Hi, Ihr Lieben!

Heute wird es bei mir am Blog kreativ – dank Viking Österreich, die mich vor einiger Zeit angeschrieben hatte, ob ich mich denn auch zum World Poetry Day, der übrigens am 21.3.2019 stattfand, ein wenig von meiner kreativen Ader zu zeigen.

Natürlich musste ich da mitmachen und nahm meine Schwangerschaft zum Thema, da es für mich nichts besseres gibt, als neues Leben mit der Welt der Poesie zu vereinen.

Einige Bloggerinnen aus mehreren Ländern wurden angeschrieben und bekamen so wie ich ein toll gefülltes Paket mit wunderbaren Produkten aus dem Viking Direkt Shop zugesandt.

Der Phantasie war mit den Stiften, Marker, Pergamentpapier oder edler Schreibfeder keine Grenzen gesetzt und zwei wundervolle Sprüche die ich im Netz zum Thema Baby fand, die mich besonders berührt haben, habe ich dann versucht zu Papier zu bringen.

Ich finde es einfach ganz wichtig, dass sich mein Kind willkommen fühlt und dieser Spruch hat einfach meine Gefühle wirklich gut ausgedrückt. Kleines Menschlein wir warten auf dich und du wirst geliebt werden.

Poesie hat für mich etwas ruhiges, Zeit zum Nachdenken zu tun und dies geschieht in der schnelllebigen Zeit, die heute herrscht manchmal viel zu wenig. Obwohl ich muss sagen, die Leute besinnen sich aber wieder mehr darauf, denken was wichtig ist und ich glaube, alle die Familie haben, wissen wie wichtig auch ein wenig Ruhe im Leben ist um neue Kraft zu tanken um für NEUES fit zu sein, denn es wird einem im Alltag manchmal schon viel abverlangt.

Beim nächsten Spruch hat mich einer der bekanntesten englischen Lyriker, dessen Todestag sich auch bald wieder jährt, verführt ihn unbedingt niederzuschreiben. Romeo und Julia eines der wohl weltweit bekanntesten Werke von Shakespeare bis heute oftmals aufgeführt und verfilmt.

Beim Spruch fand ich es so schön, die Freude darin zu lesen, denn Kinder bringen irrsinnig viel Freude mit sich, auch wenn es manchmal anstrengend ist – doch die Liebe und Freude die einem Kinder entgegen bringen, ist mit nichts auf der Welt vergleichbar.

Was meint ihr?

Übrigens einige meiner Blogger Kolleg/innen haben auch wunderschöne Beiträge erstellt und man findet im Netz unter FB und Instagram einiges unter dem Hashtag : #VikingWorldPoetryDay schaut einfach vorbei und lässt euch doch auch zu ein wenig Poesie inspirieren! <3


Wie steht ihr zu dem Thema Poesie?

xoxo eure Gossip-Babsi

8 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Sehr schönes Gedicht hast du geschrieben! ❤️😘 Ich habe mich eigentlich noch nie versucht darin! Werde mich bei den anderen Blogs inspirieren lassen! 😊 Glg Nicole 😊🌞😘

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi