Heute möchte ich euch die Tagescreme von der neuen Energynature Serie von Annemarie Börlind vorstellen! Wenn ihr ein Naturkosmetik-Fan und 20+ seid, dann wäre das eventuell die perfekte Pflege für euch….

Pflege mit System bei normaler bis trockener Haut.

Selbst die Haut ab 20, die noch voller Spannkraft ist, benötigt eine auf sie zugeschnittene Pflege, die vor frühzeitiger Hautalterung schützt (Pre-Aging). Denn ein aktiver Lebensstil, Stress und  Schlaflosigkeit gehen auch an ihr nicht spurlos vorbei – fahle Haut, erste Trockenheitsfältchen und Augenschatten sind die unerwünschten Begleiterscheinungen.

Die Systempfl egeserie ENERGYNATURE – System Pre-Aging mit einem exklusiv von ANNEMARIE BÖRLIND entwickelten Wirkstoff aus den Stammzellen der Schwarzwaldrose sowie Bio-Koffein, Mentholderivat, einem Phytonutrient aus der Kresse und Hesperidin aus der Bitterorange hilft Müdigkeitserscheinungen durch einen extra Energie- und Feuchtigkeitsboost zu reduzieren und zu kaschieren. Für einen natürlich strahlenden Teint.

Die energetisierende Wirkung der Produkte spiegelt sich auch im Duft dieser Systempflegeserie wider: eine fruchtig-zitrische Frische mit einem blumig-orientalischen Einfluss.

DSC_0319

 

Das sagt der Hersteller:

ANNEMARIE BÖRLIND ENERGYNATURE Vitalisierende Tagescreme
Die vegane Tagespflege mit 3-fach Wirkung bei normaler bis trockener Haut wirkt schützend, energetisierend und vitalisierend. Ein neuer Wirkstoff, der in langjähriger Forschungsarbeit von dem Börlind-Entwicklungsteam und der Akott Group Italia entwickelt wurde, kommt in diesem Produkt erstmals zum Einsatz: ein Lipo Extrakt aus den Stammzellen der „black forest rose“ vom weltweit renommierten Züchter W. Kordes‘ Söhne. Dieser neu entdeckte Extrakt wirkt schützend auf das hauteigene Kollagen und sorgt so für eine elastische Haut. Außerdem erhöht er den Wassertransport in den Zellen, wodurch die Haut besser mit Feuchtigkeit versorgt wird. Gleichzeitig stimuliert er die hauteigene Hyaluronsäureproduktion. Bio-Koffein belebt und glättet die Haut. Zudem enthält die Tagescreme Bio Sheabutter aus dem von Börlind initiierten karitativen Projekt „Karitébutter aus Mali“.

Preis: 50 ml 22,90 € UVP/ 29,90 CHF UVP

 

Konsistenz börlind energynature

Meine Meinung zur Tagescreme:

Vor Jahren bin ich zum Fan von Annemarie Börlind geworden, ich hatte damals ein paar Produkte der Feuchtigkeitsserie Aquanature zur Verfügung gestellt bekommen. Für mich war bis dato die Marke eher immer altmodisch und ich hab mir die und Produkte nie angeschaut. Doch seit damals, bin ich ein großer Fan, denn die Produkte sind super verträglich für meine empfindliche Haut, außerdem wird auf Tierversuche verzichtet und schlechte Inhaltsstoffe sind darin nicht enthalten.

Ich war damals mit der Aquanature Serie sehr zufrieden, habe mir dann auch selbst die Tagescreme nachgekauft. Außerdem finde ich die Bodyprodukte sehr gut und die Haarserie ist auch toll, einiges davon habe ich euch am Blog schon vorgestellt.

Beim Beautypress Event durften wir die Tagescreme der neuen Energynature Serie mit nach Hause nehmen. Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn ich schon den 30 längst überschritten habe und diese Serie ab 20+ ist, war ich gespannt.

Die Konsistenz der Creme ist toll, genau richtig, schön cremig, nicht zu dick und nicht zu dünn wie ihr am Bild seht. Die Creme zieht wunderbar ein und versorgt die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Da ich komischerweise derzeit wieder eine sehr zickige Haut habe mit teilweise trockenen Stellen (wahrscheinlich ist der Temperatursturz daran schuld) kam mir diese Creme gerade recht. Einerseits ist sie nicht zu reichhaltig, andererseits aber nicht zu wenig Pflege, also für meine Übergangshaut genau richtig.

Vertragen tu ich die Creme wie alle Börlind Cremen super gut. Kein Brennen oder jucken ist wahrzunehmen und auch keine roten Stellen.

Der Duft ist super dezent und sehr angenehm frisch, ich mag den Duft der Börlindcremen sehr gerne.

Die Haut wird durch die Creme schön weich und verträgt sich auch mit nachher angewandten Make-up Produkten sehr gut. Jedenfalls gehen meine trockenen Stellen rund um die und Mund wieder langsam weg und das habe ich der Creme zu verdanken, denn ich habe jetzt ausschließlich diese verwendet in den letzten 2 Wochen.

Der Anti-Aging Effekt ist bei mir jetzt nicht so stark wahrzunehmen, aber da ich ja schon 30+ bin brauche ich hier schon die nächste Linie. Das macht aber gar nichts, denn wenn diese Creme leer ist, habe ich noch die Rosentau-Tagescreme daheim und werde dann die ausprobieren, die eine Youtuberin ganz toll findet.

Ich kann die Creme euch “jungen” Frauen da draußen wärmstens empfehlen, wenn ihr etwas Pre-Aging betreiben wollt, normale bis trockene Haut habt und auf Naturkosmetik steht.


Weiters gibt es in der Serie übrigens noch ein Reinigungsgel, ein kühlendes Gesichtsgel, eine Nachtcreme und ein Augenserum!

  • Schützt vor frühzeitiger Hautalterung
  • Verträglichkeit und *Wirkung von unabhängigen Testinstituten
  • wissenschaftlich bestätigt
  • 100% vegan
  • Ohne genmanipulierte Pflanzen
  • Ohne synthetische Farbstoffe
  • Ohne Parabene
  • Ohne Silikone
  • Ohne Mineralölderivate (wie Paraffine, PEGs)
Unabhängig zertifiziert durch CSE und EcoControl

Die Produkte von ANNEMARIE BÖRLIND sind in Reformhäusern, Parfümerien und autorisierten Apotheken sowie im Onlineshop www.boerlind.com erhältlich. Diese Serie ist seit Ende April im Handel erhältlich!

 

xoxo eure Gossip-Babsi

 

 

4 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Die Creme klingt sehr gut, gerade jetzt für die Übergangszeit! Der Wind trocknet meine Haut an den Wangen zur Zeit wieder stark aus. Auch wenn ich, wie du, nicht zu der Altersklasse gehöre hi hi! Meine Mama hatte auch mal Proben bekommen von Annemarie Börlind bekommen und war sehr zufrieden damit! Glg Nicole

    Antworten
    • Babsi
      Babsi sagte:

      Ja die Creme ist wirklich gut, ich hab sie schon fast aufgebraucht, verwende derzeit nur die! Ja find die marke echt gut, hatte schon einiges davon! Glg Babsi

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi