Reviews: Dr. Theiss und Allgäuer Latschenkiefer

Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einige Produkte von der Dr. Theiss und Allgäuer Latschenkiefer vorstellen, zu der Dr. Theiss Gruppe gehört auch noch Medipharma Cosmetics – da mache ich aber dann einen eigenen Post, sonst würde es diesen Post sprengen ;).

Dr. Theiss Produkte:

Immun Direkt-Spray:

Ich fange mit den zur Zeit wichtigsten Produkt an und diesen werde ich mir sicherlich auch wieder nachkaufen, denn im Herbst/Winter nehme ich immer Immunstärkende Produkte, durch die Kinder wird unser Immunsystem immer sehr gefordert. Die Kleine bringt ständig etwas vom Kindergarten mit nach Hause. Alle die von euch Kinder haben, werden es wissen, dass es gerade im Kindergarten ein ewiger Virenhaufen ist, der nie enden will in der kalten Jahreszeit.

Der Spray wird 2x täglich mit 3 Pumpstößen in den Mund gesprüht, einfacher gehts nicht, ich stelle es mir in der Küche zu der Jausenbox von Bella hin, so kann ich es nie vergessen. Der Geschmack ist säuerlich, eh klar weil Vitamin C enthalten ist. Außerdem ist noch Zink, Selen und Vitamin B6 mit drin. tolle hätte ich auch noch Vitamin D gefunden, weil ich das im Winter immer einnehme, da wir fast alle einen Mangel zu der Winterzeit haben. Aber diese Mischung deckt schon mal die Immunformel gut ab und das Vitamin D nehme ich so dann noch ein.

Durch die einfache Einnahme macht es auch Spaß die täglichen Vitamine zu nehmen. Einfacher gehts nicht!

Hydro med Blue Augentropfen:

Augentropfen sind bei mir immer auf der Apothekenliste mit drauf, denn die viele Bildschirmarbeit begünstigt leider die trockenen Augen. Da habe ich mich sehr über die Augentropfen gefreut.

Lustig und irgendwie erschrocken war ich bei der ersten Anwendung, denn die Augentropfen sind BLAU, da hier ein Inhaltsstoff namens Pantentblau V mit drin ist, natürlich ungefährlich für uns, soll aber die Augen ein wenig weißer erscheinen lassen. Ich habe die Tropfen sehr gut vertragen, kein Brennen oder Jucken, alles super und die Augen sehen wirklich weißer aus.

Melatonin Immun Night:

Melatonin Produkte habe ich jetzt schon öfters gesehen, ich bin da immer ein wenig skeptisch. Aber mal sehen, da ich immer noch den Immun Direkt Spray benutze warte ich noch damit, da hier fast die gleichen Inhaltsstoffe mit drin sind warte ich noch ein wenig – vorstellen wollte ich es euch aber trotzdem, da ich es praktisch fürs Immunsystem finde.

Hier sind neben Melatonin auch Zink, Selen, Vitamin C und Vitamin D3 mit drin – das zu einem gesunden Immunsystem beitragen kann. Sobald ich also mit den Immun Direkt Spray fertig bin, werde ich dieses gute Teil ausprobieren :).


Allgäuer Latschenkiefer:

Franzbranntwein:

Franzbranntwein ist bei uns im Sommer wegen der hohen Temperaturen oft im Einsatz, weil es schön die Durchblutung fördert und auch ein wenig kühlt. Das tut natürlich gut im Sommer, wenns so heiß ist und die Durchblutung der Beine wird aktiviert und somit werden auch Schwellungen an Beinen weniger.

Ich denke Franzbranntwein ist fast jeden bekannt und haben auch schon einige von euch angewendet. 🙂 Oder?

Waldfrische Aroma-Dusche:

Bei diesen Duschgel glaubt man, man steht im Wald 🙂 durch das Latschenkiefern- und Fichtennadelöl wird man herb erfrischt und gut gereinigt. Ein richtige Aroma-Dusche die super erfrischt und man wieder mega Energie hat. Sowohl in der kalten als auch warmen Jahreszeit geeignet, denn jetzt wo es so kalt ist und es draußen grau ist, bin ich eh oft müde und da hilft mir dann die Dusche richtig erfrischt zu sein. Ich nehme sie immer am Wochenende, da ich da in der Früh dusche.

Unter der Woche zum Runterkommen vom Tag, nehme ich dann etwas entspannenderes.

Wer also von euch Walddüfte mag, wird es mögen. Mein Mann mag den Duft auch total gerne.

Fußbutter reichhaltig:

Da diese Fuß Butter sehr reichhaltig ist, empfehle ich euch diese am Abend anzuwenden, gut Füße eincremen und dann Socken darüber und schon habt ihr eine halbe Stunde später wunderbar weiche Füße.

Neben den Allgäuer Latschenkieferöl ist noch Shea Butter, Capacu Butter und hautpflegende Pflanzenextrakte mit drin. Der Duft ist nicht nur waldig, sondern auch ein wenig orangig – super perfekt für die Füße, die auch im Winter gepflegt werden müssen.

Mobil Gel intensiv:

Da ich derzeit unter Ischiasbeschwerden leide und auch Physiotherapie hatte, bin ich immer dankbar über spezielle Mobil Gele usw. und dieses wurde mir beim Event auch mitgegeben, leider nur die kleine Variante, aber das Mobil Gel ist super angenehm beim Auftrag.

Das Gel lässt sich leicht auftragen und zieht auch gut ein, der Duft ist schön frisch. Neben dem Allgäuer Latschenkieferöl ist auch Beinwellextrakt, Rosmarinöl, Eukalyptus Öl und mehr tragen dazu bei, dass die Muskeln gelockert werden und somit Verspannungen gelöst werden sollen, wenn man die entsprechende Partie massiert.

Ich fand es sehr angenehm, aber es kühlt auch ein wenig, mir ist beim Ischias die Wärme ein bisschen lieber :), aber trotzdem ein sehr gutes Gel, dass die Muskeln lockert – für Muskelkater und leichte Verspannungen ist es perfekt.


Und kanntet ihr schon die Produkte? Was wäre euer Favorit?

xoxo eure Gossip-Babsi

Babsi
Letzte Artikel von Babsi (Alle anzeigen)
4 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die Produkte klingen alle sehr gut! 👍 Das Immunsystem zu stärken ist immer gut! 🙂 Danke dir fürs zeigen! Glg Nicole 😍

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert