler sagte:

    Bei einem großen Müller habe ich die 4 Düfte schon gesehen und ausprobiert! Mir hat das Mango sehr gut gefallen! Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi