Hi, Ihr Lieben!

Heute zeige ich die Probierpackung der Gewürzmischungen und den Tees…..

Die fünf Helferlein der Wieder gut! Linie

Zuviel Stress, zu viel und zu fettiges Essen, zu wenig Ruhe. Wenn dich der Alltag aus der Bahn wirft, ist es Zeit den Energievampiren den Kampf anzusagen. Die Ernährung spielt dabei eine große Rolle, denn unser Wohlbefinden steht in direktem Zusammenhang mit unserem Speiseplan.

Dem Einsatz von Gewürzen wird hier eine besondere Rolle zuteil. Ob Thymian, Kümmel, Kurkuma oder Ingwer – durch den Superfoods-Trend sind die würzigen Kraftpakete verstärkt in unser Bewusstsein gerückt. Dabei ist das Wissen um die besondere Wirkung der Gewürze uralt. Es ist nur in Vergessenheit geraten. Doch im Waldviertel wissen wir schon lange: gegen jedes Wehwehchen ist das richtige Kraut gewachsen.

Bei der großen Auswahl fällt es aber oftmals schwer den Überblick zu behalten. Unterstützt wirst du dabei von Mutter Naturs kongenialer Kräuter- und Gewürzbande aus der Wieder gut!-Gewürzlinie. Gemeinsam mit Rainer Magen, Klara Kopf, Dita Detox, Irma Imun und Rudi Ruhe kannst du dich den Herausforderungen des Alltags stellen. Wir holen die Helferlein der Wieder gut! Linie für dich vor den Vorhang.

Wieder gut! Gewürz Probier mal!

Rainer Magen:

 Unser Rainer hat sich ganz der Hausmannskost verschrieben. Der Schweinsbraten von der Oma und die deftigen Fleischknödel aus dem Lieblingsgasthaus – so schmeckt es Rainer am besten. Doch in letzter Zeit bemerkt er, dass ihm seine Leibspeisen so gar nicht mehr bekommen. Es zwickt hier, es zwickt da. Was tun? In der Wieder gut! Gewürzmischung  Rainer Magen findet er zum Glück die besten Kräuter für ein gutes Bauchgefühl vereint. Bohnenkraut, Beifuß, Kümmel und Galgant unterstützen die Verdauung auf ganz natürliche Weise. Wer braucht da noch einen Cocktail an unaussprechlichen Substanzen mit Beipackzettel.

Dita Detox:

Das schnelle Leben ist Ditas Welt. Ein Meeting hier, ein Sportkurs da. Zwischendurch ein Kaffee, oder zwei gegen die Müdigkeit und am Abend noch ein Glaserl Rotwein mit Freunden. Gegessen wird oft nur im Vorbeilaufen. Doch dieser Lebensstil hängt sich an wie ein schwerer Ballast. Zeit für Dita wieder ins Reine zu kommen. Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein. Unterstützt wird sie dabei von der basisch-aromatischen Gewürzmischung  Dita Detox. Rosmarin, Brennnessel, Basilikum und Co. sind die Starbesetzung dieser Gewürzmischung, die die Reinigungskräfte des Körpers aktiviert. Giftstoffe Adé – scheiden tut gar nicht weh.

Irma Imun:

Irma hat’s nicht leicht, denn die Übergangszeit geht auch an ihr nicht spurlos vorüber. Im Hals sitzt der Frosch, die Nase läuft davon und auf der Haut machen sich’s die Gänse gemütlich. Hätte sie nur lieber vorgesorgt. Denn ein gut gerüstetes Immunsystem macht sich immer bezahlt. Zum Glück haben sich die besten Immunbooster aus der Natur in der Irma Imun Gewürzmischung vereint. Kurkuma, Knoblauch und Ingwer heizen mit uns mit ihrer Schärfe ordentlich ein. Gemeinsam mit Basilikum, Salbei und Co peppen sie Suppen, Eintöpfe und Aufläufe auf. So kommen Irma und du wieder in Schwung!

Klara Kopf:

Frühjahrsmüdigkeit? Winterschlaf? Unsere Klara findet zu jeder Jahreszeit viel Grund zum Gähnen. Schon morgens kommt sie schwer in die Gänge und täglich grüßt das Nachmittagstief. Die Konzentration bleibt dann natürlich auf der Strecke. Dabei gibt es doch so viel zu erleben. Die köstliche Gewürzmischung Klara Kopf ist die beste Begleitung für alle, die viel vorhaben. Sie jagt müde Gedanken davon und schafft Raum für kreatives Kopfkino. Dank Zimt, Kardamom und Nelken passt die süße Klara wunderbar zu Milchreis, Grießbrei, Smoothiebowls oder aufs Kaffee-Milchschaumhauberl. Und jetzt Konzentration bitte!

