Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die 3 neuen Duschschäume von sebamed vorstellen, die mir liebenswerter Weise zugeschickt wurden zum Testen!

Milde Reinigung trifft seidig-moussigen Schaum! Ab sofort ist der sebamed Pflegende Duschschaum in drei Varianten erhältlich: mit Aloe Vera und Meeresbrise-Duft, mit Panthenol und Mandelblüten-Duft sowie mit Jojobaöl und Cranberry-Duft. Sein cremiger, streichelzarter und zart-duftender Schaum verwöhnt die Sinne, während die reichhaltige Textur die Haut besonders sanft reinigt.

Zusätzliches Pflegeplus: Dank des hohen Ölanteils von über 20 Prozent verleihen die neuen sebamed pflegenden Duschschäume der Haut ein samtiges und geschmeidiges Gefühl. Die auf den pH-Wert 5,5 der gesunden Haut abgestimmte Formel unterstützt zudem den natürlichen Hautschutzmantel und eignet sich auch für die empfindliche Haut.

In einer klinischen Studie1 zeigten sich die Produkttester von der sebamed Produktneuheit begeistert: 96,7 Prozent sind von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung und Hautverträglichkeit überzeugt. 96,6 Prozent geben an, dass sie das Hautgefühl nach der Reinigung überzeugt.

(1) Klinische Studie unter 30 Befragten, durchgeführt vom ISPE (Institute of Skin and Product Evaluation). Dauer: drei Wochen.)

sebamed Duschschäume für unterschiedliche Hautbedürfnisse

Mit der neuen Produktlinie baut sebamed seine Markenkompetenz im Segment der medizinischen Hautreinigung weiter aus und belegt das umsatzstarke Element Duschprodukte. Gleichzeitig spricht das Unternehmen eine neue, junge Zielgruppe an. Dazu Marketingleiter Udo Klüwer: „Duschschäume liegen im Trend, nicht nur bei jüngeren Konsumenten ist das Schaumbad unter der Dusche angesagt. Durch die drei Produktvarianten, die mit unterschiedlichen Duft- und Pflegekonzepten auf unterschiedliche Hautbedürfnisse abgestimmt sind, sprechen wir eine breite Zielgruppe an.“

Preis: 200ml / € 3,99 UVP

Also ich muss sagen, mir gefallen alle Varianten, allgemein zu sagen ist, dass der Schaum irrsinnig weich und angenehm ist.

Man braucht dank der pflegenden Formel auch nicht so viel vom Produkt. Der Schaum kommt exakt und sauber aus der Öffnung und man brauch sie danach nur abwischen und es sieht alles wieder ordentlich aus.

Die Dosierung finde ich auch sehr gut, man kann auch gleich Schäumchen 😉 herausdrücken aus der Öffnung, je nachdem ob man viel oder weniger bevorzugt. Ich bin da eher immer sparsam, denn der Schaum ist sehr ergiebig.


Frisch & belebend: sebamed Duschschaum mit Meeresbrise-Duft

Für alle, die den Tag mit einem erfrischenden und pflegenden Duscherlebnis beginnen möchten, gibt es den sebamed pflegenden Duschschaum mit Meeresbrise-Duft. Die intensiv feuchtigkeitsspendende Wirkung von Aloe Vera stabilisiert den Feuchtigkeitsgehalt empfindlicher Haut, der belebende Duft sorgt für einen gutgelaunten und erfrischten Start in den Tag.

Von den Duftrichtungen gefallen mir hier eigentlich alle 3 auf ihre Weise, da sie alle nicht übertrieben duften, denn so etwas mag ich nicht.

Diese hier, wie der Name schon sagt, ist die frischeste der drei Schäume. Ein sehr leichter und frischer Duft wie ein Tag am Meer. Für den Sommer also perfekt.


Sinnlich & wohltuend: sebamed Duschschaum mit Mandelblüten-Duft:

Eine Streicheleinheit für sensible Haut! Der zarte Duft nach Mandelblüte und der cremige Schaum machen aus der täglichen Dusche ein Verwöhnprogramm. Wertvolles Panthenol schützt empfindliche, zu Rötungen neigende Haut dabei zuverlässig vor dem Austrocknen.

Lecker lecker kann ich nur sagen, alles mit Mandeln liebe ich, ob zum Essen oder in Kosmetika, dieser hier ist die süßeste der drei Schäume, aber nicht picksüß, also nur eine leichte süßliche Note, die aber sehr angenehm duftet. Ich finde den perfekt für die Herbst/Wintermonate.


Aromatisch & reichhaltig: sebamed Duschschaum mit Cranberry-Duft:

Speziell für anspruchsvolle Haut gibt es den pflegenden Duschschaum mit reichhaltigem Jojobaöl. Der sanfte Schaum verwöhnt die Haut und fördert Glätte und Vitalität. Exotisch-fruchtige Cranberry sorgt für ein sommerleichtes Gute-Laune-Gefühl!

Dieser hier ist eher etwas für die, die fruchtig beerige Noten mögen. Ich mag den auch sehr gerne, da ich fruchtig mag, er ist nicht zu süß und nicht zu frisch, genau richtig.

Also ich muss sagen, ich mag alle 3 Duftrichtugen, sebamed hat es wieder mal geschafft mich zu überzeugen, die Inhaltsstoffe sind gut.

Die Pflege der Schäume ist auch gut, die Haut wird nicht ausgetrocknet nach dem Duschen und das finde ich sehr angenehm, eincremen ist je nach Wunsch dann möglich, muss aber nicht sein. Im Winter würde ich es auf jeden Fall empfehlen, im Sommer ist es nach dem Schaum nicht unbedingt notwendig.

Die neuen pflegenden Duschschäume können, wie alle sebamed Produkte, im sebamed Online-Shop bestellt werde. Hier geht es zum sebamed Shop: shop.sebamed.de


Kennt ihr die Produkte schon, wenn ja wie findet ihr sie?

Xoxo eure Gossip-Babsi

6 Kommentare
  1. Nicole Winkler sagte:

    Sebamed kenne ich aber die Duschschäume noch nicht! Die klingen alle sehr gut , ich glaube da muss ich mich durchtesten! 😉😊 Danke dir für die Vorstellung! Glg Nicole 😊🌞

    Antworten
    • Babsi sagte:

      sehr gerne 🙂 ja ich finde die so toll, weil sie so weich und ergiebig sind und die Haut nicht so austrocknen wie von anderen Marken! GLG Babsi

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi