Hi, Ihr Lieben!

Vor kurzem erreichte mich ein Paket von dm, über das ich mich sehr gefreut habe!!!

Es geht darum, dass dm zusammen mit Fa vom 1.2. – 30.4.2017 eine tolle Aktion macht – vielleicht habt ihr davon schon auf Instagram oder Facebook erfahren, falls nicht, möchte ich euch über das Projekt #dmRutschfreude erzählen….

So könnt ihr mitmachen:

dm drogerie markt möchte mit eurer Hilfe Kindern Freude schenken. Und das geht ganz einfach: Spende bis Ende April 2017 deine leeren Fa (und Zusatz auch andere Firmen) Dusch- und Körperpflegeprodukte. In jeder österreichischen dm Filiale befinden sich dafür ein Sammelbehälter. Ist der Behälter voll, sorgt dm dafür, dass eure Plastikspenden zu tollen Kinderrutschen verarbeitet werden.

Was passiert mit eurer Spende?

Eure gespendeten Plastikflaschen übergibt dm an den weltweit führenden Recycling-Spezialisten TerraCycle. In Österreich und Deutschland werden die leeren Produkte zu 100% recycelt und zu Kinder-Rutschen weiterverarbeitet. Diese werden voraussichtlich im Herbst 2017 an das SOS Kinderdorf übergeben.

{miteinander} gute Taten vollbringen

Die Aktion rund um die leeren Fa Plastikflaschen ist eine von vielen dm Projekten unter dem Motto {miteinander}. dm fördert laufend Hilfsprojekte in Österreich – sowohl aus dem sozialen als auch ökologischen und kulturellen Bereich. Alle aktuellen Informationen rund um die dm {miteinander} Aktionen finden Sie unter www.dm-miteinander.at.


Es können auch Flaschen von anderen Firmen in die Behälter geworfen werden. Wichtig ist nur dabei, dass es sich um Dusch- und Körperpflegeprodukte aus Plastik handelt!!!

Die Aktion gehört auf jeden Fall unterstützt, denn die Kinder würden sich sehr darüber freuen, was meint ihr?!
xoxo eure Gossip-Babsi
10 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die Aktion von DM finde ich super! Aber du hast Recht, es sammeln sich sonst auch viel Plastik Flaschen an! Solche Aktionen sollte es öfters geben, wäre toll! Glg Nicole

    Antworten
  2. MOna
    MOna sagte:

    Das klingt gut ich hab noch Duschgele zu Hause von Fa die werde ich gleich aufbrauchen und demnächst in den Behälter schmeißen! Lg

    Antworten
  3. Jacky
    Jacky sagte:

    Hi, ich habe gestern einige leere Flaschen in meiner dm Filiale abgegeben – die nehmen auch andere Flaschen! Man kann also auch alles anderes reinwerfen <3 !!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Babsi