Rudi Ruhe:

Wenn Rudi von einem anstrengenden Tag nach Hause kommt, würde er sich am liebsten auf seine eigene Südseeinsel träumen. Einfach mal die Beine hochlegen und entspannen. Wenn da nicht die Hummeln im Hintern wären, die Rudi wach und rastlos halten. „Stress lass nach!“ lieber Rudi. Denn mit der Rudi Ruhe Gewürzmischung findet auch der hartnäckigste Zappelphilipp zu mehr Gelassenheit. Schnelle Gerichte wie Salate, Brote, Pasta und Dips werden mit Rosmarin, Quendel und Fenchel kulinarisch auf den Boden gebracht. Und danach kann das süße Nichtstun zelebriert werden.

Meine Meinung zum Probier Mal Packerl:

Ich habe die Mischungen schon ausprobiert und finde sie alle gut., deswegen hab ich mir auch die Dosen dazu bestellt :). Die sehen richtig toll aus und kann man schön nachfüllen.

Mit Irma Immun hab ich angefangen und ich kann euch sagen, das hat eine ordentliche Schärfe, puh! Ich hab es eindeutig zu gut gemeint, denn ich habe das ganz Probiersackerl in die Suppe gegeben und musste sie dann strecken, da sie wirklich eine ordentliche Schärfe hatte, haha. Für das Immunsystem ist es wirklich toll, der Ingwer, Kurkuma & Co!

Also als Tipp für euch, wenn ihr euch das Probierpaket nehmt, dann nehmt jeweils immer nur die halbe Packung zum Kochen, das reicht vollkommen. 

Einen Liebling habe ich hier nicht, ich finde alle gut und auch wirksam. Auch wenn man sich nicht die Super-Wirkung erwarten sollte, finde ich schon das man mit Kräutern & der Natur viel bewirken kann.

Für alle, die mal die Mischungen probieren wollen, kann ich diese Box wirklich nur empfehlen!


Die ganze Wieder gut! Welt

Beschreibung: Mutter Natur macht’s wieder gut – mit dem Trio aus Gewürzen, Tee und ätherischen Ölen. Denn unsere wohltuenden Kräuter finden sich nicht nur in den 5 Helferlein.

Wenn du deinem Körper gerne auch teetrinkend Gutes tust, sind unsere Wieder gut! Tees genau richtig. Sie bringen geschmackvoll und heiß traditionsreiches Kräuterwissen in die Teetasse. Ob Frosch im Hals, Leicht wie eine Feder, Pipifein oder Reine Nervensache – für jede Gelegenheit und jedes Wehwehchen der richtige Tee.

Meine Meinung:

Die Teemischungen finde ich wie die Gewürzmischungen super. Die hab ich mir auch nochmal bei Sonnentor bestellt. Ich hab noch nicht alle davon ausprobiert, aber einige und gerade “Frosch im Hals” und “Zwick-Zwack” Tee sind toll. Ich hab ein ständiges Halskratzen, bei den Temperaturen ja nichts ungewöhnliches, aber der Hustenreiz ging dadurch ein wenig zurück. Da müsste man wahrscheinlich die volle Packung dazu kaufen.

Ich finde es toll, was man alles mit der Natur bewirken kann, ich bin ja sowieso ein Teejunkie und in den letzten Monaten beschäftige ich mich mehr damit. Und seit Jahren hilft mir z.B. der Salbeitee schon gegen Entzündungen!


Wer sich übrigens so wie auch für Ätherische Öle interessiert – findet bei Sonnentor einige Mischungen, ich wollte mir welche bestellen, doch leider waren die grad ausverkauft :(.

Für alles ist ein Kraut gewachsen! Die Wieder gut! Öle von SONNENTOR bringen Abhilfe in vielen Lebenslagen. Frauensache zum Beispiel sorgt für Harmonie und Ausgleich, Freier Kopf für klare Gedanken und Abwehrstark für Immunenergie in der kalten Jahreszeit.Neugierig geworden? Anwendungstipps zu den Ölen findest du hier!


Und nehmt ihr auch Tee´s und allgemein Kräuter zur Unterstützung des Körpers? Ich denke ein Zusammenspiel aus Tee´s, Gewürzen und Ätherischen Ölen kann jede Menge bewirken.

xoxo eure Gossip-Babsi

8 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die Teemischung werde ich mir holen vom Reformhaus, ich probiere immer gerne neue Sorten aus! Aber auch die Gewürzmischungen​ interessieren mich, werde ich mir anschauen! Glg Nicole

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi