Hi, Ihr Lieben!
Ich möchte euch heute ein Set für die Haare vorstellen, das ich durch die Plattform Beautytesterin.de testen durfte. HIER findet ihr nochmal den Produktaufruf!

Da ich ja unter feinen Haare leide und derzeit leider auch Haarausfall habe, ich weiß nicht ob es der “normale” Haarwechsel ist oder die Hormone grad verrückt spielen; teste ich eigentlich immer gerne Haarprodukte die dem ganzen vorbeugen sollen!

Cliniscalp von Joico

Facts zum Set:

JOICO Haarbehandlung bei dünner werdendem Haar

Die Fachzeitschrift Ästhetische Dermatologie (MDM Verlag) hat die JOICO Serie Cliníscalp zum Produkt des Jahres 2015 gekürt. Die Serie basiert auf einer Kombination aus pflanzlichen Wirkstoffen wie Hopfen, Ginkgo Biloba, Zitronenmelisse sowie Denisox, einem patentierten Haarregenerationswirkstoff.

Männliche Hormone, (wie Testosteron), werden von den Nebennieren, Eierstöcken und Hoden produziert und in den Bereich des Haarfollikes transportiert. Im Haarfollikel verwandelt ein Enzym (5-Alpha Reduktase) das Testosteron in Dihydrotestosteron (DHT). Zuviel DHT erhöht mit der Zeit die Anzahl dünner werdender Haare.
Cliníscalp ist eine Symbiose aus der Kraft der Pflanzen und modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Haarpflegeforschung. Ob das Haar chemisch behandelt oder naturbelassen ist (es werden je 2 verschiedene Produktserien, einmal für naturbelassenes und einmal für koloriertes Haar angeboten), ob man erste Anzeichen sieht oder das Haar bereits deutlich dünner geworden ist: Das tägliche 3-Schritte Programm von Cliníscalp sorgt für ein optimales Kopfhautmilieu, um das natürliche Haarwachstum anzuregen.

Die Cliníscalp Methode

Jedes Cliníscalp Präparat enthält eine besondere Kombination aus sorgsam ausgewählten Pflanzenwirkstoffen und Vitaminen – auf Basis moderner Technologien – für maximale Resultate. Das tägliche 3-Schritte-Programm von Cliníscalp bietet einen ganzheitlichen Ansatz gegen Haarverlust:

  1. Befreit die Kopfhaut von überschüssigem Sebum und DHT mit pflanzlichen 5-Alpha Reduktase Enzymblockern.
  2. Neutralisiert Umweltschadstoffe, die Kopfhaut und Haarfollikel schwächen oder schädigen können.

Das Cliníscalp Haarpflegesystem

Schritt 1: Reinigung

Step 1 Cleanse
Haarschonende Shampoos jeweils für naturbelassenes, chemisch behandeltes Haar, sowie für juckende, schuppige Kopfhaut helfen, die Kopfhaut von Rückständen zu befreien und sie auf die nachfolgende Behandlung vorzubereiten. Biotin, Vitamin B6 und Nessel pflegen und entfernen DHT. Vitamins A & E sowie Ginkgo Biloba neutralisieren freie Radikale. Zitronenmelisse, Aloe Vera Gel und Hopfen helfen, die Kopfhaut zu besänftigen und optimieren deren Zustand.

Schritt 2: Nährstoffe zuführen

Step 2 Nourish
Pflegekomponenten für naturbelassenes, chemisch behandeltes Haar und juckende, schuppige Kopfhaut geben Balance, pflegen und schützen Haar sowie Kopfhaut. Sie helfen, das Haar zu entwirren und für optimale Haarwachstumsbedingungen zu sorgen. Sonnenblumenöl, Rosmarinöl und Efeuextrakt helfen, Haar und Kopfhaut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor negativen Umwelteinflüssen zu schützen. Ginseng und Hopfen helfen, den Zustand der Kopfhaut zu verbessern und diese mit Nährstoffen zu versorgen.

Schritt 3: Behandeln

Step 3 Treat
Es gibt jeweils ein Produkt bei ersten Anzeichen dünner werdenden Haares und eines für das fortgeschrittene Stadium. Beide Produkte bieten klinisch nachgewiesene Resultate zur Optimierung des Haarwachstums. Die Produkte beschleunigen die Kopfhautatmung, nähren die Haarfollikel und entfernen Rückstände. Biotin und Vitamin B6 helfen, der Kopfhaut Nährstoffe zuzuführen und DHT zu vermeiden. Vitamin A + E sowie Ginkgo Biloba helfen, die Kopfhaut vor den negativen Einflüssen freier Radikale zu schützen, während Densiox, ein patentierter Haarregenerationskomplex, jeden Follikel nährt und direkt in seinem Wachstumszentrum stimuliert.

Weitere Infos unter http://www.joicogermany.de

Preis: das Set kostet um die € 25,-

Meine Meinung:

Reinigen:

Step 1

Ich finde das Shampoo total angenehm für den Sommer, es reinigt die Haare gut, kühlt die Kopfhaut und ist auch gut verträglich. Der Duft ist schön frisch und angenehm, so wie ich es gerne habe. Ich bin damit sehr zufrieden und benutze es gerne.

Nähren:

Step 2

Ihr wisst normalerweise mache ich das davor, aber ich wollte es für den Test auch anders probieren, denn es hat ja ein System. Auch hier kühlt es wieder angenehm dank des Rosmarinöls, das wirklich sehr angenehm ist im Sommer. Die Haare lassen sich gut durchkämmen und werden schön gepflegt ohne “überpflegt” zu werden. Aber ich merke natürlich schon, wenn ich es am Haaransatz auftrage, wie es meine Haare schneller nachfetten lässt.

Behandeln: 

Step 3

Die gelige Kosistenz des Produktes lässt es auf jeden Fall gut auftragen und auch sehr gut verteilen, da es auch ein wenig flüssiger ist. Ob auch das Produkt meine Haare schneller nachfetten lässt weiß ich nicht, aber es kann schon sein, da es ja stärker genährt wird durch Schritt 2+3. Vielleicht gewöhnt sich aber auch die Kopfhaut dann nach einiger Zeit und fettet nicht mehr so schnell nach.

Gesamtfazit:

Ich finde das Set wirklich gut, meine Haare werden gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt, ob es jedoch das Haarwachstum anregt, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Vielleicht müsste man hier dann die fullsize Größen nehmen und testen. Im Set sind ja jeweils 100ml enthalten für Shampoo und Conditioner und das Gel hat 50ml Inhalt. Nach 3 Wochen Anwendung merke ich auf jeden Fall eine Besserung des Haarausfalles und das ist ja schon mal sehr positiv!!!

Und nun gehe ich ein paar Tage in Blogpause, da ich morgen Geburtstag habe und mir ein paar Tage Auszeit gönnen will 🙂 komplett ohne Social Media geht es ja heutzutage eh kaum.

xoxo eure Gossip-Babsi

17 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die Produkte klingen sehr gut und sehen schön erfrischend von der Konsistenz aus! Deine Fotos gefallen mir wieder sehr gut mit den grünen Pflanzen! Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi