Hi Ihr Lieben!
Ich durfte eine Monatspackung von Dermaxaan forte Kapseln testen und möchte heute über meine Erfahrungen darüber schreiben…

Unreine Haut ist gerade in den hochentwickelten Industriestaaten zu einem Massenphänomen geworden. Bekannterweise kommt es speziell in der Pubertät durch die hormonelle Umstellung in Verbindung mit fetter Haut zu Pickeln und Mitessern, was zu einem unregelmäßigen Teint und nicht selten auch zu psychischen Belastungen der Betroffenen führt. Zunehmend sindaber auch Menschen aller Altersgruppen von unreiner Haut betroffen. Umwelt- und Konsumgifte setzen unserem größten Organ zu.Es ist an der Zeit, dass wir unserer Haut mehr Beachtung schenken. Denn die gute Nachricht lautet:In den meisten Fällen können wir selbst einen wertvollen Beitrag zu einem gesunden Hautbild leisten.
Dermaxaan forte Postbild

Facts:

Dermaxaan forte – Kapseln für eine schöne Haut

Wichtigste Basis für ein schönes Hautbild, ist eine gesunde Ernährung und eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme. Wenn Sie noch mehr für Ihre Haut tun möchten, können diätetische Lebensmittel in Form von Kapseln und Tabletten eine wertvolle Ergänzung sein.
Das österreichische Apothekenprodukt Dermaxaan forte wurde von führenden Dermatologen und Pharmazeuten entwickelt. Bei der Zusammensetzung der Inhaltstoffe orientierte man sich primär an den vier zentralen Kriterien zur Behandlung unreiner Haut:

  • Regulierung der Hormontätigkeit
  • Stabilisierung der Hautfettproduktion
  • Infektionsabwehr und Bekämpfung der Bakterien
  • Normalisierung der Pigmentierung)

Das Ergebnis – Dermaxaan forte:

  • unterstützt die Regulierung der Hormontätigkeit (Vitamin B6 (Pyridoxin))
  • stärkt das Immunsystem und schützt die Zellen vor oxidativem Stress (Vitamin C)
  • erhält gesunde Haut (Vitamin B2, B3 & B7 (Riboflavin, Niacin & Biotin))n
  • dient der Erhaltung eines geregelten Testosteronspiegels im Blut (Zink)
  • erhält die normale Hautpigmentierung (Kupfer)

Inhaltsstoffe:

  • Brennnessel-Extrakt (Sitosterol)
  • Grüntee-Extrakt
  • Curcuma-longa-Extrakt
  • Kieselerde
  • Beta-Carotin
  • B-Vitamin-Komplex (B2,B3, B5, B6, B12)
  • Vitamin C
  • Zink
  • Kupfer

Preis: € 29,90 für eine Monatspackung

Dermaxaan forte Kapseln

Meine Meinung zu den Kapseln:

Ich war gespannt auf die Kapseln, denn ich bin da eigentlich immer skeptisch, ob es wirklich so hilft wie versprochen. Meine Haut spinnt derzeit ziemlich. Das sind wahrscheinlich die hormonellen Veränderungen, da meine Stillzeit bald komplett vorbei geht und das Wetter ja auch ständig kalt und warm ist.

Deswegen reagiert meine Haut derzeit ziemlich mit Rötungen und unreiner Haut. Also perfekt für eine Hautkur….

Zuerst tat sich nicht viel bei der Kapseleinnahme, doch nach fast der Hälfte der Packung, reagierte meine Haut mit teilweise trockenen schuppenden Stellen, da die Kapseln aber eine Stabilisierung der Hautfettproduktion anregen sollen, hat mich das nicht erschreckt. Nach der Hälfte der Packungseinnahme hat sich aber die Haut immer mehr verbessert. Die Unreinheiten sind komplett zurückgegangen.

Die Rötungen habe ich aber leider auch nach Ende der Einnahme noch, auch wenn nicht mehr so stark, aber vielleicht müsste man eine längere Einnahme planen.

Ich habe aber auch in einer Zeitschrift von Börlind gelesen, dass schuppende Hautstellen die zu Rötungen und Juckreiz neigen, typische Anzeichen für Feuchtigkeitsverlust sind. Das habe ich sehr interessant gefunden, denn ich wusste nicht, dass hier auch Rötungen entstehen können.

D.h. ich sollte mehr Feuchtigkeit zuführen, aber nicht nur in Form von Pflege, sondern auch mehr trinken, da vergesse ich manchmal drauf. Gerade jetzt ist das aber sehr wichtig, da durch die Hitze dann mein Kreislauf sehr schnell in den Keller geht.

Mein Endfazit: Die Kapseln haben mich wirklich positiv überrascht, denn sie haben eine wirkliche Verbesserung gebracht. Für trockene Hauttypen nicht geeignet, aber alle die zu Misch- und öliger Haut neigen, sicherlich eine gute Alternative um die Gesichtshaut sommerfit zu machen ;).


Beziehbar sind die Kapseln z.B.: HIER (plus nähere Infos)

xoxo eure Gossip-Babsi

8 Kommentare
  1. Nicole Winkler sagte:

    Die Kapseln klingen sehr interessant! Wenn meine Haut mal wieder unreiner ist, werde ich diese Kapseln mal versuchen. Glg Nicole

    Antworten
    • Babsi sagte:

      Ja bei mir sind es sicherlich zusätzlich die Hormone aber auch Schlafmangel obwohl das jetzt Gott sei dank besser wird da Bella fast immer durchschläft! Danke liebe Jacqueline 😉! Xo Babsi

      Antworten
  2. britti sagte:

    Hallo, wie immer ein schöner Beitrag. Ich kenne das Problem zu wenig trinken nur zu gut, bei mir ist es ähnlich, obwohl ich eigentlich weiß, das ich mehr trinken müsste. LG britti ♡

    Antworten
    • Babsi sagte:

      Ja ich trinke leider viel zu wenig und ich hoffe gerade jetzt da ich gelesen habe, dass es diese unschönen Rötungen macht, dass ich mehr drauf achte! Glg Babsi

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi

Seit Jahren begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.
Babsi