Hi, Ihr Weinliebhaber!

Heute möchte ich euch ein Wiener Geschäft vorstellen, bei dem es um Weine geht…..

…..ich habe ja lange Zeit keinen Wein mehr genießen können durch die Schwangerschaft und durchs Stillen. Nun wird es aber bald wieder soweit sein :), dass ich mir ab und zu ein Achterl Rotwein gönnen kann. Ich habe nie viel Alkohol getrunken, doch ein Glas Rotwein oder einen weißen Sommerspritzer habe ich schon gern mal getrunken.

Jetzt gibt es ein tolles Weingeschäft im 2. Wiener Gemeindebezirk! Und wenn euer Papa ein Weinliebhaber ist, gibt es auch so kleine Kurse, die die Ladeninhaberin macht – das wäre vielleicht eine gute Idee für den Vatertag 😉 der ja am  12. Juni ist!

weinladen Postbild

Facts:

Wine Experience für Anfänger

Kurzweilige und informative Abende mit Silvia Eichhübl können Weinliebhaber und die, die es noch werden wollen, jetzt in ihrem wein.laden erleben. Die Diplomsommelière schickt die Geschmacksnerven auf eine Reise durch nationale und internationale Weinlandschaften und lädt die Teilnehmer ein, die verschiedenen Weinstile zu erschmecken.

Beim Wein 1×1 erfahren Interessierte welche unterschiedlichen Geschmacks-Nuancen Wein haben kann. „Ich bringe die Gäste zum Staunen, denn jeder Wein erzählt seine eigene Geschichte und zeigt damit auch seinen individuellen und unverwechselbaren Geschmack“, weiß Inhaberin und Leiterin des Seminars Mag. Silvia Eichhübl.

Gestartet wird mit Basiswissen über Österreich als Weinbauland, weiter geht es mit einer Einführung in die Rebsortenkunden. Eichhübl gibt hier ihr Wissen weiter. Die Teilnehmer erleben den Wein, können selbst spüren wie Augen, Nase oder Gaumen die Weine aufnehmen und führen selber Geruchstests durch.

In geselliger Runde verkosten die Teilnehmer trockene, süße, schlanke oder körperreiche Weine und schicken damit ihre Geschmacksnerven auf eine sensorisch spannende Reise. Die Weinstile werden erschmeckt und getestet. Weinakademikerin und Diplomsommelière Eichhübl gibt Einblick hinter die Kulissen, deckt spannende Details auf und schließt Wissenslücken.


Daten:

Wein 1×1 für Anfänger

Termin: 21. Juni

Uhrzeit: 18.00-20.30 Uhr

Location: wein.laden, Leopoldsgasse 14, 1020 Wien

Mail: office@weinladen.wien

Website: weinladen.wien

 Es gibt aber übrigens auch noch andere Kurse, die könnt ihr auf der Homepage ersehen!

Der wein.laden

Der wein.laden ist für Menschen, die beim Weingenuss auf Indidvidualität, Fantasie, gute Note und vor allem Natürlichkeit setzen, und gerne Neues abseits des Mainstreams kennenlernen möchten. Im anregenden und gemütlichen Ambiente des Geschäfts sind Weinprofis oder Neueinsteiger genau so willkommen wie Kenner und Genießer. Silvia Eichhübl steht jedem Gast mit ihrer persönlichen Beratung zur Verfügung. Das Augenmerk liegt weniger auf den bekannten Stars der Weinwelt, sondern auf dem Entdecken neuer Weine, die Freude bereiten und auch die Brieftasche nicht zu sehr belasten. Weine zu fairen Preisen von engagierten Winzern.

Über Mag. Silvia Eichhübl

silvia eichhübl

Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Auslandsstudium an der Bocconi in Mailand. Sie ist dann viele Jahre im Bereich Marketing internationaler Konzerne tätig gewesen und führt seit 2005 einen Weinhandel. Weiters verfügt Eichhübl über eine Ausbildung zur Diplomsomelière und hat das Diplom der Weinakademie erworben.


Ist das vielleicht eine Vatertagsidee für euch oder für den ein oder anderen von euch so mal einen netten Abend dort zu verbringen und viel über den Wein zu erfahren? 😉

Mögt ihr Wein, sagt mir das doch mal in den Kommentaren!

Das war nun eine kulinarische Vatertagsidee und demnächst gibts dann noch etwas beautytechnischen für den Papa 😉

xoxo eure Gossip-Babsi 

2 Kommentare
  1. Nicole Winkler
    Nicole Winkler sagte:

    Oh, das wäre eine tolle Idee für meinen Papa! Der trinkt nämlich sehr gerne Wein, im Gegensatz zu mir! Ich kann mich da gar nicht begeistern, dafür trinke ich beim Heurigen sehr gerne roten Traubensaft. Glg Nicole

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Babsi