Hi, Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch vom tollen Pre-Event vom Jungkoch Award für “vegane” Küche von Cosentino in Kooperation mit Starkoch Siegfried Kröpfl, der im Herbst dann vergeben werden wird! 8 Finalisten müssen dann zeigen was sie können und der Gewinner darf dann diesen tollen Award in Händen halten!

DSC_0003

Begeistert von der Präsentation durch Starkoch Siegfried Kröpfl und Cosentino-Geschäftsführer Oliver Reitter zeigten sich unter anderem VIPs wie Heinz Hanner, Verena Pflüger, Robert Letz, DJ Alex List und Andreas Seidl (Puls4). 
Gastgeber
Der Starkoch lebt übrigens selbst seit ein paar Jahren vegan und er will auch zeigen, dass vegan “echt gut” schmecken kann.
In der tollen Atmosphäre auf der Dachterrasse des Novomatic Forums gab es passend zum Thema veganes Fingerfood von Flying Buffet und veganen Wein des Weinguts Josef Salomon.
DSC_0031
Dekton by CosentinoDekton designed by Cosentino hat übrigens wunderschöne Oberflächen für Küchen und auch tolle Materialien, wir konnte uns beim Event selbst davon überzeugen, einige tolle Modelle wurden ausgestellt.

Hier zeige ich euch noch das Video, denn es wurde ein wenig gefilmt und interviewt.

Hier ein paar Köstlichkeiten, mit denen wir verwöhnt wurden 🙂 soooooo lecker sag ich euch!

Weinblätter

Wraps

scharfer Salat

Ein Gläschen musste ich mir gönnen, wenn ich schon mal abends Ausgang hatte von daheim 🙂 und hab es auch prompt gespürt, aber auf jeden Fall war er sehr lecker!!!

Gläschen

Es war eine tolle Atmosphäre im Novatic Forum, dass ich vorher nur vom Vorbeigehen kannte, mit netten Gästen, wundervollen Speisen und netter  chilliger Stimmung. Und ich muss sagen, ich könnte mir durchaus vorstellen, ein paar Tage vegan zu leben, vegetarische Tage lege ich ja jetzt schon ein…..ob ich ganz auf Bio-Fleisch und Bio-Käse, Eier usw. verzichten könnte, weiß ich nicht. Aber da ich die Massenhaltung verabscheue, schauen wir, dass wir entweder im Supermarkt Biofleisch usw. kaufen oder bei regionalen Bauernläden (Bauernmarkt usw), die es eigentlich fast überall gibt (man muss nur im Internet schauen) unsere Produkte holen. Ein paar Tipps von mir werden in nächster Zeit hier folgen. 😉

xoxo eure Gossip-Babsi

12 Kommentare
  1. Nicole Winkler sagte:

    Auf einem tollen Event warst du da! Das Essen sieht echt sehr gut aus! Schön das du dir ein Gläschen gegönnt hast! Lustig, ich spüre es auch gleich, wenn ich mal was alkoholisches trinke! Glg Nicole

    Antworten
    • Babsi sagte:

      Ja finde ich auch, wir haben uns jetzt angewöhnt wenn Fleisch und Wurst dann nur mehr Bio, aber ich es gibt so köstliche vegetarische und Vegane Gerichte, dass einem Fleisch nicht mehr abgeht! Vielen Dank 🙂 lg zurück

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi