Hi, Ihr Lieben!

In ein paar Tagen wird der Tag des Kaffees gefeiert …. ich bin ja eher der Teetrinker, doch ab und zu trinke auch ich einen Kaffee mit Genuss, in meiner Familie sind dafür fast alle Kaffeeliebhaber :). Meine Mama hat z.B. eine Tchibo Maschine daheim und ist sehr zufrieden damit. Die QBO wäre sicherlich ein tolles Geschenk für sie zu Weihnachten…. 🙂

QBO FEIERT DEN TAG DES KAFFEES am 1. Oktober 2016 (zum 15. Mal)

3kaffee

Kaffee steht für Genuss und Behaglichkeit. Wir genießen unsere Tasse bei der Arbeit, in der Freizeit mit Freunden, oder beim Schmieden neuer Pläne… Eine Welt ohne Kaffee? Das können sich die Österreicher nicht mehr vorstellen.

Der Österreicher trinkt 2,9 Tassen Kaffee pro Tag.

Das Lieblingsgetränk der Österreicher ist Kaffee. Daran hat sich in den letzten Jahren kaum etwas geändert. An Produktion und Zubereitungsvariationen schon. Der Konsument ist neugierig auf neue Erfindungen, die den Genuss erhöhen.

Innovationen rund um Kaffee

Nach wie vor trinken die meisten Österreicher ihr Lieblingsgetränk zuhause. Trotz des Traditionsbewusstseins sind die Coffee-Lover neugierig auf Innovationen, die den Kaffee noch bekömmlicher machen und den Geschmack verbessern. Besonders interessant für die sogenannten „Early Adopters“: eine Kaffeemaschine, die sich per Smartphone bedienen lässt.

Qbo hat diesen Verbraucherwunsch nach Individualität bei höchster Qualität auf die nächste Ebene gehoben und eine wirklich smarte Kaffeemaschine entwickelt: Die YOU-RISTA, die mit kompakten Qbo-Würfeln bedient wird. Die Würfel sind mit 100 Prozent nachhaltigem Kaffee, von Rainforest Alliance zertifizierten Farmen gefüllt, enthalten kein Aluminium und sind vollständig recyclingfähig. Da Qbo mit diesem neuen, jungen und stylischen System auf innovative Technologien setzt, könnte es die Entwicklung des Marktes verändern. Der besondere Clou an der Maschine ist eine Steuerung der Zubereitung über die Qbo-App. Damit kann man die Menge des Kaffees, der Milch und des Milchschaums über das Smartphone an die Maschine senden. So wird jeder ganz einfach zu seinem eigenen Barista.

Marktentwicklung: Faire Chancen für Kaffee

Konsumenten beschäftigen sich mittlerweile eingehend mit Genussprodukten. Bei Kaufentscheidungen steht nicht mehr nur der erlesene Geschmack im Vordergrund, sondern auch die Produktionsweise und der Herkunftsort. Es wird Wert darauf gelegt, dass Produktionsabläufe keinen Schaden auf die Umwelt nehmen und Ressourcen aus kontrolliertem Anbau stammen. Dieser Nachhaltigkeitsanspruch findet sich auch bei Qbo wieder, denn alle Qbo Kaffees stammen aus Rainforest Alliance-zertifizierten Farmen.
(Quelle: Tchibo Kaffeereport 2016)

Und hier nun eine herbstliche Rezeptidee:

QBO COFFEE REZEPTIDEE – CHOCO LATTE

#CreateYourCoffee

choco-latte

Der Herbst hält Einzug, die Tage werden kürzer. Wenn wir es uns auf der Couch mit einem Buch gemütlich machen und Lust auf Kaffee und Schokolade bekommen, dann ist es Zeit für einen Choco Latte.

♥ Rezeptidee “Choco Latte” für eine Portion:

► 40 ml heißer Qbo Espresso, wie z.B. der Oro Nariño (8 Stk. EUR 2,95)
► 240 ml fettarme Milch
► 25 Gramm Zartbitterschokosauce
► 1 Teelöffel flüssiger Honig
► 25 Gramm Weiße Schokolade & Milchschokolade zum Bestäuben und als Deko

So funktioniert es:

1. Zartbitterschokolade klein hacken und in einem kleinen Topf bei geringster Hitze schmelzen lassen.
2. Lieblingskapsel in die Qbo Maschine YOU RISTA einlegen. Wir empfehlen die Sorte Oro Nariño.
3. Mittels Qbo-App und Smartphone-Wisch die genaue Menge an Espresso (40 ml Espresso) einstellen, speichern und an die Maschine senden.
4. Den heißen Espresso mit Honig süßen und mit der geschmolzenen Schokolade verrühren.
5. Die fettarme Milch in den MILK MASTER füllen und in ein hohes Glas fließen lassen. Auch hier kann die Menge an heißer Milch und Milchschaum individuell eingestellt werden.
6. Schoko-Espresso langsam in die heiße Milch fließen lassen.
7. Nach Lust und Laune mit weißer und Milch-Schokolade bestreuen und den Choco Latte genießen.

Wie vom Barista soll der Kaffee schmecken…

Die Qbo-App gibt hilfreiche Zubereitungshinweise, Kaffee- und Getränkeempfehlungen. Die Eigen-Kreationen können somit jederzeit durch neue Ideen und Rezepte ergänzt und erweitert werden.
Das Qbo-System kann zum Preis von 299 Euro und 349 Euro (inklusive MILK MASTER) unter www.qbo.coffee oder www.tchibo.at bestellt sowie im Qbo-Store in der Landstraßer Hauptstraße 23, 1030 Wien gekauft werden.

8 Kommentare
    • Babsi
      Babsi sagte:

      haha, für mich ist der Kaffee der Schwarztee ohne den könnt ich nicht leben 🙂 aber ab und zu ein guter Kaffee ist schon lecker überhaupt in der Version 😉 LG Babsi

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi