Hi, Ihr Lieben!

Heute geht es um ein wichtiges Thema, nämlich um die Gesundheit!!! Das Wichtigste für unser Leben, das wurde mir erst kürzlich wieder sehr stark bewusst, als einer meiner liebsten Menschen operiert werden musste. Egal um welches Thema der Gesundheit es geht – es ist einfach wichtig darüber zu berichten wie ich finde, Früherkennung ist dem Bereich sehr sehr wichtig.

bonprix und Brustkrebs Deutschland e.V. starteten mit der Pink Collection heuer im April eine Initiative zur individuellen Früherkennung „Brustkrebs sollte Dich kratzen!“ Brustkrebs ist eine häufige Krebsform bei Frauen. Je früher ein Tumor erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e.V. hat das Modeunternehmen bonprix eine Aktion ins Leben gerufen, um die Aufmerksamkeit für individuelle Brustkrebsfrüherkennung zu steigern. Mit der Wäsche-Kollektion Pink Collection möchte bonprix für das Thema sensibilisieren. Dabei sind in die BHs Labels eingenäht, die bewusst stören sollen. Tenor: „Brustkrebs sollte Dich kratzen!“

 

„bonprix geht mit Pink Collection in die zweite Runde!“

Rund um den internationalen Brustkrebstag am 1. Oktober setzt die Modemarke bonprix zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Zeichen und sensibilisiert für die frühzeitige Erkennung von Brustkrebs. Unter dem Motto „Brustkrebs sollte Dich kratzen!“ hatte bonprix bereits im April gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e.V. die Initiative Pink Collection gestartet. Die Wäsche-Kollektion, die ab heute wieder erhältlich ist, besteht aus BHs mit eingenähten Labels, die bewusst beim Anziehen stören und damit die Aufmerksamkeit auf den Aspekt Früherkennung lenken.

„Die Resonanz auf die Pink Collection ist großartig und das positive Feedback unserer Kundinnen hat uns gezeigt, wie wichtig unser Engagement ist“, sagt Rien Jansen, der als Geschäftsführer bei bonprix den Einkauf verantwortet. „Uns war es wichtig, die Initiative weiterzuführen, um noch mehr Frauen zu erreichen und über dieses wichtige Thema zu informieren.“

Pink Collection: Sieben Styles für mehr Bewusstsein

Weitere inhaltliche Informationen zum Thema Brustkrebsfrüherkennung finden Sie unter http://brustkrebsdeutschland.de/ . Aus Österreich erreichen Sie Brustkrebs Deutschland e.V. ebenso telefonisch unter:  +49 89 41 61 98 00.

Ab dem 28. September wird die Pink Collection wieder unter https://www.bonprix.at/  erhältlich sein. Die insgesamt fünf BHs in femininen Farben sind alle mit eingenähten Labels ausgestattet, die eine Anleitung zum Abtasten der Brust beinhalten. Zwei passende Unterteile komplementieren die Wäsche-Kollektion.

Die Aktionsseite bonprix.at/pinkcollection https://www.bonprix.at/kategorie/damen-waesche-grosse-groessen-pink-collection/  bietet darüber hinaus Interessierten weiterhin gebündelt alle wichtigen Informationen zur Initiative und zum Thema Früherkennung.


Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

xoxo eure Gossip-Babsi

0
11 Kommentare
  1. Nicole Winkler sagte:

    Da stimme ich dir voll zu!! Die Gesundheit ist das Wichtigste und ja ich gehe zur Vorsorgeuntersuchung! Den BH finde ich habe übrigens süß! 😉 Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi